Beifahrertüre lässt sich von außen nicht mehr öffnen!

dvalin

Fahrer
Meine Beifahrertüre lässt sich von außen nicht mehr öffnen. Der innere Hebel funktioniert normal, außen kann man bis zum Anschlag ziehen ohne dass sich etwas tut.

Voran kann dies liegen? Über die Suche habe ich nichts genau passendes zu meinem Thema gefunden. Ist es der kurze Bowdenzug? Falls ja, kann man das selbst reparieren?

Besten Dank,
Dvalin

Wenn Du die Tür irgendwie aufbekommst, dann ists nicht allzu kompliziert, das ganze Gezumpel da zu zerlegen.

Schau mal hier, dann siehst Du vielleicht schon ein wenig mehr sowie die Teilenummern...
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...browse/vehicle_trim/door_lining_single_parts/
woran es liegt wirst Du dann sehen, wenn Du die Anbauteile ab hast.

Wie Du aber die Tür aufbekommst... ich habe keine IDee, sicher aber andere hier!

Good Luck!

Der Bowdenzug ist gerissen, kommt wohl öfters vor gerade im Sommer. Am Zug ist ein Plastikstück welches durch die Wärme weich wird und irgendwann reißt. Habe gelesen das wohl ohne spezialwerkzeug so gut wie unmöglich ist sogar Jokin ist daran schon gescheitert, habe meine Beifahrertür bei BMW reparieren lassen. Der Spaß hat nicht mich 120 Euro gekostet, Fahrertür ist wohl 30 Euro teurer.

Zurück
Oben Unten