Beleuchtung hinten vom 3.0 auf 3.0 si

eminku

Fahrer
Hi nochmal......

So, muss gleich vorab sagen, das ich die Suchfunktion benützt habe, aber leider nichts gefunden habe......

Nun folgendes anliegen..... passen eigentlich die Rückleuchte vom 3.0 si auf meinen 3.0 i ?! Und mit welcher Veränderung?! Lg

ge5369896174404990379.jpg

auf
Z..Heute%20%281%29.jpg

AW: Beleuchtung hinten vom 3.0 auf 3.0 si

Also es gibt hier schon einige Themen wo das behandelt wurde und zwar unter Faceliftrückleuchten.

Also du brauchst definitiv beim Umbau einen neue Faceliftheckschürze und musst ein bisschen was rausschneiden an den Haltern. Desweiteren ist die Verkabelung ein bisschen anders.

Gruß
Tim

So, muss gleich vorab sagen, das ich die Suchfunktion benützt habe, aber leider nichts gefunden habe......

es gibt einige hier, die das heck auf fl umgerüstet haben.
ist aber nicht ganz einfach.

achja... versuche es nochmal mit der suche...

btw... der schwarze ist aber nicht deiner der gehört nem kumpel von mir B;

es gibt einige hier, die das heck auf fl umgerüstet haben.
ist aber nicht ganz einfach.

achja... versuche es nochmal mit der suche...

btw... der schwarze ist aber nicht deiner der gehört nem kumpel von mir B;

Der "3.0 si" gehört mir auch nicht, und das mit dem schwarzen habe ich auch nieee behauptet, oder????!:d
Habe einfach nach Bildern gegoogelt, und das war das beste Bild wo man die Leuchten gesehen hat ( Mann, ohhh Mann, was für Paras )!!!!

Hmm., ich glaub, ich fände es auch blöd, wenn jemand ein Photo von meinem Auto in ein Forum stellen würde. Andererseits hat ein Auto wohl keine Persönlichkeitsrechte :-)

Was ich mich aber frage, ist, warum Du kein Photo von Deinem Auto eingestellt hast. Oder hast Du keine Digicam?

Hmm., ich glaub, ich fände es auch blöd, wenn jemand ein Photo von meinem Auto in ein Forum stellen würde. Andererseits hat ein Auto wohl keine Persönlichkeitsrechte :-)

Das nicht, aber der Fotograf Urheberrechte. %:

Vermutlich hatte er einfach keinen Bock die Kamera zu packen, in die Garage zu verschwinden und Fotos zu machen (ginge mir da ähnlich :X). Wozu auch, wenn man mit Bildern von Google dasselbe in 1/10 der Zeit erreicht. Macht doch nicht so einen Wind darum... :g

Vermutlich hatte er einfach keinen Bock die Kamera zu packen, in die Garage zu verschwinden und Fotos zu machen (ginge mir da ähnlich :X). Wozu auch, wenn man mit Bildern von Google dasselbe in 1/10 der Zeit erreicht. Macht doch nicht so einen Wind darum... :g

Das sah ich auch so wie rfk (apropos Thxxx @ rfk :d) !!!!

@ Triple HHH, weil ich keine Lust hatte, wie rfk schon erwähnte Bilder zu machen, da ich auch keine mehr auf meinem Laptop habe, aber für die ganz "Neugierigen" und für Leute wie c_k, die eventl. beleidigt sein könnten, weil das Auto seinem Kumpel gehört(:d) hier nun ein Bild von einem alten Thread von mir mit den schwarzen Lichtern......

Anhänge

• z4 2.jpg
    z4 2.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 9

Das sah ich auch so wie rfk (apropos Thxxx @ rfk :d) !!!!

@ Triple HHH, weil ich keine Lust hatte, wie rfk schon erwähnte Bilder zu machen, da ich auch keine mehr auf meinem Laptop habe, aber für die ganz "Neugierigen" und für Leute wie c_k, die eventl. beleidigt sein könnten, weil das Auto seinem Kumpel gehört(:d) hier nun ein Bild von einem alten Thread von mir mit den schwarzen Lichtern......

Ist neschicke Sache, aber leider nicht erlaubt, sonst hätte ich sie schon!!!! (die schwarzen natürlich):t

Das stimmt, die sehen lecker aus! Hast du die noch drauf? Bzw. mal Probleme damit bekommen?

Hi rfk....
die sind schon über ein Jahr drauf, und ich wurde schon x mal angehalten....., aber scheint so als sich die "lieben freunde " hier nur für die Golf`s spezialisiert haben :b.......

Strafe für die Lichter sind laut meines wissens 1 Punkt plus 70 Euro Geldstrafe !!!! Die 70 Euro sind kein problem und der Punkt auch nicht, da ich noch keinen habe ....!:X

Hi rfk....
die sind schon über ein Jahr drauf, und ich wurde schon x mal angehalten....., aber scheint so als sich die "lieben freunde " hier nur für die Golf`s spezialisiert haben :b.......

Strafe für die Lichter sind laut meines wissens 1 Punkt plus 70 Euro Geldstrafe !!!! Die 70 Euro sind kein problem und der Punkt auch nicht, da ich noch keinen habe ....!:X

Aber wenn es knallt, hast Du es unter Umständen hinter dir!!!

Ist auch schon passiert, und die "lieben Freunde" waren auch dabei
:g
Ja aber du hast schon recht, ist eigentlich nur Ärger mit den Lichtern......habe aber im Augenblick echt keine 20 min. um sie wieder umzutauschen..... (scheiss Gastronomie :T)

wo kommst du her?

Wo ich her komme ???! Gehörst du zu den "lieben Freunden" :b

Ist auch schon passiert, und die "lieben Freunde" waren auch dabei
:g
Ja aber du hast schon recht, ist eigentlich nur Ärger mit den Lichtern......habe aber im Augenblick echt keine 20 min. um sie wieder umzutauschen..... (scheiss Gastronomie :T)

Als ich mein erstes Auto hatte (Golf GTI), habe ich auch mal schwarze Rückleuchten montiert. Bzw. ich habe bei ATU ein Spray besorgt und habe sie lasiert. Ein Freund von mir bei seinem Scirocco auch. (damals gab es noch keine schwarzen Rückleuchten mit ABE)
Er wurde erwischt, 120 DM und 3 Punkte. Dann habe ich mir wieder originale Rückleuchten montiert. 25 Jahre danach lache ich drüber und denke, dass ich da eben noch jung und unvernünftig war. Heute halte ich die Einhaltung von Vorschriften, die der Sicherheit von allen Verkehrsteilnehmern dienen, für wesentlich wichtiger, als das Bedürfnis nach Individualität bzw. dem Bestreben, etwas anderes zu haben, als die meisten anderen. Aber, das ist eine Frage dessen, wie erwachsen man ist und was man für einen Bezug zu einem Auto hat.

Hi,

also die Umrüstung geht (war mein Winterprojekt)

Anhänge

• Zetti 0064.jpg
    Zetti 0064.jpg
    137 KB · Aufrufe: 159

wow echt gut trainer:t

Wäre echt supi von dir, wenn du mal Zeit hättest und mir das vielleicht näher beschreiben könntest......Wäre dir echt dankbar dafür.......
Wie lange hast du dafür gebraucht ??! Kosten etc ...???!
Wäre echt super
mfg

Edit : @Triple HHH...wie du siehst habe ich diesen Thread aufgemacht um etwas zu ändern.... Die runden Orginalleuchten kotzten mich halt ürgendwie an, dann montierte ich die schwarzen, und plumbt war es vergessen
Aber, das ist eine Frage dessen, wie erwachsen man ist und was man für einen Bezug zu einem Auto hat.

Finde ich ein bissle arg rausgeholt.....könnte wetten, das bei dir bestimmt auch ein, zwei Sachen an deinem Auto sind, die nicht 100 % o.k sind, wie z.b auch nur ein Dachmodul !!!! Also versuchen wir weiterhin in Frieden hier zu leben

Finde ich ein bissle arg rausgeholt.....könnte wetten, das bei dir bestimmt auch ein, zwei Sachen an deinem Auto sind, die nicht 100 % o.k sind, wie z.b auch nur ein Dachmodul !!!! Also versuchen wir weiterhin in Frieden hier zu leben
Das Dachmodul ist aber nciht verkehrsgefährdend.

Ich bin einem mit lasierten Rückleuchten mal fast draufgeknallt - war kein schönes Gefühl.

Willst du dir das wirklich antun, die alten runden Leuchten sind doch viel schöner und passen viel besser zu einem Roadster als die hässlichen der letzten Ausgabe des alten (E 85) Zettie Modells ! ;-)

Hi nochmal......

Nun folgendes anliegen..... passen eigentlich die Rückleuchte vom 3.0 si auf meinen 3.0 i ?! Und mit welcher Veränderung?! Lg

ge5369896174404990379.jpg

auf
Z..Heute%20%281%29.jpg

wow echt gut trainer:t

Wäre echt supi von dir, wenn du mal Zeit hättest und mir das vielleicht näher beschreiben könntest......Wäre dir echt dankbar dafür.......
Wie lange hast du dafür gebraucht ??! Kosten etc ...???!
Wäre echt super
mfg

Edit : @Triple HHH...wie du siehst habe ich diesen Thread aufgemacht um etwas zu ändern.... Die runden Orginalleuchten kotzten mich halt ürgendwie an, dann montierte ich die schwarzen, und plumbt war es vergessen

Hi!
Also ich will immer in Frieden leben. Und ich möchte in diesem Frieden auch stets meine Meinung sagen dürfen. So wie jeder andere auf der Welt! :t
An meinem Zetti ist definitiv nichts, was nicht den Vorschrift entspricht. Es sei denn, meine Vorderreifen sind mittlerweile grenzwertig was die Profiltiefe angeht &:
Ich wollte auch keinen Heiligenschein aufsetzen und so tun, als wäre die Einhaltung von Vorschriften das Wichtigste auf der Welt und ich selbst würde niemals gegen eine solche verstossen. Denn es sind nicht alle Vorschriften sinnvoll oder gerecht. Aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt genügend Möglichkeiten, sein Auto möglichst individuell zu verändern, wenn man das möchte. Das muss nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Noch dazu, wenn es nicht nur allein um meine, sondern auch um die Sicherheit anderer Menschen geht.
Nichts für ungut!

Willst du dir das wirklich antun, die alten runden Leuchten sind doch viel schöner und passen viel besser zu einem Roadster als die hässlichen der letzten Ausgabe des alten (E 85) Zettie Modells ! ;-)

Achwas!
Als ich noch mein voriges Auto hatte, haben mir die Rückleuchten vom alten Zetti garnicht gefallen. Erst als mir die vom FL aufgefallen sind, dachte ich: ok, jetzt passt das.
Aber nun gefallen mir beide sehr gut. Vor allem eben, wenn die vom alten weiße Blinker haben. Also ich könnte echt nicht sagen, dass mir die alten besser gefallen. Das Nachtdesign von denen vom FL finde ich schön. Eben diese geraden "Striche". Weiß nicht, ob ich die runden so schön finde... &:

Hi,

habe es nach der Umbauanleitung von BMW umgebaut (allerdings die Ausschnitte für die Birnen weggelassen).

An Zeit habe ich für das Heck knapp unter 5 Std. benötigt.

- Abbau und Ersatz der Heckschürze (incl. LED Kennzeichenbeleuchtung :w) und der neuen Lampenrahmen ca. 1,5 Std.
- Verlegung des zusätzlichen Kabels vom Lichtschaltzentrum zum Heck (zeitraubend, aber noch akzeptabel) ca. 1 Std.
- Einbau und Einpinnen des LSZ (habe ich geflucht bei dem kleinen Kabel und der "großen Bewegungsfreiheit" beim Stecker des Kabels :g :g) ca. 2 Std.
- Einbau der Rückleuchten und umpinnen ca. 10 Min.

incl. Lack habe ich so ca. 1K € für das Heck investiert (Ohne ESD)

Näheres gerne

Grüße

Zurück
Oben Unten