Beim öffnen mit der Fernbedienung das Licht an - wie?!

photom

Fahrer
Hallo
Ich möchte dass das Licht (abblendlicht) nacht dem aufsperren des autos mit der Fernbedienung eingeschalten wird.

Theoretisch geht das ganz einfach in dem man ein Relai an die ZV anschliesst.
ABER Ich war heute beim Conrad und es gibt leider keine Ralais die nach dem Impuls in stellung bleiben.

Ich brauche also ein Relai welches "in stellung" bleibt und nicht mehr zurückschaltet wenn kein strom mehr vorhanden ist (die spannung bei der vz beim aufsperren ist ja nur kurzfrisstig vorhanden und bleibt nicht). gibt es so etwas?!
ein verzögerungsrelai wäre auch eine Variante aber die sind alle nur für 230 Volt :(

hat da jemand eine Idee?!??!

LG
Tom

AW: Beim öffnen mit der Fernbedienung das Licht an - wie?!

Wenn jemand das realisiert, wäre ich auch sehr daran interessiert.
Mir würde Standlich vorne und hinten schon reichen.

die frage ist erstmal, wie es dann weitergehn soll.
soll das licht dann komplett anbleiben, biss die zv wieder abgesperrt wird, oder soll das licht ausgehn, wenn der motor dann gestartet wird, oder wie oder was?

mit einem relais ist es eigentlich ganz einfach - brauchst es ja nur auf selbsthaltung klemmen und den selbsthaltungsplus nimmst halt je nach bedarf und wie es geschaltet werden soll.....

ein- bzw. ausschaltverzögerte relais gibts bei conrad auch für 12 volt - musst nur mal nach kippstufen schauen......

bei mir gehts seit mehreren jahren und ich hab auch nur 2 relais zusätzlich drin

Gibts dafür hier irgendwo ne Bastelanleitung? Oder vielleicht eine BMW Original-Lösung?

früher wasr es doch so das sie den wagne am computer angeschlossen haben und hacken setzen können bzw die fernbedienung codieren können, meiner zum beispiel blinkt einmal auf beim abschliessen allerdings bei aufschlissen passiert nichts , normal blinken die autos doch da auch zwei mal auf , geht aber auch nicht ,
bmw meinte is alles nicht mehr so leicht wie bei älteren modellen

Gibts dafür hier irgendwo ne Bastelanleitung

gebastelt wird im kindergarten :g - steht doch hier schon wie es gemacht wird.

Oder vielleicht eine BMW Original-Lösung?

da man ja nur paar normale relais braucht und diese richtig verklemmen muss, könnte man auch von ner original-lösung sprechen. immerhin verkauft der freundliche auch relais :d

bmw meinte is alles nicht mehr so leicht wie bei älteren modellen

:O
da hat dir wohl einer nen bären aufgebunden, weil es genau andersrum ist. erst bei neuen modellen mit bus-steuerung ist es ohne weiteres möglich, durch paar mausklicks bestimmte funktionen freizuschalten. bei alten fahrzeugen ohne bus ist das in der regel nicht möglich und nur durch verbauen von anderer hardware zu lösen.

mittwoch muss ich ja nach bmw , dann werde ich da nochmal nachfragen bzw dann fragen ob er mal nachgucken kann bzw ich ihm über die schulter sehen darf und mir aussuchen kann was er anklicken soll und was nicht , wird ja wohl nichts kosten oder !?

Also doch ne Bastellösung! :d

bei noobs wie dir vielleicht ja :t
durch benutzung von original steckplätzen und durch einbinden von zusätzlichen leitungen in den original kabelbaum hat das mit basteln allerdings nichts zu tun. :T

mittwoch muss ich ja nach bmw , dann werde ich da nochmal nachfragen bzw dann fragen ob er mal nachgucken kann bzw ich ihm über die schulter sehen darf und mir aussuchen kann was er anklicken soll und was nicht , wird ja wohl nichts kosten oder !?

prima, aber dann poste doch die ergebnisse im z4 bereich. der z3 hat diese technik nicht und sachen wie licht oder blinker können eben nicht über steuergeräte programmiert werden.
sämtliche meldungen die du hierzu abgibst und die beim z4 vielleicht funktionieren mögen, verwirren z3 fahrer doch nur...

deswegen gibts übrigens auch die unterforen. alles was mitm z3 zu tun hat postet man im zugehörigen technikbereich und alles was mitm z4 zu tun hat, geht auch in den z4 bereich. da die beiden bzw. 3 modelle komplett unterschiedliche technik verbaut haben, macht das auch durchaus sinn.

Zurück
Oben Unten