Beleuchtung im Ablagefach

FritzTheCat

Fahrer
Registriert
23 Juni 2003
Hallo Zusammen,

brennt bei Euch auch die Beleuchtung im Ablagefach ständig? Ich bin mir nicht sicher ob das bei immer so war, ist mir jedenfalls letztens bei einer Nachtfahrt aufgefallen.

Gruß Jürgen
 
also soweit ich weiß, ist die Beleuchtung normalerweise bei geschlossener Klappe ausgeschaltet - gibt irgendwo einen Schalter.

Gruß
Duke
 
hi

bei mir leuchtet überhaupt nichts !

wenn ich es auf mache ist es dunkel wie die nacht.

ich mein jetzt die Beleuchtung in Ablagefach auf der Beifahrer Seite.

wenn ich die klappe auf mache dann kommt gar kein Licht!

ich meinte immer da wäre kein Licht.

ist also nur die birne kaputt???
oder gibt es beim Z4 im Ablagefach wirklich keine Beleuchtung??

bis dann
 
>ist also nur die birne kaputt???
>oder gibt es beim Z4 im Ablagefach wirklich keine
>Beleuchtung??

Das Handschuhfach ist jedenfalls bei meinem nicht beleuchtet. Das wäre für 50000 Euro aber wahrscheinlich auch zuviel verlangt. :a
 
Moin Moin,

ich meine das Ablagefach zwischen den Sitzen, das Handschuhfach ist bei mir auch düster. Aber so klein wie es ist braucht es auch keine Beleuchtung.:d:d

Gruß Jürgen
 
Auch meine Fächer (Zwischen den Sitzen und Handschufach) sind unbeleuchtet. Vermutlich kommt beim nächsten Facelift den Herren BMW in den Sinn das sowas nützlich sein könnte.b:

Jeder Opel Corsa hat bereits eine Handschuhfachbeleuchtung....
 
>Auch meine Fächer (Zwischen den Sitzen und Handschufach) sind
>unbeleuchtet. Vermutlich kommt beim nächsten Facelift den
>Herren BMW in den Sinn das sowas nützlich sein könnte.b:


Mein Z4 3.0l (BJ 03/03) hat definitiv eine funktionierende (d.h. ein-/ausschaltende) Beleuchtung des Klappfachs zwischen den Sitzen. Da ist entweder bei Euch was defekt oder ich habe die Lampe wegen CD-Wechsler und DVD-Navi. Kann ich mir aber kaum vorstellen...

Gruß
Duke
 
Also mein Mittelfach hat Schalter und funktionierende Lampe (kein CD-Wechsler, kein Navi), im Handschuhfach ist nichtmal ein Loch für eine Lampe, im Fußraum sind zwar Ausschnitte für Lampen, aber nix eingebaut !

Wahrscheinlich werden die Löcher im Fußraum bei irgeneinem Fußrauminnenlichtpaket gestopft :j :j :j

ciao
Jürgen
 
Das ist ja interessant, wo ist denn der Schalter, ich hab´sowohl Wechsler als auch Navi und sehe keinen Schalter.

Gruß Jürgen
 
Nein, habe kein Ablagepaket und trotzdem Schalter+Licht (vielleicht Österreich-Sonder-Luxusausstattung :d :O )

ciao
 
Habe auch den Fussraum und das Mittelfach beleuchtet. Nur das Handschuhfach nicht! Habe auch kein Ablagepaket, keinen Wechsler und schon gar kein Navi...! Einfach nur drei Liter Hubraum... :b
 
>Dann trifft wohl die Version zu, dass das beleuchtete
>Ablagefach nur im 3.0 vorhanden ist.?

Nö, ich hab' nur den 2.5 und bei mir ist's auch beleuchtet.
Es gibt da aber teilweise skurrile Logik-Schaltungen.
Bei meinem Audi A3 war es so, dass das Handschuhfach nur bei eingeschaltetem Abblendlicht aktiv war... :B
 
Na dann sind wir Schweizer wiedermal übers Ohr gehauen worden...:w

Mein 2.5er (ohne Navi/CD Wechsler usw. aber mit Ablagenpaket) Erstzulassung April 2003 hat definitiv keine Beleuchtung des Faches. Dafür hat er Fussraumbeleuchtung...

Vielleicht wurde im Werk jeweils eine Münze geworfen: Einmal Fussraum, einmal Fach, einmal Fussraum, einmal Fach.....:s :s :s :b :b :b
 
Zwei Cup-Holder, Aufbewahrungsnetze hinter den Sitzen und ein kleines Aufbewahrungsnetz im rechten Fussraum, unter der Mittelkonsole.

Ich hab's hauptsächlich wegen den Netzen hinter den Sitzen bestellt. Da passt allerlei Kleinkram rein: Strassenkarten, Bordunterlagen, CD-Wallet's usw.

Diesen Sommer habe ich allerdings auch die Cup-Holder schätzen gelernt: Ich hatte immer eine kleine Flasche Mineralwasser drin, welche ständig (direkt vor den Lüftungsdüsen) gekühlt wurde :t
 
Mit dem Ablagepaket hat's sicher nichts zu tun. Aber: Der 3.0l hat serienmäßig ein Innenlichtpaket, kann bei den anderen dazu bestellt werden (ist z.B. bei Option Regensensor automatisch mit dabei).

Vielleichts liegt's daran?

Gruß
Duke
 
Ich denke, wir sollten bei BMW einfach mal anklopfen und fragen, ob Sie uns nicht erlösen und uns die Differentialgleichung 73. Ordnung mitteilen, mit der man auf das einzelne Ablagenetz genau berechnen kann, was man haben müßte und was nur bei einem optionalen Ablagenfußraumregensensorohneautomatikxenonpaket eventuell unter Zuhilfenahme der GSG-9 einzubauen wäre ... :d

Ich muß unbedingt, wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin als erstes mal überprüfen, ob ich eine Mittelfachbeleuchtung habe (2.5er, Navi Profes., CD Wechsler, EZ 09/03, erworben in Deutschl.) - Auch wenn ich's mittlerweile nur noch zum Totlachen finde, ich muß es jetzt wissen!!:j :j
 
Zurück
Oben Unten