Benötige Tipps/Erfahrungen zum Lackieren von Innenraumteilen

marcel7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo allesamt,

ich möchte den Inneraum meines Zettis etwas aufwerten und einige Teile in Wagenfarbe (Saphirschwarz-Metallik) lackieren lassen. Die Interieurleisten mit Aluminium Längsschliff sind bereits beim Lackierer.
Zusätzlich möchte ich die Spangen der inneren Türzuziehgriffe (Chrome Line) und evtl. die Abdeckung für die Fensterheber sowie die Blende um den Schaltknauf in Wagenfarbe lackieren lassen (siehe Abbildung). Letztgenannte Teile sind ja mit einem Softlack beschichtet.
Frage: Wäre es sinnvoll, diesen "Softlack" vor einer Lackierung runter zu schleifen, um ein eventuelles Abblättern des Lacks in Zukunft zu vermeiden?
Und wie sieht es mit den Spangen der Türgriffe aus? Kann man diese direkt überlackieren? Für Tipps bzw. Erfahrungswerte wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße
Marcel

Anhänge

• IMG_20190522_160952.jpg
    IMG_20190522_160952.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 30
Tausch die Chrom Türspangen mit jemanden, der die einfachen Plastik-Dinger hat. Wäre eine Schande die zu lackieren.

Hi Jungs,

vielen Dank für die Antworten

Der Softlack muss definitiv runter. Das wird keine Überlackierung überstehen.

Gibt es eine elegante Methode den Softlack runterzubekommen?

Tausch die Chrom Türspangen mit jemanden, der die einfachen Plastik-Dinger hat. Wäre eine Schande die zu lackieren.

Gute Idee... Hätte Interesse und habe Dir eine PN geschrieben..
Kleiner Wertausgleich möglich...😁

ich befürchte an dem Tausch würde keiner Freude haben. Die Griffe sind leider schon etwas "vermackt", auf der Beifahrerseite ist sogar eine tiefere Macke.
Obwohl es angeblich (beim 3.0er) Chrome Line sein müsste, sind es letztendlich auch nur einfache Plastik-Blenden, die eher etwas matt-silbern lackiert sind. Oder habe ich etwa eine Mogelpackung? :inquisiti Die Dinger müssten dann wohl so oder so lackiert werden.

Viele Grüße
Marcel

Zurück
Oben Unten