beim Starten: Symbole DSC, ABS ... leuchten

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hallo,

hab ein kleines Problem heute früh gehabt.
Hab das Auto gestartet und drei Lämpchen wollten nicht ausgehen. :g

Musste fahren, bin dann halt einpaar Meter gefahren und plötzlich sind die Symbole verschwunden (kann sein, dass es mit der ersten "Bremsung" passiert ist).

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand anders das Problem schonmal hatte!
Habe jetzt leider keine Zeit um zum Freundlichen zu fahren.

Achja, 30km später war ich beim Tanken und dort trat das Problem nicht auf! :j

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ciao Scarver_ox2

AW: beim Starten: Symbole DSC, ABS ... leuchten

Alle 3 Symbole kann ein Verdacht auf Steuergerät sein.
Einfach mal beobachten ob es öfters vorkommt.

Wenn alle 3 Symbole leuchten und du kommst nicht über 5500 U/min ist es definitiv das Steuergerät. Dann kannst net voll ausdrehen.
Mal Batterie abklemmen für rund 30in und quasi das Steuergerät resetten. verliert die Werte und muss sich quasi neu anlernen

Alle 3 Symbole kann ein Verdacht auf Steuergerät sein.
Einfach mal beobachten ob es öfters vorkommt.

Wenn alle 3 Symbole leuchten und du kommst nicht über 5500 U/min ist es definitiv das Steuergerät. Dann kannst net voll ausdrehen.
Mal Batterie abklemmen für rund 30in und quasi das Steuergerät resetten. verliert die Werte und muss sich quasi neu anlernen

hehehe, haste was von mir gelernt ;)

Hallo,

also ob er nicht über 5000 Touren kommt, kann ich nicht feststellen, da der Motor ja noch kalt ist.

Es leuchtet das ABS Symbol + die zwei DSC-Symbole auf.
Sobald ich 1min normal fahre, geht es sofort weg!

Das Problem tritt allerdings erst nach längerer Standzeit auf.
z.B.: 3Tage gestanden Fehler war da (bis ca. 1min nach Start); allerdings nach Fahrtende Pause eingelegt ca.2h und dann beim Start kein Problem!

Gibt es da evtl. ein Prob mit der Batterie wegen Spannung? (kenne es vom Motorrad, nach Motorstart leuchte einpaar Sekunden die ABS-Leuchte und dann verschwindet sie)
Ansonsten gibt es keine Startprobleme!!!

Eigentlich dürfte es doch kein Kabelproblem sein, da es dann ja dauerhaft sein müsste und nicht regelmäßig nach kurzer Fahrt sofort verschwindet!

Schönen Abend noch!

Ciao Scarver_ox2

Zurück
Oben Unten