Beleuchtung Kombiinstrument

ExMaxf

Testfahrer
Hallo Erstmal!
Ich bin neu hier, habe aber schon einige tolle Sachen lesen, die mir geholfen haben.
Ich/wir fahren seit ca. 4 Jahren einen roten zetti 1.9 (bj.1997) und obwohl ich kein profi-schrauber bin, mache ich einiges selbst (Bremsen/Bremsscheiben, Stoßdämpfer u.ä.)
Nun habe ich mich mal drangemacht ein paar kleinigkeiten zu behebn, die mich seit einiger zeit ärgern und nun stehe ich auf dem schlauch und bitte um hilfe !!!!!!!
Folgendes Problem: Das rechte Lämpchen der Kombianzeige leuchtet nicht.
1. Aktion: Prüfen ob das Lämpchen durchgebrannt ist.Batterie abklemmen, Kombi ausbauen, die drei Lämpchen ausbauen und durchmessen (rechtzs ist kaputt) . Zusammenbauen
Erbebnis: Die Beleuchtung der KM-Anzeige geht nun auch nicht mehr :g
2.Aktion: Prüfen ob was falsch ist. Batterie abklemmen, Kombi ausbauen, Lämpchen der KM- Anzeige prüfen (ist Okay ?!?), zusammenbauen.
Ergebnis: Weder Kombi-Beleuchtung noch KM-Beleuchtung funktionieren. Dann funktioniert die KM-Beleuchtung doch wieder. &:
3.Aktion : Wieder Ausbauen, Lämpchen prüfen (alle 3 Kaputt!!!). Zusammenbauen
Ergebnis: Es geht keine Beleuchtung mehr im Kombi, aber die Instrumentenfunktionen waren immer Okay und die Beleuchtung von Heizungköpfe u.ä ist auch in Ordnung!!!

4. Aktion: erhängen.........

Gibt' hier jemand, der mir vielleicht einen Rat geben kann... Es kann doch nicht so schwer sein ein Lämpchen zu tauschen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße ExMaxF

AW: Beleuchtung Kombiinstrument

Hi,

ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht :t.
Naja, jetzt ist ja erst mal Winter, da hast du sicher die eine oder andere Stunde um an deinen Lämpchen zu spielen. Da muss halt mal was anderes hinten an stehen.
Vielleicht tauschst du mal die Nebellämpchen, vielleicht ist dann ja noch genug Strom für die Kombi übrig.:d

Allerdings würde ich nochmal drüber nachdenken, bei deinen Qualitäten, an denn Bremsen zu schrauben ;););).

Nicht verzweifeln
Bernhard

Zurück
Oben Unten