Bekanntschaft mit dem Bordstein. Felgendoktor???

QPDreamer

Fahrer
Hallo!

Ich habe gestern auf der Rückfahrt vom Z3-Stammtisch (Essen) eine Kurve nicht ganz bekommen und bin dabei mit der Felge hinten rechts den Bordstein hoch und auf dem Felgenrand wieder "runtergerutscht" :g. Die Auswirkung ist eine ca. 8cm lange Schramme.

Für mich stellt sich nun die Frage ob das ein Felgendoktor für einen akzeptablen Preis wieder hinbekommt oder ob ich einfach den Felgenkranz von BMW neu kaufe. Könnt ihr mir sagen was die Möglichkeiten kosten würden?

Was kann ich kurzfristig machen damit die Felge an der Stelle nicht oxidiert, etc.

Danke und Gruß

Daniel

Anhänge

• IMGP1082.JPG
    IMGP1082.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 10
AW: Bekanntschaft mit dem Bordstein. Felgendoktor???

Gut gemacht! Sowas passiert schonmal, wenn man artgerecht unterwegs ist. Mach Dir keine Vorwürfe, sondern kauf direkt nen neuen Kranz! Felgendoktor kostet auch Geld, aber 100% wird es damit nicht.

Machen mußt Du garnix, die Felge wird oxidieren, ist aber bei Alu viel dünner als bei Stahl und kein Problem.

VG vom NN!

lass dir über deinen bmw-händler einen spezialisten nennen und hol dir ein angebot.

der macht dir die felge wieder wie neu:t

Hi,
bei meinem alten fünfer waren alle 4 felgen total beschädigt. ich habe 180€ für alle bezahlt. fand das es echt ein fairer preis war.
kostet also nicht die welt!

mfg

:#:O:O:O
Alter Schwede.
Naja solange der Rest vom Wagen heile ist :M

Manmanman.

joa, also ich würd sagen wenn du Winterreifen ausziehst brng die Felge zum Felgendoc, die werden dann schleifen, lacken etc.

Sieht nachher wieder richtig gut aus und kostet nicht die Welt.
Aber dauert meist ca 2 Wochen &:

Hi,
guck mal ob du irgendwo ne Felge gebraucht bekommst. Kann mir nicht vorstellen das BMW den Kranz (Felge) einzeln verkauft. Den Riss in der Felgenschutzleiste vom Reifen würd ich mir auch mal ganz genau angucken, nicht das dir der Reifen platzt.

Zurück
Oben Unten