Beifahrersitz Höhenverstellung geht nicht mehr

roendi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem

Wollte gestern das Coupe nach einer Woche aus der Garage nehmen und hatte keinen Strom. Alles tot.
Habe nichts vergessen auszuschalten. Heute habe ich nun bemerkt, dass mein kleiner Besuch vom letzten Wochenende den Beifahrersitz ganz nach vorne und oben gefahren hat. Vor und zurück geht noch immer aber auf und ab ist tot. Sicherung habe ich gecheckt. Es gibt nur eine. Aber eventuell leert mir das Relais vom Schalter die Batterie. Wo sind die Dinger? Unter dem Sitz habe ich was entdeckt. Aber ich möchte nichts kaputt machen. Hat mir jemand einen Tipp?

Sportliche Grüsse

René

AW: Beifahrersitz Höhenverstellung geht nicht mehr

Also unter dem Sitz sind auch Sicherungen eingebaut.
Problem wird aber sein, dass du da nicht rankommst ohne den Sitz auszubauen, aber da der Sitz ja ganz nach vorne geschoben ist kommst du nun auch nicht mehr an die Muttern dran um den Sitz zu lösen!

Also von verbauten Sicherungen unter dem Sitz.......&:&:&:
Nutz mal die Suche, das " Problem " ist bekannt. Wenn ich mich recht entsinne liegt es an der Welle für die Verstellung

Hallo zusammen

Besten Dank für die Infos

Leo bist du sicher wegen der Sicherungen?
Das Relais habe ich getauscht ohne eine Aenderung.

Es ist die Höhenverstellung die nicht mehr geht. Nicht die Längenverstellung.
Also ich könnte den Sitz schon lösen.

Aber von einer Sicherung habe ich im Schaltschema nichts gesehen. Nur im Sicherungskasten.

Hat sonst noch wer ne Idee?

Gruss aus der Schweiz

Röndi

Hallo Klabautermann

Ja du hast ja recht. Asche auf mein Haupt. Habe heute morgen nichts gescheites gefunden. Dabei hätte mein Titel genügt.

Aber trotzdem besten Dank und dir ein schönes Wochenende.

Röndi

Ja habe unter dem Sitz Relais gesehen, keine Sicherugen... ist für mich irgendwie das Gleiche!?

gruß

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Hilfe

Der Tipp mit dem Klopfen auf den Motor hat geholfen. Echt ich dachte da ist kein Strom mehr drauf. Aber nun geht der Sitz brav wieder rauf und runter.

Hey ihr seit die besten!! :t

Sportliche Grüsse aus der Schweiz

Röndi

Hatte das Problem auch mal. Es war der Beifahrersitz, von daher hat mich das nie wirklich gestört. Als ich mir dann mal das Wackelsitzproblem auch für meine :K (Beifahrerin) vorgeknöpft hatte (Sitz ausbauen, Welle usw), war das auf- und ab Motorproblem wie von Zauberhand gelöst. Liegt also nicht immer an Sicherungen oder Relais...

Hab ich auch gehabt, mußt den Sitz ausbauen, Motor gangbarmachen mit WD40 od. evtl. Tauschen. Leitungen auf freien lauf prüfen, keine Spannung der Kabel, Steckverbindungen prüfen. Wegen leuchtender Airbacklampe, Fehlerspeicher löschen lassen.

Zurück
Oben Unten