Beleuchtung Temperaturregler

robi42

Testfahrer
Hat jemand von euch schon mal das Lämpchen in einem der Temperatur- oder dem Belüftungsdrehregler getauscht,möchte in der Werkstatt keine Überraschungen erleben

AW: Beleuchtung Temperaturregler

robi42 schrieb:
Hat jemand von euch schon mal das Lämpchen in einem der Temperatur- oder dem Belüftungsdrehregler getauscht,möchte in der Werkstatt keine Überraschungen erleben
... ja ... radio ausbauen und dann mit hebammenfingerchen durch den schacht greifen und einfach rausziehen ... ich habe eine ganz kleine zange gebraucht, da das lämpchen sehr fest sitzt ... wenn du den ort gefunden hast (spiegel) wo es sitzt sind es 10 minuten arbeit ... das radio muss ja auch wieder sauber samt leitungen im schacht versenkt werden ... :t

so ein Birnchen mit Halterung kostet 3,40€ - habs gestern bestellt. ;)

danke für eure tipps, bei mir ist die lüftungsrichtungregelung dunkel,hoffe
dort steckt auch so ein lämpchen

Mit einer gewissen Lebensverachtung bezüglich der Hände kann man das auch ohne Radioausbau schaffen. Einfach die beiden Schrauben der Seitenverkleidung lösen (direkt neben dem Handschuhfach) und das Ding ein wenig aufbiegen. Dann von hinten durchgreifen und die Birne(n) wechseln.

Hinterher von fürsorglicher Freundin die Hände bandagieren lassen.

robi42 schrieb:
danke für eure tipps, bei mir ist die lüftungsrichtungregelung dunkel,hoffe
dort steckt auch so ein lämpchen
es gibt nur zwei lämpchen in dem bereich ... eines ist aber relativ schwer zu erreichen ... viel spaß ... habe bereits beide erneuert !! :)

Zurück
Oben Unten