Belgien-Tour 2007

Dauer der Belgien Tour

• Ja, habe Interesse

Stimmen: 5 62,5%
  • 3-Tage Tour

Stimmen: 5 62,5%
  • Fr/Sa

Stimmen: 2 25,0%
  • Sa/So

Stimmen: 3 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CUXZ4

macht Rennlizenz
Hallo,
Es ist zwar noch sehr, sehr frueh fuer diese Anfrage, aber bevor ich eine Menge Arbeit reinfliessen lase, wollte ich einmal nach dem generellen Interesse an so einer Tour fragen. Hintergrund ist, dass mich einige andere Zettiefahrer gefragt haben, ob ich so etwas organisieren wollte. Es bietet sich natürlich an...

Ich stelle mir folgendes vor:

3-Tagestour im August 2007
1. Tag: Anreise nach Brüssel(Übernachtung), Atomium, gem. Essen
2. Tag: Fahrt in die Ardennen Dinant, Rochefort, Orval (Übernachtung)
3. Tag: Fortsetzung Ardennen und Rückfahrt

Anhänge

• atomium.jpg
    atomium.jpg
    50 KB · Aufrufe: 52
  • rathaus-bruessel.jpg
    rathaus-bruessel.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 49
  • verre-rempli.gif
    verre-rempli.gif
    30,6 KB · Aufrufe: 51
AW: Belgien-Tour 2007

Belgien ist nicht sehr weit, ich melde mich schon mal provisorisch an. Im Gegenzug kommst du dann zur Tour de Luxembourg 2007 :b

Was noch interessant wäre ist der Weg von der deutschen Grenze bis nach Brüssel (St. Vith, Bastogne, Province du Luxembourg/Ardennes, ...). Autobahn empfehle ich nicht, ist ne einzige Baustelle (A4)

Luxembourg 2007 wuerde mich reizen...

Die Route will ich noch nicht festelgen. Das haengt u.a. vom Trappistenkloster ab. Und so wie ich weiss, kann man nur 2 von 6 ueberhaupt teilweise besichtigen.
Orval liegt in raeumlicher Naehe zu den Ardennen, wohingegen Achel in Flandern liegt, und dann waere es eine einzige Gurkerei, um durch die Ardennen zu fahren...

Ja, schon klar mit der Route. Sofern es nicht bis nach Oostende geht, kann ich mir vorstellen dabei zu sein. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, könnte eine Küstenfahrt auch mal interessant sein, nur bin ich noch nie selbst die Oostende - De Panne - Blankenberge Route gefahren... ist die roadstertauglich?

Keine Ahnung, ich war noch nie an der belgischen Küste; ich komme ursprünglich aus Norddeutschland.

Uns hat der Virus befallen. Auch erst mal ne provisorische Anmeldung.
Ostende - De Panne - Dunkerque (Dünkirchen) ist roadstertauglich im Sinne von "Cruisen". da es im Flachland ja nicht allzuviele Berge gibt, käme nur die Dörferdurchfahrt in Frage oder gemütlich an der Küste entlang (just my 2 cent)

Brüssel ist immer ne Reise wert, ebenso der Besuch bei bierbrauenden Klostermönchen....

Jeff

Hallo,

melde mich auch schon mal an. Dann hab ich was, worauf ich mich im Winter, wenn der ZZZ schlummert, freuen kann.:) :) :)

Mary-Jo

Klingt gut! Nachdem ich es zur Lxembourg Tour leider nicht geschafft habe klingt Belgien klasse! :t
Vielleicht ein wenig viel Bier Programm, aber sonst TOP!

PS: In Brüssel müssen wir abends unbeindgt im Belga Queen essen! Die absolute Nummer 1 Location! HAMMERGEIL!!!! :t :t :t :t :t :t :t

Ich habe die Anregung aufgenommen. Am Grand Place gibts uach noch andere Sehenswürdigkeiten, wie wärs mit Tim und Struppi in Lebensgröße?

Uns hat der Virus befallen. Auch erst mal ne provisorische Anmeldung.
Ostende - De Panne - Dunkerque (Dünkirchen) ist roadstertauglich im Sinne von "Cruisen". da es im Flachland ja nicht allzuviele Berge gibt, käme nur die Dörferdurchfahrt in Frage oder gemütlich an der Küste entlang (just my 2 cent)

Brüssel ist immer ne Reise wert, ebenso der Besuch bei bierbrauenden Klostermönchen....

Jeff

:t stimmt... uns auch... ich meine den virus... :d dieses ist dann auch erstmal eine provisorische anmeldung...

Ich erwarte von niemandem eine definitive Zusage. Dazu ist es noch zu frueh. Ich wollte nur herausfinden, wie das Interesse ist, bevor ich zuviel Anstrengung reinstecke.

Hallö CuxZ4,
bleibe am Ball - auch ich werde dabei sein nach heutigem Stand und melde mein Interesse an.

Grüße und sonniges Zetten ohne Kaltverformungen
Dirk

Ich habe in der Zwischenzeit schon einige Erkundigungen getaetigt. Eine Besichtigung der Palm-Brauerei in der Naehe von Bruessel waere moeglich und das Trappisten-Kloster Achel ist zwar interessant aber Flanderns Strassen sind nicht sooo optimal fuer einen Roadster. Es geht meist nur geradeaus und viel zu sehen ausser flachem Land ist auch nicht.

Am 21.10. vor der Abschlusstour werde ich noch durch die Ardennen fahren, u.a. nach Orval. Da wollte ich sowieso mal hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten