Beleuchtung Radio flackert etc.

iggy86

Testfahrer
Hallo zusammen........

Also mir ist heute aufgefallen das mein radio aufeinmal leiser wurde....einfach so ohne was dran gemacht zuhaben. ist das normal? Das ist jetzt zwei,-dreimal bis jetzt passiert.

Dann ist mir aufgefallen das die Beleuchtung vom Radio flackert. Wodran liegt das?

Und plötzlich blinkt irgendwas orangenes in der Instrumententafel, aber kann es nicht erkennen, weil es blitzschnell kommt und blitzschnell direkt wieder verschwindet. DIes ist auch jetzt zweimal kurz
vorgekommen. Würde mal gerne wissen was da genau blinkt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Iggiie86

AW: Beleuchtung Radio flackert etc.

Hört sich nach Spannungsschwankungen an.
Am besten mal mit Voltmeter die Spannung an Lichtmaschine und Batterie prüfen. Schaun ob Pole noch fest sind und dann langsam vorarbeiten.
Wenn das Licht kurz aufblinkt sollte auch was im Fehlerspeicher stehen. Also auslesen lassen.

Such mal nach "Elektronischer Schluckauf" - da findeste noch mehr.

Meine Meinung: ... Fehlersuche lohnt nicht, einfach dran gewöhnen. Klingt bescheuert, ich weiß - isses auch ... aber dennoch klug das einfach hinzunehmen :M

Such mal nach "Elektronischer Schluckauf" - da findeste noch mehr.

Meine Meinung: ... Fehlersuche lohnt nicht, einfach dran gewöhnen. Klingt bescheuert, ich weiß - isses auch ... aber dennoch klug das einfach hinzunehmen :M

Kann ich so nur bestätigen... Habe ich auch hin und wieder mal.Ist allerdings nichts weiter Dramatisches.
Nur,spar Dir die Suche nach dem Elektronik-Schluckauf... Macht einen nur "kirre" :-)
Gruß,Alex

Vielen Dank für eure Erklärungen....Hast recht @Alex..Ich lass es einfach und werde nicht weiter der Sache auf den Grunde gehen....Ich find mich damit ab:-(

Gruß Ingo

Zurück
Oben Unten