Beleuchtung

W

Wonzling

Guest
Hallo,

wir fahren einen Z4 (Baujahr März 03) und einen 320 i. Beide Fahrzeuge sind mit der konventionellen Beleuchtung ausgestattet. Bei dem Z4 ist die Ausleuchtung bei Dunkelheit gegenüber dem 320 grottenschlecht(Nach 20 Metern totale Finsternis). Ist dieses Problem bekannt ?

... du hättest besser unter "Technik Z4 Roadster - Exterieur" posten sollen.

Ich würde sagen eindeutig zu tief eingestellt, deine Scheinwerfer. b: Schau einmal ob deine Leuchtweitenkorrektor auch auf 0 steht, wenn dies der Fall sein sollte mach den kleinen Schnelltest! Mit dem Zollstock Höhe der Scheinwerfermitte ausmessen, mit dem Fahrzeug auf ebener Fläche mit 5m Abstand vor eine Wand fahren und dort dann die Höhe der Hell-Dunkelgrenze nachmessen. Bei korrekt eingestelltem Scheinwerfer muß der gemessenen Wert 5cm unter dem der Scheinwerfermitte liegen.

Ich habe keine Ahnung was da bei den Profis mit dem Einstellgerät immer schiefgeht, aber die von mir nachgestellten Scheinwerfer wurden noch niemals beim Überprüfen beanstandet!!!!

6990.jpg
6955.jpg

sunny.gif
Grüße Klaus

mir geht's genauso. hab mich sooo auf die bi-xenons gefreut, die - im vergleich zu den scheinwerfen meines 14 jahre alten 5ers - zwar immernoch topp sind, war aber bei der ersten nachtfahrt total enttäuscht. hatte auch die "flutlichtanlage" unseres 320td erwartet.
werd mir die scheinwerfer spätestens bei der einfahrkontrolle neu einstellen lassen.

Zurück
Oben Unten