Benötige dringend und schnellstmöglich Hilfe bei Microsoft PowerPiont

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
ich habe eine PowerPiont-Präsentation und möchte zwei Videos einbinden. Die Videos sind avi-Format. Wie kann ich PowerPiont sagen, dass es die Videos z.B. mit dem VLC-Player abspielt...?
Ich verzweifle noch an dieser sch*** Präsentation...

Gruß, Chrizzz

AW: Benötige dringend und schnellstmöglich Hilfe bei Microsoft PowerPiont

Hallo,
ich habe eine PowerPiont-Präsentation und möchte zwei Videos einbinden. Die Videos sind avi-Format. Wie kann ich PowerPiont sagen, dass es die Videos z.B. mit dem VLC-Player abspielt...?
Ich verzweifle noch an dieser sch*** Präsentation...

Gruß, Chrizzz

Hallo Chris,

funktioniert es denn nicht mit "Einfügen, Film und Sound, Film aus Datei" mit Format avi?

Gruß Theo

Edit:

Habs eben mal probiert, funzt bei mir: (musst auf ppt umbenennen)

Anhänge

Hallo,
nein es funzt so nicht. es wird ein schwarzes Kastchen (soll wohl der Film sein) dann angezeigt. Wenn ich es starten möchte, kommt die Meldung das das nicht mit microsoftMediaPlayer widergegeben werden kann. ich will es ja auch mit VLC-Player abspielen, aber wie kann ich das einstellen!?

Gruß, Chrizzz

Man muss dazu dem Dateityp ein anderes Standardprogramm zuweisen - funzt dann aber nur auf dem Rechner, auf dem die Zuordnung erstellt worden ist.

@Theo: Dein Powerpoint geht nicht, da als Pfad zum Video E:\kerstin\nuttys~1.avi verknüpft ist - ich kenne keine Kerstin :w

Interessanter Linkname :M

Man muss dazu dem Dateityp ein anderes Standardprogramm zuweisen - funzt dann aber nur auf dem Rechner, auf dem die Zuordnung erstellt worden ist.

@Theo: Dein Powerpoint geht nicht, da als Pfad zum Video E:\kerstin\nuttys~1.avi verknüpft ist - ich kenne keine Kerstin :w

Hi Frank,

lass die Finger von meiner Tochter :s :s :s

Nee im Ernst, hab ich natürlich auf die schnelle übersehen, dass die Dtei nicht eingebunden wird, sondern nur der Link ...

ABER IM PRINZIP GING ES BEI MIR!

Und damit Ihr wisst, was sich dahinter verbirgt:

Anhänge

geil !!! :t

• Lege das avi in den gleichen Folder, in dem Du die Präsentation gespeichert hast.
  • Erzeuge einen leeren Slide.
  • Wähle "Einfügen/Objekt" aus.
  • Wähle den Player aus, den Du benutzen willst und bestätige.
  • Auf dem Slide erscheint ein Rechteck, welches Du nun positionieren kannst.
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf dem Rechteck und wähle "<Playername>/Properties" aus.
  • Gibt dort den Pfad zum avi ein.
  • Sichere alles und geh in den Präsentationsmodus.
Eventuell mußt Du etwas mit der Größe herumfummeln.
Über Rechtsklick/Eigenschaften kommst Du an weitere Einstellungen, die vielleicht nützlich sind.

siehe Anhang, ein Beispiel mit RealPlayer. Alternativ geht natürlich auch scripten mit VBasic im Hintergrund.

Anhänge

Hallo,
nein es funzt so nicht. es wird ein schwarzes Kastchen (soll wohl der Film sein) dann angezeigt. Wenn ich es starten möchte, kommt die Meldung das das nicht mit microsoftMediaPlayer widergegeben werden kann. ich will es ja auch mit VLC-Player abspielen, aber wie kann ich das einstellen!?

Gruß, Chrizzz

Hast ja nun schon einige Lösungsansätze.

Bei mir funzt es es mit WinMediaPlayer Vers. 10.

Hast Du möglicherweise 'ne alte Version?

@Dieter:

gute Idee, klappt nur leider auch mit diesem massiven Aufwand nicht wirklich. Bei mir sieht es so aus:

Anhänge

• nix-real.jpg
    nix-real.jpg
    8 KB · Aufrufe: 45

@Dieter:

gute Idee, klappt nur leider auch mit diesem massiven Aufwand nicht wirklich. Bei mir sieht es so aus:
Du mußt noch oben links auf Wiedergabe klicken.
Ich bin sicher, es gibt da bessere Einstellungen, da ich aber seinen Player nicht kenne, hab ich mir nicht die Mühe gemacht, RealPlayer unter Kontrolle zu bekommen.
Es ging mir nur um den Ansatz.

Alternative:
Einfache HTML-Seite mit OBJECT-Tag erzeugen. Dieses OBJECT-Tag würde direkt den Viewer anziehen, so daß die HTML-Seite über einen einfachen Link aus PPT aufgerufen werden könnte. Würde dann aber in separatem Fenster laufen.

Hi zusammen, ich brauche auch mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei für meine Partnerin das Inhaltsverzeichnis zu richten. Aber trotz Inhalt wird in der Gliederungsansicht nichts angezeigt. Habt ihr dafür eine Lösung? :-(
Ab 2.4 steht nichts mehr....
1723971915520.png

VIEEEEEEEEEEELEN Dank. :) :-)

Zurück
Oben Unten