Benda -Innenraum

Gelöschter User (selbst) 57286

Active Member
Active Member
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Firma Benda aus Leverkusen? Ich überlege meinen Zetti innen mit Alcantara und Nappa Leder aufzuwerten. Ist der umgebaute Z4 M40i aus Apolda zufällig hier im Forum?

Kennt hier jemand einen Autopolsterer der die Sitze mit Alcantara überziehen kann?

Eventuell auch nur die Sitzmittelbahnen, falls das möglich ist.

Benda ist mir bekannt, sonst noch Adressen?

Ok, danke.
Hab sie gerade angeschrieben.
Laut Homepage sind sie ja eigentlich für Oldtimer zuständig.

Kennt hier jemand einen Autopolsterer der die Sitze mit Alcantara überziehen kann?

Eventuell auch nur die Sitzmittelbahnen, falls das möglich ist.

Benda ist mir bekannt, sonst noch Adressen?
Mein Z war mal hier für paar m2 Alcantara Autopolsterei.de - Autosattlerei für Göppingen, Geislingen sehr freundlich der Kontakt da und faire Preise. Bin auch nach Jahren noch zufrieden.

Voilà: Darf ich mein neues Tiny Car hier vorstellen? BMW Z3 M Coupé E36 /8

Danke Rainer, Video ist bekannt.
Alleine die Sitze kosten €5000.- 😂😳

Natürlich ist das Handarbeit.
Über die Qualität kann ich nichts sagen.
Allerdings habe ich bei einigen Fahrzeugpolsteren in meiner Umgebung angefragt und die sind zum Teil erheblich günstiger.
Auch hier kann ich über die Qualität natürlich nichts sagen.

Ich hab schonmal bei einem Auto alles neu beledern lassen und würde es nicht mehr machen. Am Ende kostet dich das einen fünfstelligen Betrag und der Wertverlust ist immens. Ich mein wenn Geld keine Rolex spielt lass es machen aber sonst würde ich das Geld sparen und lieber in ein Auto investieren wo von haus-aus schon die Qualität passt. Zb. Bei Porsche kannst du die all diese Extras reinkaufen aber auch hier wird das Auto nach 5 Jahren genausoviel Wert sein wie als wäre es original.

Ich finde die Qualität vom Z4 nicht überragend gut aber dennoch so gut dass ich hier nichts investieren würde. Kauf dir lieber eine Rolex, die behält ihren Wert wenigstens.

btw. Wenn musst du volles Program wählen. Nur Sitze ist nicht, sondern dann kommt der Mitteltunnel, Armaturenbrett, Ablagen, Türpaneele. Das kostet dann schon was wenn es richtig gemacht wird. Und die welche üblicherweise viel Verlangen sind in dem Fall auch meist die wie die Qualität auf lange Sicht passt weil alleine schon das Leder was kostet.

Mir geht es hier nur um die Sitze mit Alcantara an den Mittelbahnen, mehr bräuchte ich nicht unbedingt, bzw. würde beim Z4 kostenmäßig den Rahmen sprengen.

Optimal wäre natürlich ein Interieur ähnlich wie bei unserem 981 GTS, der ist innen Serie.
Außer den Sonnenblenden, die hat uns ein Polsterer für €200.- mit Alcantara bezogen.
Alcantara hatten wir mitgebracht, war noch übrig vom Beziehen der A-Säulen in Eigenleistung.

Anhänge

• ueZry0iGRoikKMdJQU9skw.jpeg
    ueZry0iGRoikKMdJQU9skw.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 124
  • hoi_fiWtSl6fgpOPahQQUg.jpeg
    hoi_fiWtSl6fgpOPahQQUg.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 124
  • skqGfb1fRoKlNAFkC2doAg.jpeg
    skqGfb1fRoKlNAFkC2doAg.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 124
Mir geht es hier nur um die Sitze mit Alcantara an den Mittelbahnen, mehr bräuchte ich nicht unbedingt, bzw. würde beim Z4 kostenmäßig den Rahmen sprengen.

Optimal wäre natürlich ein Interieur ähnlich wie bei unserem 981 GTS, der ist innen Serie.
Außer den Sonnenblenden, die hat uns ein Polsterer für €200.- mit Alcantara bezogen.
Alcantara hatten wir mitgebracht, war noch übrig vom Beziehen der A-Säulen in Eigenleistung.
Moin
Hast Du die A-Säulen selber überzogen ? Ausbau sollte ja nicht so schwer sein oder ?

Ja, natürlich.
Sonnenblenden musste man zuvor noch abschrauben.

Zurück
Oben Unten