Beleuchtung Schiebedachschalter

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
finde den Fred nicht mehr wo die Umbauanleitung auf einen dauerbeleuchteten Schiebedachschalter zu lesen war.
Findet von Euch einer den Link??

AW: Beleuchtung Schiebedachschalter

Ich hab den Link jetzt leider auch nicht mehr gefunden! :#

Weiß aber noch wie ich des bei mir damals gemacht habe! :t

1. Schalter herausholen!

2. Schalter zerlegen, Schlitzschraubenzieher oder so kann sehr behilflich sein. Ein "Teil" ist über des andere "Teil" gesteckt und eingerastet (des muß man halt entriegeln)!

3. Ich habe es zumindest bei mir so gemacht und das alte "Lämpchen" rausgelötet und verkehrtrum (also die "Anschlüsse" vertauscht) wieder eingesetzt! Ist zwar etwas gefummel, aber es geht! Und vorallem achtsam mit dem Lötzin sein (ich war es zuerst nicht :w )!

4. Schalter wieder zusammenbauen und in Dachhimmel einsetzen!

Ein Tipp am Rande, den Schalter im Dachhimmel nicht zu oft rausholen und wieder einsetzen, da sonst die "Umrandung" des Dachhimmels um den Schalter "ausfranzt" und der Schalter nicht mehr im Himmel bleibt!

Hoffe ich konnte helfen!

Ich hab den Link jetzt leider auch nicht mehr gefunden! :#

Weiß aber noch wie ich des bei mir damals gemacht habe! :t

1. Schalter herausholen!

2. Schalter zerlegen, Schlitzschraubenzieher oder so kann sehr behilflich sein. Ein "Teil" ist über des andere "Teil" gesteckt und eingerastet (des muß man halt entriegeln)!

3. Ich habe es zumindest bei mir so gemacht und das alte "Lämpchen" rausgelötet und verkehrtrum (also die "Anschlüsse" vertauscht) wieder eingesetzt! Ist zwar etwas gefummel, aber es geht! Und vorallem achtsam mit dem Lötzin sein (ich war es zuerst nicht :w )!

4. Schalter wieder zusammenbauen und in Dachhimmel einsetzen!

Ein Tipp am Rande, den Schalter im Dachhimmel nicht zu oft rausholen und wieder einsetzen, da sonst die "Umrandung" des Dachhimmels um den Schalter "ausfranzt" und der Schalter nicht mehr im Himmel bleibt!

Hoffe ich konnte helfen!

Danke erstmal. Suche den Fred auch noch, kann ihn aber nirgens finden

Der alte Link macht einen 404, unauffindbar, ist wohl in der Archivierung untergegangen.

Supertipp, hab ich gerade gemacht... genau wie der Tempomat.

Moment... : Hatte mich noch garnicht richtig vorgestellt:

Ich heiße Robert, bin aus Dortmund und gerade 33.

Und dass ist meine neue Straßenrakete, heute vom sehr :) geholt zum Premiumkurs...:

Z3 Coupe 3.0 Jahrgang 2000
50000 tKm
Topas Blau / Schwarz
Glas-Hebedach
Radiaspeiche 42

100% original bis auf den beleuchteten Schiebedachschalter, und so soll er auch bleiben.

Super Forum, übrigens,

Cheers,

RB

Zurück
Oben Unten