Beifahrertür geht nicht auf

Oeche

Fahrer
So, jetzt ist mein Z4 endlich da - werde ihn die Tage mal vorstellen (nachdem ich die ganzen Mod's eingebaut habe). Momentan habe ich aber ein echt großes Problem:

die Beifahrertür geht nich auf :o . Beim Aufschließen hört man das Schloß "klacken", aber die Tür kann weder von außen noch von innen geöffnet werden! Mein Türpin auf der Beifahrerseite ist auch weg. Sieht so aus, als wenn er in die Türe gefallen wäre.

Echt Mist! Jetzt habe ich endlich meinen ZZZZ und bekomme die Tür nicht auf :g :j . Natürlich ist heute auch noch Feiertag und die BMW-Werkstatt zu. Hat einer eine Idee, wie ich das kurzfristig selber reparieren kann oder woran es liegt?

AW: Beifahrertür geht nicht auf

Drück beim öffnen über die Fernbediehnung nochmal auf öffnen, dann sollte sie aufgehen.

Lässt sich per Car key Memory umstellen

Hallo,
das ganze nennt man selektive ZV.Probiers wie PC Helper es geschrieben hat:
1x" öffnen "drücken Fahrertüre auf,2xmal "Öffnen" auf der Fernbedienung drücken sind beide Türen auf.Oder du drückst die Center Lock Taste...
Wenn es immer noch nicht geht,liegt ein Defekt am Türschloß vor.Die Tür müßte sich aber immer noch von innen über den Türgriff öffnen lassen.

War das ein neuer oder gebrauchter Z4 ?

Ist ein Gebrauchter vom BMW-Händler (mit Garantie). Anscheinend ist wohl das Türschloss defekt, jedenfalls lässt sich die Tür weder über die Fernbedienung noch über die Türgriffe und den Centerlock öffnen :g . Werde morgen mal die Werkstatt aufsuchen... Obwohl es schon ganz schön komisch aussieht, wie der Beifahrer aus dem Auto klettert :b

So, ist jetzt wieder repariert. Der Bowdenzug hatte sich gelöst...

Oh jehh,
da bin ich mit meinem Car/key/memory ganz schön falsch gelegen...
Man lernt nie aus.Hauptsache es geht wieder alles!
Gruß

Zurück
Oben Unten