Beispiele zur Spurverbreiterung zu.....

perduellis

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
......8,0 225/35/19 ET 35 bzw 9,0 255/30/19 ET 40

Moin,

ich hoffe nicht irgendwo schon ähnlich beschrieben, aber das Suchen hat mir bislang noch keine ausreichenden zusammenfassende Beispiele genannt.

Ich will es nun auch endlich mal in Angriff nehmen, wo ich mich gegen den Kauf des neues Z4 entschieden habe.

Welche Spurverbreiterungen habt ihr auf dieser Reifengröße verbauen können?

AW: Beispiele zur Spurverbreiterung zu.....

12 mm-Platten bekommste nicht dran, da die Räder dann zu weit herausstehen werden und Platten geringerer Stärke haben einen entweder nicht zuverlässigen Mittenzentrierungsring (reißt möglicherweise ab) oder haben gar keine Mittenzentrierung.

Meine Meinung: Lass es sein ...

Ich werde nachher mal nachmessen und Bilder hereinstellen, vielleicht hilft das ja auch ein Tick weiter...

Hab ja schon alles ausprobiert, Distanzscheiben aber mal ne neue geschichte, daher nehme ich Ratschläge gern an....

ich hab vorne 8,5x19 ET43 auf 225 35 19er S1 hankooks
habe je 5mm distanzen ohne zentrierring drauf, da der zentrierring der orginalaufnahme noch ausreichend heraussteht ;)

desweiteren habe ich beim Winterfelgenkauf noch 10mm distanzen zu meiner winterbereifung dazubekommen (8,5x18" ET35) und diese gleich auf der HA verbaut. Auf der VA habe ich die 5mm Distanzen gleich dringelassen... hätt gern andere felgen, aber ich kann vorerst damit leben :)

bald probier ich aus wie die 10mm platten vorne auf sommerschuhen aussehn... ich hab dann die cam sicher dabei :D

grüßle

Wenigstens ein paar Bilder geschafft, mehr lässt meine kleine Tochter grad nicht zu....

Aber optisch geht da doch noch was, oder?!

Warum keine 10er bzw was ist bei dem oder eben nicht Zentrierungsring zu beachten?

Anhänge

• IMG_0863.jpg
    IMG_0863.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0864.jpg
    IMG_0864.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0861.jpg
    IMG_0861.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 18

Also ich weiss ja nicht wo du deine Teile kaufts, bei mr war es so dass ich verschiedene Größen mitnehmen konnte und somit austesten was paßt. Frag doch mal dort wo du die Teile kaufen willst ob dies möglich wäre.

Gute Idee, ich werd mal schauen, ob jemanden in der Nähe finde, der mir hier unterschiedliche Scheiben zur Verfügung stellt....

Danke für den Tip.....:t

und biste bei dem Thema schon weiter gekommen?

Bin genau an der gleichen Geschichte gerade dran....
12er Distanzen an der VA... und die hauen ordentlich überall dagegen...

12er Distanzen an der HA ... passen bei mir auch nicht allerdings hab ich ET34... mit bördeln könnte es gehen...

Hab mich noch nicht darum kümmern können. Der Wagen geht demnächst mal weg..ich denke in 2 - 3 Wo kann ich dir mehr sagen.....

Lieber 18" und die Spur raus sieht meiner Meinung besser aus.

und biste bei dem Thema schon weiter gekommen?

Bin genau an der gleichen Geschichte gerade dran....
12er Distanzen an der VA... und die hauen ordentlich überall dagegen...

12er Distanzen an der HA ... passen bei mir auch nicht allerdings hab ich ET34... mit bördeln könnte es gehen...

Hab jetzt HA 2 x 10 mm, passt optimal, VA 2 x 15, optisch perfekt, muss bloss schauen, ob ich ein wenig arbeiten muss......passt vielleicht noch ne Zeitung zwischen;)

Hatte heute aber merklich keine Probleme.

Moin Moin

Also ich habe hinten bei ET 40 und 255 Reifen 12mm eingetragen bekommen.
Vorn bin ich bei ET 35 und 225 Reifen geblieben,schleift in schnellen Kurven eh schon.

gruß
Karsten

Also....

Dekra hat mir gestern HA 20 mm und VA 30 mm eingetragen.

Muss allerdings auch nachsteuern, dass ich VA wohl auch 40 ET hab.....

Schließt jetzt perfekt mit dem Radkasten ab....!!!

Zurück
Oben Unten