Hi NeuZetter,
habe für den ersten Umbau des Schaltknaufs etwa einen Tag gebraucht...Später nocheinmal einen halben Tag, um die LED's von Conrad gegen die von BMW zu wechseln.
Mit der dabei gewonnenen Erfahrung sollte ich das jetzt aber schneller hinbekommen :).
Das Zeitaufwendigste ist das vorsichtige schleifen und bohren am Schaltknauf selbst. Da muss einiges herausgeschliffen werden um Platz zu schaffen (siehe das leicht unscharfe Bild 1. vom Inneren des Schaltknaufs; hatte bereits auf der rechten Seite angefangen den Kunststoff auszuschleifen, bevor mir die Idee kam ein Foto davon zu machen).
Einmal mit dem Dremel abrutschen und schon sind € 50 für einen neuen Schaltknauf dahin. Das feine Leder verzeiht keine Fehler. Mir ist aus Versehen mein Schaltknauf beim Umbau leider vom Tisch gefallen und gegen eine Tischfusskante geknallt... habe daher eine kleine Macke in meinem Schaltknauf (oben rechts bzw. beim 5-Gang; Auf den Fotos leicht zu erkennen).
Leider bin ich Jemand, der mit so etwas nicht leben kann (muss die ganze Zeit auf die Macke starren

). Habe daher vor, mir demnächst einen neuen Schaltknauf zu basteln. Gegebenenfalls kann ich dann ja parallel zwei basteln.
Mit "demnächst" meine ich aber leider erst Mitte Oktober 2009. Befinde mich derzeit in Examensfreistellung und muss für eine Prüfung Anfang Oktober lernen. Sobald ich im Anschluss einen freien Kopf habe, werde ich mich mit dem Schaltknauf befassen. Sofern Deinerseits dann noch Interesse bestehen sollte, kann ich mich ja bei Dir melden und alles mit Dir abstimmen.
Vom Preis her kann ich Dir im Moment nur mitteilen, dass sich meine Materialkosten für den Umbau auf ca. 90 € belaufen haben (50 € für den Schaltknauf, 5 € für das neue Emblem, 20 € die LED's, etwa 15 € für Stecker, Kabel, Plexiglassplatte, Gummidichtung, etc.).
Eine genauere Aufstellung würde ich dann im Oktober machen.
Viele Grüße
bayragb6