Beim M-Roadster... Eisenmann "Supersound" oder "Medium"?

Sascha

Testfahrer
Hallöchen,

nach längerer Abstinenz bin ich nun wieder hier! :-)

Nach einigen Umwegen über andere Fahrzeugmodell bin ich nun doch wieder zum M-Roadster gelangt!

Doch diesmal mache ich nicht den Fehler und bastel an meinem Auspuff rum... leermachen... Rohre einschweißen... Kat ersetzen... nene... das bringt beim M alles nichts! :-(

Jetzt werde ich mich wohl einen Eisenmann-Auspuff zulegen!

Doch welchen... Medium oder Supersound?

Der Supersound ist nicht zugelassen... juckt mich wenig... mir ist`s wichtig dass er sich anständig anhört!

Was würdet ihr empfehlen... welchen hört sich besser an?

Danke im voraus & Liebe Grüße aus Aachen

Sascha

AW: Beim M-Roadster... Eisenmann "Supersound" oder "Medium"?

Hallo Sascha!

Ich habe zwar keinen M, aber was mir direkt einfiel: willst Du den Wagen nur als Zweitwagen oder für jeden Tag? - der Supersound ging mir bei einer Probefahrt im M gehörig auf den Keks - möchte ich im Alltag auf keinen Fall.:X War mir zu heftig (also das H+K kann man dann getrost weglassen - kommt gegen den Sound eh nicht an...) :+

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort! :-)

AK habe ich eh nicht... ;-)

Nein, im ernst... ich fahre schon täglich mit dem Fahrzeug... ist aber trotzallem ein reines Fun-Auto!

Ich bin bezüglich des Sounds schon hart im nehmen... aber sollte natürlich schon noch im Rahmen bleiben!

Gruß
Sascha

Also ich kann dir auch nur die Stufe „Sound“ ans Herz legen.
Nach spätestens 1000 km wird auch dieses Teil bei höherer Drehzahl richtig schon laut.
Ich Persönlich finde die Stufe „Supersound„auf längeren Ausfahrten sehr lästig.
Aber jedem das Seine ..... :B

Hallo Sascha!

Ich hab die eingetragene Version, dann wohl die Medium Version und muss sagen, vom Sound her völlig ausreichend. Der M hört sich damit richtig gut an!

Den Supersound kenne ich jetzt nicht, muss aber sagen, solange man nicht länger auf der Autobahn unterwegs ist, ist meine Version als Spaßfaktor super! War jedoch zuletzt 2-3 Stunden auf der Autobahn unterwegs, und wenn man da nicht gerade im 5 Gang bei 130 dahin schleichen will, nervts doch schon!

Beim Beschleunigen und ab ca. 150 ists einfach nur genial, was man da zu hören bekommt, wie gesagt, wenns nicht zu lange dauert. ;-)

Sonnige Grüße aus Idar-Oberstein

Angelo

Hallo Sascha, bei mir genau das selbe : Bock auf Sound, Fun Auto, trotzdem täglich unterwegs.

Was ich ein bißchen doof ist das man bei Eisenmann z.B. fast NULL Optik erntet und nur für Sound 1200 Euro auszugeben finde ich ganz schön happig.

Ist ja nun so das so ein Auspuff nicht unbedingt 800 Euro in der Herstellung kostet, sondern das ein "M" halt in der Fahrzeug Oberklasse angesiedelt ist. Genauso wie z.B. ein Porsche Chiptuning 5 so teuer angeboten wird wie das für einen Audi A6 TDI.

Deswegen hatte ich mir überlegt ob ich die für ca. 400 Euro angebotene Supersprint Kat-Ersatz Lösung zulege, nenn sich glaube ich "X-Pipe" und ist quasi ein VSD Ersatzrohr von augenscheinlich ziemlich hoher Qualität.

So schnell kann das gehen :

Ich korrigiere meine Aussage und behaupte das Gegenteil !

Hab mir just in diesem Moment eine EISENMANN SuperSound Anlage NEU bestellt und jetzt sag ich euch auch warum :

1. ist Sie Eintragungsfähig
2. hat sie 76mm (Spezialanfertigung) chromgehärtete Endrohre
3. Hat sie nur 941,- Öre gekostet
4. Wird Sie schon Montag inkl. der Eintragungspapiere geliefert.

Heureka ! :s :s :s

Hallo,

Supersound eintragungsfähig? Hmmm... nicht verkehrt!

Ich kriege sie auch zu dem Preis in etwa, wird zwischen 900-950 Euro liegen.

Bist Du so nett und sagst mir dann wie sie klingt? Denn ich kann mich noch immer nicht entscheiden ob Medium oder SuperSound!?

Wäre echt super wenn Du mir Bescheid geben würdest!

Danke schonmal!

Gruß
Sascha

Jo klar, mach ich, auf einen dauerhaften Dröhn Ton, selbst in der City (fahr wenig Autobahn, deswegen bei hören Drezahlen egal) habe ich nämlich auch kein Bock.

Aber besser laut als Leise ! Der Wagen ist ja sonst schon eher für sein "understatement" bekannt, obwohl man wohl jeden normalen 911er stehen lässt.

Understatement in puncto Sound auf jeden Fall!

Hört sich ja an wie Fiat Punto! ;-)

Der M-Roadster lässt tatsächlich die meisten 911er stehen... kenne beide Fahrzeuge... und der M-Roadster macht im Gegensatz zum 993 mehr Laune und hat (zumindest subjektiv) mehr Power! :-)

hallo,

Habe mir damals erkundigt und mir ist uberall die sound variante angeraten!!
Ich habe auch die 4*76mm mit hartverchromten endrohre.
Bin sehr sehr zufrieden darueber, tolle optik und sound.

Mann hat mir bei Eisenmann auch die sound variante angeraten, die SS soll sogar etwas an power verlieren weil sie zu offen ist, zu wenig gegendruck ist mir von ein mitarbeiter von Eisenmann erzaehlt.

Vielleicht hoert du mir mal vorbeiballern, komme oefters bei Kohl/Schnitzer in Aachen

gruss,

Pierre

Hmmm... mit dem Leistungsverlust... kennt jemand dieses Problem?

Ich schwanke noch immer zwischen Sound und Supersound.

Gibt es nicht vielleicht Soundfiles... so dass man mal probehören kann?

Kenn vielleicht jemand diese?

Gruß
Sascha

Ich sach mal so... ne Eintragungsfähige SuperSound wirste immer wieder gut los, vor allen Dingen wenn man sie günstig gekauft hat. Also wenn zu laut,kaufste dir halt ne andere.

Sascha schrieb:
Hmmm... mit dem Leistungsverlust... kennt jemand dieses Problem?

Ich schwanke noch immer zwischen Sound und Supersound.

Gibt es nicht vielleicht Soundfiles... so dass man mal probehören kann?

Kenn vielleicht jemand diese?

Gruß
Sascha

Sascha

Kannst bei mir gerne mal die soundversion live probehoeren, bin wie gesagt oefters in Aachen oder bei mir ca 15km ueber die grenze!

gruss,

Pierre

Hi Sascha

ich fahr jetzt seit einem Jahr den Eisenmann Medium. ich fahr pro Tag an die 220km, zu laut ist sie sicher nicht. Wenn das Teil richtig warm ist, dann kommt der Sound super gut. und in der City dreht mn sich auch danach um.

aber der optik wegen würd ich nicht 4x76er nehmen. im Vergleich zu den 4x83ern sehen die 76er unscheinbar aus. auch sind die 83er abgestuft, und passen an das Heck, wie dafür geschaffen.

greetings

Pat

Hallo Pat,

also Du meinst dass Medium nicht zu laut ist, bzw nur nach Autibahnfahrt richtigen Klang bringt?

Dann wäre ich mit einer Supersound sicher besser bedient, oder?

Gruß
Sascha

So, morgen spätestens übermorgen ist meine Anlage dran und eingetragen.
Dann werd ich das mal auschecken. Werd sie dann mal langsam warm fahren und den alten Laden dann richtig treten.

Schaun wir mal wie sie dann klingt.

Na da bin ich mal gespannt.... :-)

Hoffentlich entspricht Sie Deinen Wünschen und Du bist zufrieden mit Deiner Wahl! :-)

Hi Sascha

Nö, ich bin der Meinung, dass die Medium Variante für den Alltagsbetrieb genial ist.
Auf der Autobahn grad so laut, dass man auch lange Strecken fahren kann.
In der City so laut, dass die Leute sich drehen, aber nicht dran stören.
Der untere Tourenbereich ist akustisch sicher interessanter, und das blubbern macht süchtig. aber auch nicht einfach billig laut, hab ja keinen Golf, welcher nur durch Lärm auffallen muss.

Ich find die Kombination einfach genial. Super Sound, passend zum ///Baby

apocalyptica schrieb:
Hi Sascha

Nö, ich bin der Meinung, dass die Medium Variante für den Alltagsbetrieb genial ist.
Auf der Autobahn grad so laut, dass man auch lange Strecken fahren kann.
In der City so laut, dass die Leute sich drehen, aber nicht dran stören.
Der untere Tourenbereich ist akustisch sicher interessanter, und das blubbern macht süchtig. aber auch nicht einfach billig laut, hab ja keinen Golf, welcher nur durch Lärm auffallen muss.

Ich find die Kombination einfach genial. Super Sound, passend zum ///Baby

Besser hatte ich es nicht formulieren koennen: die sound version ist IMHO perfekt!

4*76 oder 4* 83 ist geschmacksache da die originalen um die 60mm sind ist 76mm schon sehr schön und fallen genau innerhalb die originalen aussparungen in der stosstange.
Habe immer gehoert das 4* 83 sehr knapp oder zu eng wird!?

Was wichtig ist, ist das hardverchromen, ansonsten verfärben die endrohre auf der dauer!

gruss,

Pierre

Meine 76er SS war gestern wieder nicht da, müsste aber heute eintrudeln. Dann erfolgt morgen einbau und eintragung.

Ich bin ja mal gespannt. Wollte schon was böse lautes (gewöhnt vom 911er Carrera 4 mit Cup Sportauspuff ohne Kat), aber er soll halt klingen wie ein hochdrehender 3,2 Liter M Motor, und nicht wie ein Golf 2 mit 1.4 L motor und billig Auspuff.

Wenn er unten rum brummt, beim hochdrehen faucht und wenn er aus den drehzahlen runterkommt ordentlich nachblubbert, dann ist perfekt... :9

So, gestern Auspuff gekommen. Heute morgen gleich zu PitStop, gegen 17h hol ich ihn wieder ab. Dann gibts Info. (obwohl sich der sound nach ein paar 100 Km ja sicher noch verändert.)

So. Auspuff da. Er dröhnt schön dumpf und hat echt nen geilen Klang. Wenn ich 200 km am Tag fahren würde sicher doof, aber sonst wie ich finde schon sehr geil !

Muss sich halt erstmal freiblasen, nä ?!

Der qualmt und stinkt im moment nämlich ganz ordentlich (vor allen Dingen nach dem Spontan-Race gegen einen S2000 und nen VR6 Turbo eben...)

ich fahr ne ganz offene eisenmann anlage ab und zu kommen auch kleine flamen beim schalten ups
ist bis ca 3000 sehr dumpf

Also Marc (Dukezzz) hat den Eisenmann medium unte seinem ///M (321PS Version), und ich muss sagen, das dies teiwleise schon aufdringlich ist bei niedrigen Drehzahlen. Also normal kanns für mich ja nicht laut und brüllend genug sein (hatte den supersound unter meinem 3.0 coupe), aber im roadster dürfte es (bin bei marc ja nun schon öfters mitgefahren) mit dem medium reichen. der supersound wäre denek ic hwirklich auf Dauer nervig, und permanent aufdringlich. Im ///M coupe mag das anderst sein, da würde ich evtl wiedrum zum supersound tednieren, da das coupe doch etwas mehr gedmämmt ist.

Zurück
Oben Unten