Belüftung: Luftkanal fliegt im Amaturenbrett rum

jim_bocho

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin!

Eine kurze Frage: Auf der Suche nach einer Geräuschquelle habe ich den Luftkanal (2) lose in meinem Amaturenbrett gefunden -

Wie ist denn der normalerweise wo fixiert/gesteckt?

Danke!

Grüße

Jan

17-03-_2017_12-56-21.jpg

Ich schließe mich mal an: Ist der Luftkanal (zu Teilen) aus Schaumstoff? Dann wüsste ich wenigstens was ich immer mal wieder auf dem Armaturenbrett finde :3drummerz

Ich schließe mich mal an: Ist der Luftkanal (zu Teilen) aus Schaumstoff? Dann wüsste ich wenigstens was ich immer mal wieder auf dem Armaturenbrett finde :3drummerz

Welcher Luftkanal zum Teilen?;)

Oder meinst du auch die Nummer 2 auf dem Bild? Die ist aus Plastik und klappert halt bei mir rum, weil lose.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau hast Du das Ding gefunden? Bei mir klapperts auch irgendwo links hinterm Lichtschalter.

Ich hab das Lüftungsgitter oben auf dem Amaturenbrett rausgenommen und da flog das drin rum.

Weiß noch nicht, ob das tatsächlich der Übeltäter ist - mein Klappern kommt auch aus der Ecke Lichtschalter.

Dann schau ich da auch mal demnächst nach. Kannst ja mal berichten, falls sich bei Dir schon was geändert hat.

Wie ist denn der normalerweise wo fixiert/gesteckt?
wo: ...diese Nr.2 ist der Lüftungskanal vom kleinen Eckchen links (und rechts) auf dem Armaturenbrett- nicht der drehbare Luftaustritt darunter
wie: ... das Ding ist mit einer Schaustofftülle eingesteckt... und rappelt oft :2builderz
Man kommt nur dran, wenn man die Verkleidung unter dem Armaturenbrett löst, und ins "Armaturenbrett krabbelt" oder wenn man den Lichtschalter ausbaut (ist aber fummelig)...
Viel Erfolg!
Michael

wo: ...diese Nr.2 ist der Lüftungskanal vom kleinen Eckchen links (und rechts) auf dem Armaturenbrett- nicht der drehbare Luftaustritt darunter
wie: ... das Ding ist mit einer Schaustofftülle eingesteckt... und rappelt oft :2builderz
Man kommt nur dran, wenn man die Verkleidung unter dem Armaturenbrett löst, und ins "Armaturenbrett krabbelt" oder wenn man den Lichtschalter ausbaut (ist aber fummelig)...
Viel Erfolg!
Michael

Danke dir!

Weiß jemand, ob es diese Schaumstofftüllen einzeln gibt?

Zurück
Oben Unten