Benötige Hilfe zum Einbau eines Komfortblinkers

zoppi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
An alle mit Erfahrungen zum Thema,
auch wenn es bereits oft diskutiert wurde finde ich zum Einbau nicht wirklich ein Hilfe:#.
Ich habe mir von JALT Elektronik ein Komfortblinkmodul gekauft. Die Einbauanleitung verweist auf den Hauptanschluss des Lichschaltzentrums.b: Nun habe ich mich zum Ausbau des Lichtschaltzentrums eingelesen .... und traue mich nicht ran:g. Gibt es eine Möglichkeit unter dem Handschuhfach ein Komfortschaltung zu installieren ohne an das LSZ zu müssen? :t

grüße

AW: Benötige Hilfe zum Einbau eines Komfortblinkers

An alle mit Erfahrungen zum Thema,
auch wenn es bereits oft diskutiert wurde finde ich zum Einbau nicht wirklich ein Hilfe:#.
Ich habe mir von JALT Elektronik ein Komfortblinkmodul gekauft. Die Einbauanleitung verweist auf den Hauptanschluss des Lichschaltzentrums.b: Nun habe ich mich zum Ausbau des Lichtschaltzentrums eingelesen .... und traue mich nicht ran:g. Gibt es eine Möglichkeit unter dem Handschuhfach ein Komfortschaltung zu installieren ohne an das LSZ zu müssen? :t

grüße

Also wenn du dich schon nicht traust das LSZ auszubauen, würd ich an deiner Stelle die Finger komplett davon lassen. :s

Das ist ja nun wirklich mit das Einfachste am ganzen Auto, Blende abhebeln, zwei Schrauben lösen... tadaaaaaa...

Wem das zu viel ist, bitte direkt zum :) fahren und gegen Geld machen lassen. Meine Meinung...

1. Muss ich "Neu Zetter" recht geben, lass lieber die Finger davon.

2. Bin ich der Meinung das der Anschluss schon am LSZ dran muss.

Ok, ich bin nicht unerfahren, habe halt beim Z ein wenig mehr Respekt.
Die Hinweise auf Spezialwerkzeug, Klipse gegen neue austauschen und mögliche
Beschädigungen der Leiste .... machen mich nachdenklich.
Ansonsten habe ich bereits in der Vergangenheit diverse Komfortmodule (AFL, CH/LH, Spiegel usw.) in meinen Fahrzeugen eingebaut.

In den Beiträgen wird oft vom Einbauort unter dem Handschuhfach geschrieben.

Gruß

Ok, ich bin nicht unerfahren, habe halt beim Z ein wenig mehr Respekt.
Die Hinweise auf Spezialwerkzeug, Klipse gegen neue austauschen und mögliche
Beschädigungen der Leiste .... machen mich nachdenklich.
Ansonsten habe ich bereits in der Vergangenheit diverse Komfortmodule (AFL, CH/LH, Spiegel usw.) in meinen Fahrzeugen eingebaut.

In den Beiträgen wird oft vom Einbauort unter dem Handschuhfach geschrieben.

Gruß

"Spezialwerkzeug" ist schlicht irgendwas zum Hebeln, was nicht gleich Kratzer und Macken und das Teil macht. Ein Abgeklebter Schraubendreher, ein Kunststoffspachtel oder irgendwas in der Art... je nachdem wie fest deine Blende sitzt, reichen auch kräftige Finger. ;)

Klipse brauchst du keine Austauschen, völliger Quark. Die sind aus Metall und können nochmals benutzt werden, sofern du nicht aus Versehen drüber fährst... :d

Habe mal angefangen. Die Blende ging leichter runter als ich dachte:t. Das LSZ ausbauen ist allerdings etwas für kleine Hände.
Das Anschließen des Moduls war ebenfalls ein echter Fingerakt:#..... hätte der Kabelbaum nicht 5 cm länger sein können.....:j:g
OK das Modul ist dran aber funzt noch nicht.... wahrscheinlich ein Kabel nicht richtig erwischt:X .... messe das Ganze morgen noch mal durch:s

Habe mal angefangen. Die Blende ging leichter runter als ich dachte:t. Das LSZ ausbauen ist allerdings etwas für kleine Hände.
Das Anschließen des Moduls war ebenfalls ein echter Fingerakt:#..... hätte der Kabelbaum nicht 5 cm länger sein können.....:j:g
OK das Modul ist dran aber funzt noch nicht.... wahrscheinlich ein Kabel nicht richtig erwischt:X .... messe das Ganze morgen noch mal durch:s

Einfacher gehts vielleicht, wenn du den Tacho güste raus nimmst (einfach nur die eine Schraube lösen, Lenkrad ganz nach vorn unten stellen und das ganze Kombiinstrument nach vorn rausziehen) und dann durch die große Öffnung die Kabelage machst... :t

Alternativ einfach das Armaturenbrett raus, dann wirds einfach... :b

Anhänge

• P1030492_web.jpg
    P1030492_web.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten