Beifahrertür geht plötzlich nur schwer zu

gervelm

Fahrer
moinsens...

gestern war noch alles easy, heute morgen, beim aussteigen stelle ich beim abräumen des beifahrersitzes fest, daß die beifahrertür plötzlich nur noch mit großem kräftigen schwung zu schließen ist und mit einem deutlichen "plong" (öder sö ähnlisch...) ins schloß fällt... am sonntag abend ging die tür noch genauso sanft zu schließen wie die fahrertür... wie kommt denn sowas und was kann n das sein ???

beste grüße, gervelm

AW: Beifahrertür geht plötzlich nur schwer zu

gervelm schrieb:
moinsens...

gestern war noch alles easy, heute morgen, beim aussteigen stelle ich beim abräumen des beifahrersitzes fest, daß die beifahrertür plötzlich nur noch mit großem kräftigen schwung zu schließen ist und mit einem deutlichen "plong" (öder sö ähnlisch...) ins schloß fällt... am sonntag abend ging die tür noch genauso sanft zu schließen wie die fahrertür... wie kommt denn sowas und was kann n das sein ???

beste grüße, gervelm

vieleicht nen bissl dreck ins schloss gekommen...

einfach mal schmieren würd ich vorschlagen!

Gruß Chris

Hi Lando,

hast Du die alte oder neue Variante der Schlösser? Bei mir war es ähnlich (alte Variante) allerdings auf der Fahrerseite daraufhin hat man es erst mit Fett versucht, kein Erfog, dann wurde das Schloss getauscht. Bis Heute nichts mehr zu mopperen und als schöne Nebenerscheinung, das blecherne Geräusch beim Türzuschlagen ist weg. Habe daraufhin auch die Beifahrertür reklamiert, auch gewechselt, Top.

Gruss

Wolfgang

Das gleiche Problem habe ich manchmal auf der Fahrerseite.
Meiner Meinung nach fährt beim Öffnen der Tür die Scheibe nicht mehr ein paar Millimeter herunter und passt sich somit nicht mehr beim Schließen in die Dichtung ein. Musst Du mal prüfen.

Gruß

Steffen

Zurück
Oben Unten