Beliebtes Thema: Welche Felgengröße passt ? :-)

Zyancali

Fahrer
hi leute,
ich fahre ein 2,8er Coupe mit normalem fahrwerk, möchte mir aber irgendwann ein ///M Fahrwerk zulegen, weils nicht gleich so tief geht wie ein anderes Sportfahrwerk, aber trotzdem gleich besser aussieht. Schließlich will ich mit dem Wagen auch mal in Urlaub fahren ohne Rückenschmerzen. Welche Felgen-Reifenkombination passt also auf ein 2,8er mit ///M-Fahrwerk ? (18 Zoll Felgen:-)) also mit ET und Felgenbreite, OHNE Irgendwelche Bördelarbeiten oder sonst was an den Radläufen ? Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon, viele Grüße aus Geislingen !!! (Liegt zwischen ulm und stuttgart)

AW: Beliebtes Thema: Welche Felgengröße passt ? :-)

Hi,

das coupe hat doch das ///M-Fahrwerk serienmäßig, oder??

Greeetz,

Andy

Hab ich eigentlich auch so in Erinnerung!Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :M !

Das dachte ich zuerst auch, aber mir kommt mein Coupe trotzdem ziemlich hoch vor, und ich hab mal sowas gehört, daß es auch ein "normales" fahrwerk fürs coupe gibt. gibt es irgendeine möglichkeit, das an meinem z3 zu überprüfen ? (ein kleines M auf den stoßdämpfern vieleicht ? ;-)) ich stelle hier mal ein bild von meinem liebling rein, so könnt ihr euch selber ein bild machen :-)

Es gibt NUR das M-Fahrwerk im Coupé!!!!! Das normale wurde nie verbaut!

Gruß Viktor

Zyancali schrieb:
Das dachte ich zuerst auch, aber mir kommt mein Coupe trotzdem ziemlich hoch vor, und ich hab mal sowas gehört, daß es auch ein "normales" fahrwerk fürs coupe gibt. gibt es irgendeine möglichkeit, das an meinem z3 zu überprüfen ? (ein kleines M auf den stoßdämpfern vieleicht ? ;-)) ich stelle hier mal ein bild von meinem liebling rein, so könnt ihr euch selber ein bild machen :-)
Musst einfach die Abstände zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante messen (Natürlich bei gerade stehendem Auto). Der Abstand müsste bei Dir (mit M-Fahrwerk) ca. 35,5 cm betragen.
Bei Roadstern ohne M-Fahrwerk sind das ca. 37 cm.

Ciao
Michael

Ok, danke, meiner sieht von der höhe ungefähr so aus wie der auf dem bild von VIKTOR. und was passt da nun beispielsweise drunter an 18"ern ? also felgenbreite, ET + gummis ? ich finds übrigends klasse, dass ihr so zahlreich antwortet !!! vielen dank an euch alle !!!!

Hallo!

hab was für Dich!///M Coupe mit 18" und M-Fahrwerk.Keine zusatzliche Tieferlegung.Sieht doch toll aus oder?

Gruß
Marco

P.S:Wuchtl möchte mir verzeihn :M

Anhänge

• P1010461.jpg
    P1010461.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 121

comar schrieb:
Hallo!

hab was für Dich!///M Coupe mit 18" und M-Fahrwerk.Keine zusatzliche Tieferlegung.Sieht doch toll aus oder?

Gruß
Marco

P.S:Wuchtl möchte mir verzeihn :M

boah ... der absolute wahnsinn ... 18" BBS RK II auf dem coupé ... %: :B :t :t :t :t
kommt auch auf meins, wenn die nächsten gummis fällig sind ... :M %:

Hallo Zyancali,

erst machen sie Dir den Mund wässrig, und dann: In meinem Gutachten BBS sind die Felgen nur für M R/C freigegeben, kann aber sein, dass es eine andere Kombination und/oder Gutachten gibt, keine Ahnung!

@Conny: Du hast Dich doch schon erkundigt, was geht unter die Backen vom 'kleinen' Coupé?

@Marco: Mein Auto wird sehr geliebt, warum sollte ich böse sein?

Grüsse & schönes Restwochenende
Wuchtl

Wuchtl schrieb:
Hallo Zyancali,

erst machen sie Dir den Mund wässrig, und dann: In meinem Gutachten BBS sind die Felgen nur für M R/C freigegeben, kann aber sein, dass es eine andere Kombination und/oder Gutachten gibt, keine Ahnung!

@Conny: Du hast Dich doch schon erkundigt, was geht unter die Backen vom 'kleinen' Coupé?

@Marco: Mein Auto wird sehr geliebt, warum sollte ich böse sein?

Grüsse & schönes Restwochenende
Wuchtl
hallo,

ich hatte mich eigentlich schon erkundigt bzw. hatte es gelesen, daß für den 2.8l die RKII in 18" gehen, sogar ohne modifikationen - jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, woher ich das hatte ... :# :s
... denn gestern fand ich im www auch nur das gutachten für den M R/C ... heul ... :# :g
ich dachte, ich spinne ... :j

Hallo Conny,

nicht traurig sein, das geht bestimmt irgendwie.... eigentlich sind die Karosseriemaße beim Coupé ja gleich, nur die Spur ist geringfügig unterschiedlich. Beim Roadster sehe ich da schon eher Probleme, da hat der //M andere Kotflügel hinten.

Also, dass Du das irgendwo gelesen hast, kann ich mir gut vorstellen, Du must es nur wieder finden!!!

Gruss aus München
Wuchtl

Hallo,

habe auch ein Coupe und es war auch das originale fahrwerk verbaut und kein M,bis ich es umgerüstet habe.
Gruß
Damian
Viktor schrieb:
Es gibt NUR das M-Fahrwerk im Coupé!!!!! Das normale wurde nie verbaut!

Gruß Viktor

Anhänge

• CIMG1115.jpg
    CIMG1115.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 102

AHA ! na dann werd ich wohl doch noch den zollstock hinhalten müssen, und kontrollieren !

Ich teste jetzt mal das anhängen mit einem bild meines coupes.....

Gut, hat geklappt wie ihr seht, vom design find ich meine felgen net schlecht, aber ist halt echt noch a bissle viel spiel im radkasten :-( sind 17"er mit normaler 225er / 245er bereifung und ET35 (felgenbreite ist mir gerade entgangen....)

Es wurde nur ein Fahrwerk angeboten und verbaut im 2.8 und 3.0 coupé!!!!
Glaubt es doch einfach!

Vielleicht läßt sich ja das M Coupé Fahrwerk verbauen, aber abgestimmt auf die kleineren coupés ist es nicht! Man kann ja auch ein 4-Zylinder Fahrwerk im 6-Zylinder verbauen, zumindest die Federn. Aber Sinn macht es keinen.

Gruß Viktor

Hallo zusammen,

ich habe in meinem 99 coupe das m-Fahrwerk kombiniert mit der z4 sternfelge 108 d.h. 225/40/18 ET 47 und 255/35/18 ET 50.

Funktioniert problemlos habe aber aus optischen Gründen hinten 20mm verbreitert.(pro Seite)

Gruß

@Vmax

Pic,Pic,Pic! sehen will!:t

Grüße

Marco

Was ich noch zu dem Beitrag hinzufügen wollte:

Man kann nicht pauschal sagen, welche Felgen passen werden. Jede Felge hat eine unterschiedliche Breite und ET (Einpresstiefe). Die Kombination beider Größen ist entscheidend. Also, einfach einen Felgenkatalog nehmen, gucken Welche gefallen und dann schauen, ob die auf das Auto passen. Im Goodyear oder D&W Katalog sollten die Typen zu finden sein.

Gruß Viktor

Ich hab auch immer gesagt bekommen das nur das M Fahrwerk verbaut wäre ,trotzdem war meins wesendlich höher als das eines Freundes

Hallo,

ich habe nur das eine Pic zur Hand.

Gruß mike

Anhänge

• 6,3.jpg
    6,3.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 73

ja ja, wirklich ein sehr nettes Rad ;-)

Zurück
Oben Unten