Bemsflüssigkeit wechseln, welche

bay_2002

macht Rennlizenz
so,
habe jetzt einiges gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht...
Möchte meine Bremsflüssigkeit im Frühling bei ner Freien Werkstatt wechseln lassen und meine Bremsflüssigkeit selbst mitbringen.
Was soll ich für eine Flüssigkeit kaufen? Die ganz normale günstige ATE Flüssigkeit sollte reichen, oder?

Macht Stahlflex ohne ATE Blue Sinn?
Muss man die Blue Flüssigkeit wirklcih jährlich wechseln?

Vielen Dank!

AW: Bemsflüssigkeit wechseln, welche

Hallo

guck mal auf ATE !

http://www.conti-online.com/generat...iniwindow_bf_de;isCalledFromCsParam=true.html

img_uebersicht_geb_de.jpg

da gibts einen eingene für Fahrzeuge mit ESP

lg Claus

[FONT=verdana, arial, helvetica]Die SI-Anzeige (ServiceIntervall-Anzeige) teilt dem Fahrer mit, welche Wartungen vorgenommen werden müssen. [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Das Uhrensymbol für Bremsflüssigkeit läuft davon unabhängig und erscheint ca. alle 2 Jahre.
[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Die SI-Anzeige (ServiceIntervall-Anzeige) teilt dem Fahrer mit, welche Wartungen vorgenommen werden müssen. [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Das Uhrensymbol für Bremsflüssigkeit läuft davon unabhängig und erscheint ca. alle 2 Jahre.[/FONT]

Das weiß ich mittlerweile auch, es leuchtette auch als ich den Wagen bekam und nach meiner Insp. I beim :) leuchtete es nicht mehr, die haben abder die BF nicht gewechselt!
Mittlerweile weiß ich was das Symbol bedeutet und desshalb möchte ich den Wechsel ja vornehmen!

Das weiß ich mittlerweile auch, es leuchtette auch als ich den Wagen bekam und nach meiner Insp. I beim :) leuchtete es nicht mehr, die haben abder die BF nicht gewechselt!
Mittlerweile weiß ich was das Symbol bedeutet und desshalb möchte ich den Wechsel ja vornehmen!
Wenn nach der Inspektion das Lampensymbol aus ist und der Wechsel nicht gemacht wurde, hat wohl jemand den falschen Knopf beim Rücksteller gedrückt :d

Wenn nach der Inspektion das Lampensymbol aus ist und der Wechsel nicht gemacht wurde, hat wohl jemand den falschen Knopf beim Rücksteller gedrückt :d
:s

Eigentlich waren die total doof!
Ich habe bei der Terminvereinbarung mehrfach erwähnt, das ich eine gute Histrorie bei dem Auto haben möchte, alles bei BMW machen lassen möchte um Rechnungen etc. zu haben, da ich den Wagen quasi ohne Historie gekauft habe.
Hätte mir der :) damals gesagt, das die Bremsflüssigkeit fällig ist, hätte ich das beauftragt und er hätte noch ein Geschäft gemacht...

:s

Eigentlich waren die total doof!
Ich habe bei der Terminvereinbarung mehrfach erwähnt, das ich eine gute Histrorie bei dem Auto haben möchte, alles bei BMW machen lassen möchte um Rechnungen etc. zu haben, da ich den Wagen quasi ohne Historie gekauft habe.
Hätte mir der :) damals gesagt, das die Bremsflüssigkeit fällig ist, hätte ich das beauftragt und er hätte noch ein Geschäft gemacht...

Da brauch man sich als Geschäftsführer nicht wundern wenn es berg ab geht, wenn dem Personal der Umsatz egal ist...

Zurück
Oben Unten