Beisan Dichtringe vs MJ Dichtringe?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Wie sind eigentlich die MJ Dichtringe? Die bietet ja die "Vanosschmiede" an. Er würde kein Beisan verbauen sagt er.

Haben im E46 forum einige verbaut und sind zufrieden. Wie lange das ganze dann hält und ob man es wirklich merkt wenn sie nachlassen...
Ich hatte auch lange und viel recherchiert und einerseits klingt es plausibel dass ganz normale Industrieringe verwendet werden, andererseits macht man die Revision 1x und bezahlt für die Dichtungen usw. Auch gutes Geld. Ich bin so wieder auf Nummer sicher gegangen und hab Beisan gekauft.

Bei vanotech kann man die übrigens auch kaufen ohne dass man ewig drauf warten muss.

Gruß Sven

Der von der Vanosschmiede schwört auf die MJ Dichtringe. Ich denke dann auch ich hole mir lieber die von Beisan. Will da kein Risiko eingehen.

MJ Dichtringe 55€ mit Versand

Beisan Dichtringe ca 75€ mit Versand aus denn USA.

Es gibt auch noch kessler dichtringe so am rande bemerkt .die habe ich verbaut funktioniert auch .......
Allerdings würde ich dann noch vom User Schuffel den antirasselkit mit neuen wälzlagern für die Kolben verbauen, ich habe leider nur Dichtringe gemacht, bei einer M54 Vanos die ich als ersatz gekauft hatte ( meine eigene Vanos hat nicht gerasselt) rasselt es , dummerweise merkt man das halt erst wenn man sie in Betrieb hat ...ich habe auch leider zu spät mit bekommen das es beim TÜ ein rasselproblem gibt
Das heisst dann wieder ausbauen :(:g

DV_Montagekit.jpg

Diese Teile würde ich auf alle Fälle mit tauschen, da die Dichtungen Erfahrungsgemäs hart werden.

Ja das Antirasselkit vom Schuffel ist fest eingeplant [emoji106]

Ventildeckeldichtung wurde vor einem Jahr erneuert. Diese Dichtung kenne ich aber nicht die kürzere Dichtung, ist das die vom Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Also brauch ich von Schuffel das

- Antirasselkit mit Wälzlagern

- Von Beisen Dichtringe

- Von BMW diese Dichtung aus Metall

Wird noch was benötigt?

Also ich habe in letzter Zeit die Dichtringe von Beisan, I6Automotive und MJ Produkte verbaut. Rein von der Optik, Haptik und Handhabung konnte ich keinerlei Unterschiede zwischen den Dichtungen feststellen. Funktionieren tun sie bis jetzt alle.

Also brauch ich von Schuffel das

- Antirasselkit mit Wälzlagern

- Von Beisen Dichtringe

- Von BMW diese Dichtung aus Metall

Wird noch was benötigt?
Ventildeckeldichtung komplett inkl. der 15 Gummiringe, 2 x die Metallringe / Dichtscheiben für die Vanosölleitung, Flüssigdichtstoff für die Halbmonde. Auf der Webseite von Beisan Systems findest du eine schöne Teileliste und auch Anleitung.

Danke,[emoji106]

Ventildeckel wurde vor kurzem gemacht. Denn Rest muss noch gemacht werden

So ähnlich sieht es aus. Und man braucht nicht im Amiland suchen. Es gibt auch Produzenten in Deutschland

Zurück
Oben Unten