Beifahrertür klappert

macreu

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo, seit einigen Kilometern klappert es aus der Richtung der Beifahrertür meines Z3s. Und zwar so, als ob die Beifahrertür nicht geschlossen wäre (das Geräusch kennt ihr doch, wenn eine Tür nicht richtig verschlossen ist). Die Tür ist aber zu. Bin mir jedoch nicht 100% sicher woher das Klappern direkt kommt, könnte auch irgendwo aus dem Sicherheitsgurt-Kasten kommen oder so.
Wer kennt das Problem und hat es beheben können???
Gruß Frank (macreu)

AW: Beifahrertür klappert

macreu schrieb:
Hallo, seit einigen Kilometern klappert es aus der Richtung der Beifahrertür meines Z3s. Und zwar so, als ob die Beifahrertür nicht geschlossen wäre (das Geräusch kennt ihr doch, wenn eine Tür nicht richtig verschlossen ist). Die Tür ist aber zu. Bin mir jedoch nicht 100% sicher woher das Klappern direkt kommt, könnte auch irgendwo aus dem Sicherheitsgurt-Kasten kommen oder so.
Wer kennt das Problem und hat es beheben können???
Gruß Frank (macreu)

genauso ist es bei mir auch...manchmal jedenfalls.....man sagte mir, daß der Schließkeil = Gegenstück zum Türschloß defekt sein könnte...hab aber bei mir noch nicht nachschauen können

Da will ich die Tage mal nachsehen, aber in der Tür ist doch der Airbag verbaut. Kennst Du eine Lösung, die Türverkleidung zu demontieren ohne das es einen Knall gibt?
Frank

Bei mir hats da auch mal geklappert, bin ja fast verrückt geworden.

Es hat sich herausgestellt, dass der Sicherheitsgurt von der Sitzlehne gerutscht ist und dann hat die Schließzunge irgendwo gegengeschlagen.
Also mal nachguggen obs vielleicht das ist bevor man "grösseres" in angriff nimmt.

Gruss

Stephan

Hi ,

die Sache mit dem Geräusch ( wie eine offene Tür ) hatte ich auch . Der Schliesskeil war es .... ist aber nicht das Stück in der Tür , sondern die andere Seite . Da ist eine kleine Kunststoffbuchse , die war bei mir eingerissen . Teil getauscht und seit dem ist Ruhe .

Greetzzz Gabi :M

Die andere Seite? Meinste da wo das Türschloss einhakt? Kunststoffbuchse? Ich werde heute mal nachsehen. Hast Du die Erneuerung, sprich Fehlerbehebung, selber durchgeführt, oder geht das nur beim freundlichen?
Was kostet das?
Danke erst mal!!!
Gruß Frank (macreu)

Hi Frank ,
genau , der Schliesskeil ist das Gegenstück zur Tür . Das Ersatzteil kostete glaube ich ca. 30€ und wir haben es selber eingebaut . Bischen Fummelei und eine halbe Stunde Arbeit , dann war es geschafft .
Beim Auswechseln aber auf die beiden Schrauben aufpassen , immer nur eine auf einmal losmachen , sonst fällt der Gegenhalt runter in den Zwischenraum der Karosserrie :O .
Der Wechsel ist nicht schwierig , nur ein wenig fummelig halt :j .

Greetzzz Gabi :M

2 schrieb:
Bei mir hats da auch mal geklappert, bin ja fast verrückt geworden.

Es hat sich herausgestellt, dass der Sicherheitsgurt von der Sitzlehne gerutscht ist und dann hat die Schließzunge irgendwo gegengeschlagen.
Also mal nachguggen obs vielleicht das ist bevor man "grösseres" in angriff nimmt.

Gruss

Stephan

:d :d :d ...ich erinnere mich!!! also ich möchte behaupten, daß ich schon über ein recht umfangreiches wissen im kfz-bereich verfüge, aber das hatte mich damals auch schier verückt gemacht!! es hat taaaage gedauert, bis ich das mit dem gurt geckeckt hatte, aber dann war ruhe im karton!
echt kurios! :d :t

Zurück
Oben Unten