Beim Losfahren knackt es hinten links!

Didos

Fahrer
Hallo leute!
fahre seit einem jahr einen Z4 2.2 Bj 2005..
es passiert mir folgendes (ein mal am anfang des tages beim los fahren!)immer nach dem ich das auto gestratet habe und immer wenn ich los fahre macht es einen knack hinten links.. immer die gleiche lautstärke.. immer aus der gleichen seite!!!
was könnte das sein?? ist das normal beim Z4?? :#
wäre für euere hilfe dankbar.. :D
Didos

AW: Beim Losfahren knackt es hinten links!

Bevor wir hier rumraten, flitz mal raus.

Scheiben runter.

Vorwärts fahren. Anhalten. Rückwärtsgang rein und anfahren: Knack?`

Anhalten, nochmal rückwärts fahren: Kein Knack?

Anhalten, Vorwärtsgang rein, anfahren: Knack?

Fahren, mit Motorbremse anhalten, wieder anfahren: Knack?

Schneller fahren, mit Motorbremse langsamer werden, Gas geben: (aufgrund der Fahrgeräusche nur leise vernehmbares) Knack?

... wenn ja, dann ist's wahrscheinlich die Kardanwelle im HA-Diff. Kannste neu fetten lassen, dann ist Ruhe. Oder Du lässt es wie es ist und hast weiterhin Freude am Fahren und nimmst das einfach so hin.

Ich fahre seit vielen zig Tausend Kilometern mit diesem "Knack" herum. Das war erst nicht da, kam dann leise schleichend und war da. Es wird dann nicht mehr schlimmer.

Wenn irgendwann mal der Auspuff runter muss, wird das auch gleich gemacht, sonst is mir das zu teuer.

hallo frank!
ich habs probiert! kommt nix! nur beim los fahren und zwar nachdem das auto lange abgestellt wurde z.b. übernacht!
hat jemand noch ne idee?? :(

Handbrems blockiert, bzw öffnet nicht richtg- und das klack ist dann das Signal das sie wieder frei ist. Meine Meinung.Auto mal nur mit eingelegtem Gang abstellen-wenn dann kein Geräusch am nächsten Tag kommt war es die Handbremse.

Oder es ist der normale Bremsbelag.

Daher noch einen Tag später das Auto bis zum Stillstand ausrollen lassen. Falls die Handbremse schon ausgeschlossen werden kann, dann kannste auch mit der zum Stillstand kommen.

Handbrems blockiert, bzw öffnet nicht richtg- .
wenn ich meinen zetti in meiner garage übernacht parke zieh ich nie die handbremse.. ich lege den ersten ganag rein und das wars..er kann sowieso nirgendwo rollen und ist schönender für die HB :M
also die HB ist ausgeschlossen.. glaub ich :(

Dann tippe ich (wie Frank) auch mal auf den Bremsbelag, welcher an der Bremsscheibe festklebt. Langsam anfahren, beim Knacken mit der Handbremse anhalten und mal einen Blick auf die Bremsscheibe werfen. Ist da ein Abdruck des Bremsbelages zu sehen, könnte das Dein Problem sein.

Mir ist ein Knacken beim Reifenwechsel aufgefallen. Auto war hinten hochgebockt und Handbremse angezogen. Trotz gezogener Handbremse kann man das Rad ca 1-2 cm hin und her bewegen und beim rückwärts drehen kommt immer ein Knack alls würd was einrasten und dann kann man das Rad auch nicht weiterdrehen nur wieder vorwärts.

Normal ? &:

Zurück
Oben Unten