Benötige Aufklärung

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
Hab grad die Autobild in den Händen. Sensation, viertüriges Cpoupe.
Versteh ich nicht. Ist es denn nicht so das es entweder vier Türen sind oder ein Coupe??? Sollte man nicht von Coupeartig sprechen???
Naja, VW kann ja auch W und VR Motoren bauen.
Wo sind bloss meine Lehrjahre geblieben................................

AW: Benötige Aufklärung

So lange es Menschen gibt die meinen, man kann bei einem Coupé das Dach aufmachen.................:b
Hauptsache verwirrend. ;) Ich seh es auch eher als coupéartig.

Hallo Stefan,

ich sehe das auch als coupeartig an, aber Coupe klingt natürlich schonmal viel aufregender als Limousine mit mangelnder Kopffreiheit hinten, oder?

Mit dem VR Motor hast Du recht. Wenn ich mich recht entsinne, heisst die Abkürzung ja auch V-förmiger Reihenmotor. Am erstaunlichsten fand ich ja auch noch die (durch Amputation eines Zylinders entstandene) VR Variation in Form eines V-förmigen 5 Zylindermotors, der nur mit Hilfe von starken Ausgleichswellen dazu zu bringen war anständig zu laufen.

Schöne Grüße und nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe gestern! :t Endlich kann ich auch mal bei warmem Wetter ohne nervige Quietschgeräusche kuppeln!

primzahl schrieb:
Hallo Stefan,

ich sehe das auch als coupeartig an, aber Coupe klingt natürlich schonmal viel aufregender als Limousine mit mangelnder Kopffreiheit hinten, oder?

Mit dem VR Motor hast Du recht. Wenn ich mich recht entsinne, heisst die Abkürzung ja auch V-förmiger Reihenmotor. Am erstaunlichsten fand ich ja auch noch die (durch Amputation eines Zylinders entstandene) VR Variation in Form eines V-förmigen 5 Zylindermotors, der nur mit Hilfe von starken Ausgleichswellen dazu zu bringen war anständig zu laufen.

Schöne Grüße und nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe gestern! :t Endlich kann ich auch mal bei warmem Wetter ohne nervige Quietschgeräusche kuppeln!

Du, gern geschehen. Und viel spass bei dem 1000 km rennen :d

Also das mit dem "Coupé" mit vier Türen hat vollgendes auf sich, und zwar versucht man in Stuttgart eine Limosine zu verkaufen, die winzig kleine Türen hat. Da man diese Auto nicht als Limosine verkaufen kann, ist mit solchen "Einstiegsluken" ja auch kaum möglich, deswegen kam irgendjemand aus der PR-Abteilung da drauf, einfach das Auto als Coupé mit vier Türen zuverkaufen. Und siehe da, es gibt Tausende die auf diesen Schwachsinn reinfallen und das Auto auch noch superschön und als absolut megamäßige Lösung des Coupé-Problems (problematischer Einstieg auf die hinteren Sitze - naja ist beim besagten Auto zwar fast genauso aber is ja egal!!).
Und da dieses Auto so gut bei der breiten Masse ankommt, haben sie die Leutchen aus München gedacht: Das können wir auch, nein das können wir sogar besser!!

Naja, ich finde das auch etwas crazy, aber ich muss sagen, der 6er mit vier Türen super aus (Bilder Autobild). Deutlich schöner und sportlicher als der CLS!!:t

Also beim Tanken mal kurz in die Autobild schauen. Kenn das Bild nicht...oder doch? &:

Also ich hab mal gerade auf Autobild etc im Internet geguckt da is noch kein Foto. Also mir war das Bild neu!

Pa.Scha schrieb:
Also das mit dem "Coupé" mit vier Türen hat vollgendes auf sich, und zwar versucht man in Stuttgart eine Limosine zu verkaufen, die winzig kleine Türen hat. Da man diese Auto nicht als Limosine verkaufen kann, ist mit solchen "Einstiegsluken" ja auch kaum möglich, deswegen kam irgendjemand aus der PR-Abteilung da drauf, einfach das Auto als Coupé mit vier Türen zuverkaufen.

Genau so ist es. Als nächstes werden die Stuttgarter Rentnerschaukel-Bauer uns wahrscheinlich bei der Neuauflage der C-Klasse mit der sensationellen Meldung überraschen, daß es sich dabei um ein viertüriges Cabriolet mit unverrückbar festem, stabilem Blechdach handelt. Eine Revolution! :d :j

Und viel spass bei dem 1000 km rennen :d

Danke, Stefan!
Es werden wahrscheinlich sogar so ca. 1500km innerhalb von zwei Tagen. :d Habe dann endlich mal die Chance die Möglichkeiten des Zetti in den Alpen auszutesten. :s
Bin mal gespannt wie er sich so macht. Hatte vorher noch keinen Wagen mit Sperrdiff und in den Spitzkehren häufiger das Problem, dass die Leistung verpufft.

Pa.Scha schrieb:
Also das mit dem "Coupé" mit vier Türen hat vollgendes auf sich, und zwar versucht man in Stuttgart eine Limosine zu verkaufen, die winzig kleine Türen hat. Da man diese Auto nicht als Limosine verkaufen kann, ist mit solchen "Einstiegsluken" ja auch kaum möglich, deswegen kam irgendjemand aus der PR-Abteilung da drauf, einfach das Auto als Coupé mit vier Türen zuverkaufen. Und siehe da, es gibt Tausende die auf diesen Schwachsinn reinfallen und das Auto auch noch superschön und als absolut megamäßige Lösung des Coupé-Problems (problematischer Einstieg auf die hinteren Sitze - naja ist beim besagten Auto zwar fast genauso aber is ja egal!!).
Und da dieses Auto so gut bei der breiten Masse ankommt, haben sie die Leutchen aus München gedacht: Das können wir auch, nein das können wir sogar besser!!

Naja, ich finde das auch etwas crazy, aber ich muss sagen, der 6er mit vier Türen super aus (Bilder Autobild). Deutlich schöner und sportlicher als der CLS!!:t

Mir ging es nicht um ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Zeitschrift. Mir ging es um das Coupe mit vier Türen, egal von wem.
Diese Widersprüche in sich sind doch :j

klabautermann1968 schrieb:
Mir ging es nicht um ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Zeitschrift. Mir ging es um das Coupe mit vier Türen, egal von wem. Diese Widersprüche in sich sind doch :j

Ja. Das ist kein Coupe. Aber für mich ist auch das 3er "Coupe" noch nie ein Coupe gewesen. Ganz unabhängig von der Anzahl der Türen. Unter einem Coupe stelle ich mir einfach einen porsche, einen Aston oder ein Z3 Coupe vor :M

...aber solange die Kunden denken, es wäre die eierlegende Wollmilchsau und es wie verrückt kaufen?

Ich finde den Begriff viertüriges Coupe auch b:.

Dann ist das andere ein zweitüriger Viersitzer oder auch eine zweitürige Limousine mit sportlichen Aspekt............&: :b und ich fahr ein zweisitziges und zweitüriges Coupé bei dem man das Dach nicht abnehmen kann.............:+

Z3 Coupebunny schrieb:
Dann ist das andere ein zweitüriger Viersitzer oder auch eine zweitürige Limousine mit sportlichen Aspekt............&: :b und ich fahr ein zweisitziges und zweitüriges Coupé bei dem man das Dach nicht abnehmen kann.............:+

Naja, es gibt ja noch drei und fünf Türer :b

S3Raser schrieb:
Ja. Das ist kein Coupe. Aber für mich ist auch das 3er "Coupe" noch nie ein Coupe gewesen. Ganz unabhängig von der Anzahl der Türen. Unter einem Coupe stelle ich mir einfach einen porsche, einen Aston oder ein Z3 Coupe vor :M
Mmmmmh....im eigentlichen Sinne ist aber eine Limosine, welche keine B-Säule und deswegen nur zwei Türen hat ein Coupé!!!
Das hat aber absolut nicht damit zu tun wie groß oder schnell das auto ist etc.... (gut sollte sportlich sein, das trift aber auf den 3er zu!!) Ist der M3 auch kein Coupé für dich??? Ist ja auch nen 3er Coupé!! Ich meine der ist ja genauso fix wie ein 911er!

...da steht noch ganz klein was von Z8 mit einem Bildchen

hat das jemand schon grösser??? :w

@Bunny
Dann wird es Dich wahrscheinlich nur noch mehr verwirren wenn ich Dir erzähle, dass Du nämlich einen Dreitürer hast und keinen Zweitürer. :d

So viele Zahlen. Zum Glück ist ja bald Wochenende und Dein Köpfchen kann ein wenig entspannen.;)

primzahl schrieb:
@Bunny
Dann wird es Dich wahrscheinlich nur noch mehr verwirren wenn ich Dir erzähle, dass Du nämlich einen Dreitürer hast und keinen Zweitürer. :d

So viele Zahlen. Zum Glück ist ja bald Wochenende und Dein Köpfchen kann ein wenig entspannen.;)

Stimmt, hinten kann man ja einsteigen. &: :b

IMHO zählen alle Türen die in den Innenraum gehen mit. Daher ist z.B. ein Golf Cabrio ein Zweitürer, ein geschlossener Golf aber ein Dreitürer bzw. ein Fünftürer. ;)

primzahl schrieb:
IMHO zählen alle Türen die in den Innenraum gehen mit. Daher ist z.B. ein Golf Cabrio ein Zweitürer, ein geschlossener Golf aber ein Dreitürer bzw. ein Fünftürer. ;)

Ich weiß ;) Und so lange ich die Richtige immer benutze - ist alles gut :+

Nicht das jetzt hier jemand mit frauenfeindlichen Sprüchen kommt und sagt die richtige wäre die Beifahrertür. :+

primzahl schrieb:
Nicht das jetzt hier jemand mit frauenfeindlichen Sprüchen kommt und sagt die richtige wäre die Beifahrertür. :+

Nun, aber wer fährt dann mein QP? &: Gehört ja mir :b Und ich glaub, ich bau den Beifahrersitz aus - dann gibts auch keine schlechten Witze während der Fahrt :+

Zurück
Oben Unten