Beim Z4 E89 die Mittelkonsole ausbauen

Corel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
:help:Hallo Z4 E89 Fahrer,
weiss jemand von Euch, wie man die Mittelkonsole ganz und unbeschädigt ausbauen und natürlich wieder einbauen kann? Gibt es da einen Plan oder ähnliches??? Keine Ahnung wie ich das Teil unbeschädigt da raus bekomme.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe..............!
Gruß Corel :11starsz:

Hallo,
mich würde das auch interessieren. Ich möchte einen Verstärker im Kofferraum einbauen und die Kabel zur Frontkonsole Ziehen.
Ubrigens, warum scheint es mir das es zo wenig überm e89 TIS oder"do it yourself" gibt ?

Viele Grüsse aus Belgien,

John

Hallo,
mich würde das auch interessieren. Ich möchte einen Verstärker im Kofferraum einbauen und die Kabel zur Frontkonsole Ziehen.
Ubrigens, warum scheint es mir das es zo wenig überm e89 TIS oder"do it yourself" gibt ?

Viele Grüsse aus Belgien,

John

weil sämtliche ein-ausbauanleitungen beim E89 bei bedarf online der werkstatt via tester zur verfügung gestellt werden.
ausbau der mittelkonsole ist kein hexenwerk - hatte ich schon 4 oder 5 mal komplett draussen.

Klar, wenn man es einmal gemacht hat, ist alles einfach ! Wenn ich es versuchen sollte, würde ich es wahrscheinlich auch schaffen, aber wer hat durch Ahnungslosigkeit nicht schon einmal etwas vermasselt ? Guter Rat geht über schlechte Fehler. In diesem Fall wûrde ich gerne wissen wo man ansetzen muss, in welcher Reihenfolge, gibt es versteckte Schrauben, wieviel Gewalt darf man anwenden, usw. ? Search hat mich beim E89 auf verschiedene Foren nicht weitergebrachtgebracht.

wo bekommt man günstig ersatz her oder kann man die alter leisten aufarbeiten?

So morgen geht es los ! Habe schon ein bischen vorgearbeitet und mir die Explosionszeichnung in realoem angeschaut unf die Lage der Scrauben erkundet. Ich hätte es aber wirklich gerne wenn mir Jemand der dies schon gemacht hat mir Tips oder Ratschläge geben könnte, es wäre wirklich Schade etwas kaputt zu machen :help:

Vielen Dank im Voraus,

J-M aus Belgien

Hallo zusammen,
bei mir hat sich der Schalter für die Feststellbremse aus der Mittelkonsole gelöst. Ist nach innen abgesackt. Bevor ich den Wagen nun für teuer Geld beim Freundlichen einreiche würde ich die Mittelkonsole gerne in Eigenregie demontieren und den Schalter wieder befestigen/ersetzen. Nur traue ich mich an die Demontage nicht so recht ran. Wie muss ich vorgehen, was muss ich beachten, welches Werkzeug benötige ich?
Besten Dank im Voraus!

Zurück
Oben Unten