Beigen Kunststoff aufbereiten

Bruno2604

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,
ich habe hierzu bisher keinen Thread gefunden:

Hat schon mal jemand eine Möglichkeit gefunden die beigefarbenen Kunststoffteile im Innenraum aufzubereiten?

Bei meinem E85 existieren folgende Schönheitsfehler:
- bei Teilen mit Lackbeschichtung, wie zB den Fensterheberblenden, löst sich dieser an den Kanten auf
- die großen Verkleidungsteile im Fußraum und hinter den Sitzen werden dunkelgelb
- manche kleineren Teile, wie zB die Griffmulden hinter den Türöffnern oder die Türgriffe, werden hellgrün.

Dieses absolute Farbchaos sieht nicht allzu schick aus. Doch während schwarze Kunststoffteile recht simpel nachgefärbt werden können, finde ich in beige sehr wenig Möglichkeiten und nichts was vom Farbton her halbwegs passen könnte.

Hat schon mal jemand irgendein passendes Produkt zur Farbauffrischung gefunden?

Ganz ehrlich... Auch wenn die deine Anfrage wenig hilfreich.... Ich habe die beigen Teile durch Schwarze ersetzt bzw. Mit schwarzem Leder überzogen....😁
Die Vollbeige Ausstattung hat mich schon beim Kauf gestört, besonders die Kunststoffteile aus den von dir beschriebenen Gründen.
Aber das beige Leder hat mir gefallen - und jetzt im Kontrast zu den schwarzen Teilen gefallen mir die beigen Sitze, der beige Ledereinsatz in der schwarzen Türverkleidung und sogar der beige Teppich richtig gut...😎

Btw.... Irgendwo habe ich noch ein paar Kisten mit den ausgebauten beigen Teilen rumstehen... wollte ich eigentlich aufheben.... Wenn Du an einzelnen Teilen ernsthaftes Interesse hättest... müsste ich Mal darüber nachdenken... Aber evtl.könnten wir vielleicht darüber reden...😉

Hi,
ich habe hierzu bisher keinen Thread gefunden:

Hat schon mal jemand eine Möglichkeit gefunden die beigefarbenen Kunststoffteile im Innenraum aufzubereiten?

Bei meinem E85 existieren folgende Schönheitsfehler:
- bei Teilen mit Lackbeschichtung, wie zB den Fensterheberblenden, löst sich dieser an den Kanten auf
- die großen Verkleidungsteile im Fußraum und hinter den Sitzen werden dunkelgelb
- manche kleineren Teile, wie zB die Griffmulden hinter den Türöffnern oder die Türgriffe, werden hellgrün.

Dieses absolute Farbchaos sieht nicht allzu schick aus. Doch während schwarze Kunststoffteile recht simpel nachgefärbt werden können, finde ich in beige sehr wenig Möglichkeiten und nichts was vom Farbton her halbwegs passen könnte.

Hat schon mal jemand irgendein passendes Produkt zur Farbauffrischung gefunden?
Färben geschieht mit Farbe. Selbst wenn Du die ursprüngliche Farbnummer hättest, gibt es keine Garantie, dass sich der Rest der Innenverkleidung im Verlauf der Zeit nicht verändert hat. Würde die schadhaften Teile tauschen. Viele Kunststoff-Teile sind nur geclipst. Bei Kälte ist das Risiko erhöht, was zu beschädigen.

Zurück
Oben Unten