Beifahrertür läst sich nicht öffen

mck380

Testfahrer
Hi,
habebei meinem Z3 2,8l Roadster Bj.99 folgendes Probelm:

Bei Betätigung der Fernbedienung öffnet die Beifahrertür nicht mehr, s ist auch kein klicken des Stellmotores der Beifahrertür zu hören. Der Kofferaum, und Fahrertür öffnet und schließt sich weiterhin per Fernbedienung.

Daraus schließe ich, wie ich auch schon in verschiedenen Beiträgen gelesen habe das dieser defekt ist. Mein Problem ist nun das sich die Beifahrertür ebensowenig von innen entriegel läst. Habe es schon mit drücken auf die Tür von innen und außen versucht, jedoch ohne Erfolg.

Gibt es evtl. einen Trick, wie man die Tür sonst noch öffenen kann ?

MfG Marc

AW: Beifahrertür läst sich nicht öffen

Hallo,

kann Dir zwar net helfen, nur sagen, dass mein Stellmotor auch mal kaputt war (auch Beifahrer).
Zur Zeit habe ich aber das Problem, dass sich die Tür von außen nur manchmal öffnen läßt (Hebel klempt irgendwie) und teilweise von innen auch nur mit größerem Kraftaufwand zu öffnen ist.
Den Grund kenn ich noch net - muß mal in die Werkstatt, aber der Stellmotor ist es dieses mal nicht.
Kann sein, dass Du eine Kombination meiner "einzelnen" Probleme hast.

schließlich un endlich bleibt Dir eh nix anderes übrig als in ein Werkstatt zu fahren ..... außer Leute die´s natürlich können und es sich auch zutrauen selber Hand anzulegen.

grüße
Martl

Hallo,
hatte das Problem früher an meinem zzz auch. Einfach mit WD 40 in das Schloss spritzen, danach sollte es wieder funktionieren.
pbz4

pbz4 schrieb:
Hallo,
hatte das Problem früher an meinem zzz auch. Einfach mit WD 40 in das Schloss spritzen, danach sollte es wieder funktionieren.
pbz4

genau so! :t
hatte das problem auch schon 2x!

grusZ3
andreas

Hallo, das Problem habe ich jetzt auch, jedoch hat die Beifahrertür kein Schloss in das man WD reinspritzen könnte! Hat jemand Ahnung wie ich die aufbekomme? wenn man von innen an der Klinke zieht, geht zwar der Pinnöpel hoch, aber die Tür bleibt zu.
Gruss

ich tippe auf gerissenen Seilzug, dies hatte man schon öfters hier. :s

Was willste am Roadster mit ner Tür :X:X:X

Nix für ungut :b

Hey,
hatte jetzt Glück dass die 3 Eingebaute Sicherung gehalten hat und die Tür entriegelt werden konnte (2 sind durchgeschmort), hab jetzt den Schliesser ordentlich mit Schmierstoff behandelt, jetzt schliesst das Auto fast komplett, ausser dem Kofferraum. Ich denke mal der Übeltäter ist der Kabelbaum im Deckel.
Gruss

Zurück
Oben Unten