Belüftungsschächte statt Nebels in 2,8er Schürze?

Patty

Fahrer
Gibt es solche trichterartigen Teile die man statt der Nebelscheinwerfer montieren kann von irgendeinem Tuner?

AW: Belüftungsschächte statt Nebels in 2,8er Schürze?

Nicht das ich wüsste. Und selbst dann ist es wohl günstiger, gleich die M-Front dranzupappen, so habe ich es zumindest gemacht.

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf das Hamann sowas macht, kann das sein?? Denke nicht unbedingt das es teuer als ´ne M-Schürze ist, so ein Satz muß doch mit 150-200 bezahlt sein, unlackiert versteht sich.

Von Hamann auf der Homepage kosten die Dinger, allerdings mit Nebelscheinwerfern, 452 Euro :g :j .

Selber basteln ist doch besser. Es muß irgendetwas im Baumarkt oder sonst wo geben, was wie ein Trichter aufgebaut ist und über die ganze Öffnung des NSW geht! Dahinter dann einen Schlauch zur Öffnung im Radhaus und fertig ist die Sache für vielleicht 20-30 Euro.

Ich würde die Hamann Dinger nicht verbauen, da mir 1. die Optik überhaupt nicht gefällt und 2. ein NSW, den man nicht braucht, die Luftöffnung verkleinert.

Ich habe die NSW selbst als Trichter zugeschnitten. Hast du das Foto schon gesehen? Ich hätte die Öffnung auf Dauer aber gerne größer, weshalb ich auf den Trichter aus dem Baumarkt oder sonst wo gekommen bin.

Hier das Bild:
20050403_0098.jpg

Gruß Viktor

für nen Golf gibt es diese Air-Intace Systeme; vielleicht kannste die irgendwie dran fummeln :w

Naja, 452€ werd ich da sicher nicht für ausgeben, da hast Du recht. Typisch Hamann, einfach Wucher.

Die Trichter-Baumarkt-Geschichte sagt mir auch nicht so zu, aber die Idee mit den Air-Intakes von Bonrath ist gar nicht soo übel. Hatte ich vor 10 Jahren an meinem GTI-Edition dran.:X Allerdings nicht peinlich rot, sondern passend schwarz, bevor ich hier noch ausgelacht werde.:t
Die könnte man aber sicher außen so zurechtschleifen das sie passen. Sind nämlich (zumindest waren sie das damals) aus GFK.

Mal schauen was sich so ergibt...

Wobei das m.E. erst so richtig was bringt, wenn die Luft direkt an die Bremse geblasen wird (und nicht "irgendwo" in das Radhaus)...

Beim Golf gab es da so Schläuche die man direkt in den LuFiKa leiten konnte; wird aber beim ZZZ wahrscheinlich etwas schwer zu machen sein; ist ja eh kaum Platz.

Frantic schrieb:
Beim Golf gab es da so Schläuche die man direkt in den LuFiKa leiten konnte; wird aber beim ZZZ wahrscheinlich etwas schwer zu machen sein; ist ja eh kaum Platz.

Ich denke hier gehts um die Bremsbelüftung....?

Ja, der eine nimmts für die Bremsen, der nächste legts zum Lufi. Ist ja nur für die Verlegung nach den Trichtern interessant.
Aber erstmal Trichter haben...

Bei mir gehts eigentlich erstmal darum die blöden Nebels loszuwerden. Erstens mag ichs sowieso lieber lieber etwas cleaner so wie beim M und zweitens habe ich in einem NSW ´ne dicke Macke.

Würde es aber als Bremsenkühlung nutzen, wenn ich im Winter wirklich auf SK-Plus umbauen sollte, brauch ich keinen Schlauch zum Lufikasten.:w

Frantic schrieb:

Geht beim Zetti noch einfacher als beim Golf! Die Luftführung zieht hinter dem LufiKasten die Frischluft direkt hinter dem linken Scheinwerfer rein. Von dem grossen Plastikteil geht ne Öffnung nach unten zum NSW. Beim M ist da ein Schlauch verlegt, bein nicht M ist ein Stopfen drauf. Stopfen runter, Schlauch dran, fertig.

Gruß vom Nixnuz!

Eine grosse Bandbreite von GFK-Teilen für Belüftungszwecke gibt's unter www.timms-autoteile.de Eventuell passt da ja was für den Z, einfach schauen.

Zurück
Oben Unten