Benötige diverse Gutachten für Z3 M QP

Paulis

Testfahrer
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir ein S 54 Z3 M QP in Holland gekauft. Jetzt habe ich das Problem, das ich den ehemaligen, deutschen Brief nicht zurückerhalten habe, und auch keine Eintragungsgutachten (ausser Fahrwerk) mitbekommen habe. An dem Z QP sind viele Komponenten von Schitzer verbaut:
Um meinem Geldbeutel ein bisschen Erholung zu gönnen, bitte ich um eure Hilfe bezüglich der Gutachten:

Ich benötige:

Schnitzer LM Felge einteilig Typ II 19 X 10,5 HA, 19 x 8,5 VA

Schnitzer Frontflippers für den M

Schnitzer Pedalerie

Schnitzer Dachspoiler mit Bremsleuchte

Schnitzer Stabi`s Vorder- und Hinterachse (ob die von Schnitzer sind weiss ich nicht genau. Die sind auch rot, könnten auch von H & R oder Hamann stammen) Wenn wer ein Gutachten von H & R oder Hamann besitzt ,wäre ich auch dankbar.

Hamann Domstrebe vorn (Ich glaube die ist eintragungsfrei ,aber die Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche ich.....

Vielleicht auch eine Fahrzeugscheinkopie die Ihr mir Faxen oder mailen könntest:

Fax: 08191-657 27 30

Wenn ihr mir was mailen wollt - Paulfuchs@ymail.com

Ich kann mich bei euch nur im voraus bedanken :7:7:7:7

Grüsse

Paul Fuchs:7

AW: Benötige diverse Gutachten für Z3 M QP

warum rufst du morgen nicht einfach bei schnitzer an? die schicken dir das ruck zuck per email. so ging es bei mir auf jeden fall, weil sie vergessen hatten ein gutachten zu meinen flippern in den karton zu legen.

Das war bestimmt der rote der so lang eim Netz war. Schönes Teil :)

Danke für Deine Antwort
Aber für ein Gutachten sind 20-40 Euro fällig. Wenn du das Gutachten hast ,so mail es mir, Bitte

Das wäre voll in Ordnung

Mein Mail: pfuchs@ymail.com

vielen Dank

Hamann Domstrebe vorn (Ich glaube die ist eintragungsfrei ,aber die Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche ich.....

Für die Domstrebe brauchst garnichts. Habe die auch uns es gibt dazu keine Papiere bzw. es hat nie jemand etwas sehen wollen. Der Prüfer, der mein Fahrwerk damals abgenommen hat meinte das man da nichts braucht.

War letztes Monat zum 3. mal beim TÜV und auch dort wollte niemand etwas dazu sehen.

H+R Stabi Gutachten könnte ich dir schicken falls du es noch brauchst - aber H+R hat die eigentlich auch auf der Webseite.
Schnitzer hat mit damals die ABE für den Auspuff kostenlos per Mail geschickt. Würde es daher einfach einmal direkt versuchen.

stimmt, deswegen gibts für domstreben meist auch keine abe oder gutachten. manche hersteller liefern manchmal allerdings solche unbedenklichkeitsbescheinigungen mit aus (hab ich bisher aber selten erlebt) und die kannst eigentlich für jeden hersteller nehmen, da domstrebe = domstrebe ist und ein tüvler normal auch wissen sollte, dass es dafür keine papiere gibt.

ich häng dir im anhang ma son papier an. denke zwar nicht, dass du es brauchen wirst, aber damit bist auf der sicheren seite ;)
domstrebejx6.jpg

Zurück
Oben Unten