Bemützungsempfehlung gebraucht!

flyingcat

Fahrer
Ahoi zusammen,

ich muss meinen persönlichen Zwangszyklus (refresh von news.google.de alle 3 Minuten um mitzubekommen was sich in Fukushima tut) durchbrechen und habe deswegen meinen Z4 mal aus dem Lager vors Haus gefahren.

Dabei ist mir ein Problem aufgefallen: Meine BMW-Schirmmütze Baujahr 2003 sieht mittlerweile aus wie, naja, eine Schirmmütze Baujahr 2003. Da ist mal eine neue Bemützung fällig - die nicht unbedingt von BMW sein muss.

Ebay hat zigtausende von den Dingern, eine schlimmer als die andere... habt Ihr einen Tipp, was trägt Mann (in meinem Fall Mitte 30... ok, 36,5 :s ) beim Cabrionieren?

Gerne irgendwas mit Bezug zu England... vielleicht hat ja jemand einen netten Tipp.

Ansonsten können wir den Thread auch gerne zur Modenschau nutzen... zeigt her Eure Häupter :)

Danke & schöne Grüße,
Chris q: (<= diese Kopfbedeckung trage ich nur beim Fahren von Fluchtfahrzeugen)

AW: Bemützungsempfehlung gebraucht!

Mit zunehmenden Alter, will man sich ja auch immer mehr schützen.. Ich finde diese "Bemützung" (was ein Wort:d) gut:

NTCS_UnionJack.jpg

Wie wäre es damit ? Ich habe mir so ein Teil in Canada gekauft. Dort fahren viele Cabrio mit so einem Teil. Der breite Rand schützt vorm blenden durch die Sonne. Durch die Bänder fliegt das Teil auch bei 270 nicht vom Kopf. :t Außerdem schwimmt das Teil, du kannst es auch beim baden aufsetzen :b und es eine weltweite lebenslange Garantie. Es gibt auch deutsche Händler. Da musst du mal bei google schauen.

Bei "Bezug zu England" bietet sich eine Cabriomütze (zB sowas) an.

6752_0.jpg

Da der e85 auch schon ein altes Modell ist, passts ja auch fast wieder :X....

Mit zunehmenden Alter, will man sich ja auch immer mehr schützen.. Ich finde diese "Bemützung" (was ein Wort:d) gut:

NTCS_UnionJack.jpg

:d:d:d

"nutcase" wäre dann gleich die Bezeichnung des Besitzers in meinem Fall :t

Aber nix für ungut, das Ding sieht mir zu sehr nach "ich hab Angst vor fallenden Klavieren" aus - und mir kommts vor allem darauf an, vor der blendenden Sonne geschützt zu sein wenn die noch so grad über dem oberen Rand der Windschutzscheibe steht - das fehlt mir bei diesem form- und farbschönen Mobilei.

Wie wäre es damit ? Ich habe mir so ein Teil in Canada gekauft. Dort fahren viele Cabrio mit so einem Teil. Der breite Rand schützt vorm blenden durch die Sonne. Durch die Bänder fliegt das Teil auch bei 270 nicht vom Kopf. :t Außerdem schwimmt das Teil, du kannst es auch beim baden aufsetzen :b und es eine weltweite lebenslange Garantie. Es gibt auch deutsche Händler. Da musst du mal bei google schauen.

Cooool... auch wenn ich nicht schwimmen kann. Wäre eine Möglichkeit... ich müsste lernen mit der Publicity zu leben, wenn man oft in München neben Straßenbahnhaltestellen an der roten Ampel steht muss man doofe Sprüche gewohnt sein, die werden mit dem Hut sicher nicht besser...

Bei "Bezug zu England" bietet sich eine Cabriomütze (zB sowas) an.

6752_0.jpg

Da der e85 auch schon ein altes Modell ist, passts ja auch fast wieder :X....

Naja, nix für ungut, aber so alt ist der E85 auch noch nicht... und das sind Fliegerhauben, ich fahre aber keine Sopwith Camel (leider) :+

Das liest sich im e89-bereich aber anders :M
...und dafür brauchts keine F-1, die Hauben sind bei den Old- und Jungtimerfahrern recht beliebt; wobei die noch recht zugig waren.

Cooool... auch wenn ich nicht schwimmen kann. Wäre eine Möglichkeit... ich müsste lernen mit der Publicity zu leben, wenn man oft in München neben Straßenbahnhaltestellen an der roten Ampel steht muss man doofe Sprüche gewohnt sein, die werden mit dem Hut sicher nicht besser...
Mut zur Lücke sage ich da nur. In Canada gehört der zum normalen Strassenbild und ich fahre mit dem Teil seit 5 Jahren rum ohne dumme Sprüche zu ernten... Und wenn doch, stehe ich drüber. :)

Hi zusammen,

seit ca. 2 Jahren benutze ich eine Stetson Schirmmütze. Gefiel mir besser als das Baseball-Kapper-Einerlei. Habe das sogar beim örtlichen Hutmacher erstanden.... das war ein Einkaufsabenteuer...:d

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Marcus

Ach ja, hier ist sie: Stetson.jpg

Hi zusammen,

seit ca. 2 Jahren benutze ich eine Stetson Schirmmütze. Gefiel mir besser als das Baseball-Kapper-Einerlei. Habe das sogar beim örtlichen Hutmacher erstanden.... das war ein Einkaufsabenteuer...:d

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Marcus

Ach ja, hier ist sie: Anhang anzeigen 111133

:t:t:t Jau! Coool! Der Gedanke ist auf alle Fälle schonmal in der engeren Wahl.

Für mich die optisch und technisch die perfekte Lösung: eine Burberry (englische Marke) Schiebermütze im bekannten Novacheck Design (englisches Design), dazu hellbraune Fahrerhanschuhe ebenfalls von Burberry und eine Cognacbraune, kurz geschnittene Lederjacke von Strellson in die bei Bedarf ein Lammfellkragen eingeknöpft werden kann.
Dazu eine klassische Fliegerbrille.

Viele Schiebermützen (u.a. meine) haben einen herunterklappbaren Ohren und Nackenschutz an der Innenseite. so ist man auch für mehrtägige Alpentouren gerüstet, ohne dass man sich die Ohren verbrennt, oder den Nacken verzieht.

schiebermtze.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Hier bei der Notdürftigen Reparatur am Splügenpass nach der Bekanntschaft mit einem Murmeltier. :a

Den Schal aber nicht zu lang lassen und die Enden wegstecken, ist nämlich ganz doof wenn die Luftverwirbelungen die Enden um die Augen legen :X

Zurück
Oben Unten