Benötige Hilfe bei der Konfiguration bezüglich Audio

snowbird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo liebe Fachleute,
ich bin Audio-technisch leicht unterbelichtet und brauche mal euren Rat. Aufgeschreckt durch einige Posts zum Thema USB-Schnittstelle, I-Pod, erweiterte Anbindung MP3-Player usw. frage ich mich, ob ich daß konfiguriert habe, was ich eigendlich will. Also, was ich möchte:
Über das Radio BMW Prof. sowohl CD's vom Wechsler hören (ich weiss, Steinzeit) und MP3's sowohl vom USB-Stick als auch von einem MP3-Player (evtl. aber nicht zwingend I-Pod). Anzeige im Radiodisplay.
Was ich konfiguriert habe:
Radio BMW Prof. (663)
CD-Wechsler 6-fach (672)
USB-Audio-Schnittstelle (6FL)
Und nun die bange Frage: Wird das funktionieren?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Snowbird

AW: Benötige Hilfe bei der Konfiguration bezüglich Audio

Es sollte ohne Probleme funktionieren solange du bei deinem Stick und dem MP3 Player bleibst. Anscheinend gab es so viele Beschwerden das die USB-Audio-Schnittstelle (6FL) nun wieder ohne das Connectivity Paket bestellt werden kann :t

Die Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF) wird nur dann benötigt wenn du die Musik auf deinem Handy im Fahrzeug abspielen möchtest.

Tip: wenn du dir das Navi Pro bestellst könntest du auf den Wechsler (672) verzichten da du 12 GB Platz hast um audio CD´s im Fahrzeug abzuspeichern. Das Radio Prof. ist beim Navi bereits enthalten.

Gebe Steve Recht, sollte so funktionieren. Ob die abgespielten Titel allerdings im Radio-Display angezeigt werden, kann ich dir nicht sagen. Habe mich mit dem Radio Pro noch nicht weiter beschäftigt.

Und ob man einen CD-Wechsler ordert, hängt nun einmal davon ab, welches Musik-Medium man bevorzugt. Ich weiss nicht, ob man CD-hören heute schon als Old-School bezeichnen kann, aber ich finde es prima, dass der CD-Wechsler noch angeboten wird. Einen Plattenspieler im Auto - DAS wäre Steinzeit. ;)

Vielen Dank für die Tips! Dann bleibt es wohl bei meiner Konfiguration. Wahrscheinlich wird mir die Suche nach Titel/Ordner/Verzeichniss tatsächlich Schwierigkeiten machen bzw. unkomfortabel sein. Trotzdem habe ich entgegen vieler anderer hier gelesenen Meinungen ein Problem mit dem von BMW aufgerufenen Preis für das Navi Pro, auch wenn es mehr als nur ein Navi ist. Und da mein Zetti ja nur ein zusätzliches Spaßauto werden soll, muß es im Bedarfsfall auch mit 'nem günstigen Navi gehen.
Snowbird

Benötigst du den CD-Wechsler wirklich ?
An die USB-Audio-Schnittstelle einen 32 GB USB-Stick stöpseln und vorher
mit den .wav befüllen.
So mache ich es (habe allerdings das Navi).

gruss Roland

ein Problem mit dem von BMW aufgerufenen Preis für das Navi Pro

Meine Überlegung damals war ähnlich : Dank 12GB internem Speicher und der USB Schnittstelle im Handschuhfach des Navi Pro habe ich das Connectivity Paket* und den CD Wechsler streichen können.

3000,00€ Navi PRO
-850,00€ Connectivity Paket* damals war die USB-Audio-Schnittstelle nur in diesem Paket zu haben.
-430,00€ CD Wechsler
1462,00€ bei 15% Rabatt

Das klingt doch auf einmal garnicht mehr so viel.

Zurück
Oben Unten