Bel.Einstiegsleiste wie einbauen?

H

honk2

Guest
Hallo zusammen!
Bin neu hier und muß euch leider direkt mit einer Frage nerven!
Habe mir bei E-bay einen Satz Beleuchteter Einstiegsleisten gegönnt,weiss aber leider nicht,wie sie eingebaut werden!Kann mir
jemand weiterhelfen?
M.f.G.,Euer Michael

Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Du gehst zu Deinem BMW-Händler und läßt Dir die passende EBA (Einbauanleitung) ausdrucken. Das kann und sollte er für einen Kunden machen.

Oder Du gibst mir Deine Faxnummer und ich faxe Dir die 7-seitige Anleitung durch. Ich habe die nämlich zufällig hier liegen, da ich mich vor ein paar Monaten mal für die Leisten interessiert habe und mir die EBA schon mal besorgt hatte (s.o.) ;-) .

Gruß, Guido

P.S.: Jetzt mich aber bitte nicht mit tausenden Faxnummern zumailen... :s

>Hallo zusammen!
>Bin neu hier und muß euch leider direkt mit einer Frage
>nerven!
>Habe mir bei E-bay einen Satz Beleuchteter Einstiegsleisten
>gegönnt

Ach du warst das :-) :-)
Wenn ich mich nicht irre, lag der Preis bei 175,- Euro? Nicht schlecht

Ansonsten alle Gute und vor allen Dingen gute und sichere Fahrt :-)

Gruß

Missverständniss

Hallo Andre!
Danke für die freundliche Begrüssung,aber ich glaube,du meinst jemand anderen!175,- wären schön gewesen,aber mit 22o,- war ich ja auch noch relativ gut dabei:-) !Bis dann mal,
Gruss,Michael

Einstiegslisten

Na, ja 225 Euro sind zum normalen Händlerpreis zwar preiswert,

BMW Hammer Köln bei Ebay 175 Euro, nur leider das ich das so
sagen muß, die Dinger sind den Preis absolut nicht wert,
da die Optik durch die Beleuchtung so minimal ist, es sieht
etwas erbärmlich aus.

Gruß

Bernd

Einstiegslisten

Sorry wenn ich dich verbessern muss,aber 175,- war das mindestgebot!!!
Weggegangen sind die Teile für 220,-zzgl. Porto!Nicht,das ich hier noch als Halsabschneider gesteinigt werde.
M.f.G.,Michael

Hallo,

habe mir die Einsteigleisten auch gekauft, bin aber leider auf ein kleines Problem gestoßen ....

Wie wird eigentlich die Innenraumverkleidung im Fußraum demontiert ??

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke,
Stefan D.

Meinst Du mit Innenraumverkleidung die Leisten an der Tür oder unterhalb des Armaturenbrettes?

Bei der Tür musst Du die Kunststoffleiste nach oben abziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es 6 Verankerungspunkte mit kleinen Plastikhaltern. Bei mir sind damals mind. 2 kaputt gegangen, die ich aber auch nicht ersetzt habe. Die Leiste hält auch mit drei Befestigungen und klappert nicht.

Im Fußraum unterhalb des Armaturenbretts sind ein paar Schrauben zu lösen (steht glaub ich in der Montageanleitung für die Einstiegsleisten).

Bei mir (ungeübt) hatte die Montage ca. 2 h gedauert. Das einzige Problem war damals die Alarmanlage, die nicht mehr ausgehen wollte, als ich die Batterie wieder angeklemmt habe. Es reicht nicht, den Knopf der Fernbedienung zu drücken, sondern man muß den Schlüssel im Schloß drehen.

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mich mal nächstes Wochenende dran machen.

Wenn noch jemand Tipps für mich ... nur zu :-)

Viele Grüße,
Stefan

Zurück
Oben Unten