Benötige WORD Hilfe!braucht fast 100% Systemleistung!

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo

ich habe die frage schon in einem anderem forum gestellt doch keine antwort erhalten und da es langsam eilt und ich derzeit word oft brauche, brauche ich eine lösung.

-------------------------------------------------------------

Hallo

ich werde daraus nicht mehr schlau
seit einer woche ist word egal bei welchem dokument, welche ich schreibe oder öffne, nach ca. 5min schweine langsam und es geht kaum noch was!
beim betrachten der systemleistung mit strg alt und enft, benutzt es dann meist 95%-99%, das kann doch nicht angehen bei Word und war früher auch nicht!

dazu muß gesagt werden das es keine großen dateien waren meist unter 300kb mit 20seiten oder so! ebenfalls waren keine anderen programme groß auf die resourcen fressen.

neuinstallieren mache ich ungern da ich bei office 2003 alles so eingerichtet hab wie ichs haben möchte, leisten,formatvorlagen und und und....

wäre schön wenn einer ne abhilfe weiß, denn das macht mich irre wenn man arbeiten will und so ein mist ist und daraus die folge ist --> man bekommt nix gebacken!

Virus oder co ist nichts drauf, alles schon gecheckt!

AW: Benötige WORD Hilfe!braucht fast 100% Systemleistung!

Hallo

Tia, da ist eine Ferndiagnose ziemlich schwierig...aber ich versuchs trotzdem mal mit ein paar Tips:
- das neueste Servicepack (SP2 bei Office 2003) vom Office installieren
- alle sonstigen Updates natürlich auch
- evtl. laufende Makros oder Addins deaktivieren im Word
- könnte auch etwas im C:\Programme\Microsoft Office\Officexx\Startup - Ordner drin sein, dort sind manchmal irgendwelche .dot Vorlagen drin (z.B. von Adobe)
- zu grosses Benutzerprofil (eigene Dateien sind dort auch drin...)
- Temp-Ordner ab und zu leeren
- evtl. ein "verschossenes" normal.dot (Achtung, da sind ziemlich viele Einstellungen von Word drin...also wegsichern)
- und und und....sonst musst Du noch etwas Googeln, da findet man 100-te von Punkten, welche es sonst noch sein könnten :#

Soweit Du die automatische Rechtschreibprüfung und/oder Silbentrennung laufen hast, würde ich die auch mal deaktivieren. Die fressen sehr viel Rechnerleistung bei größeren Dateien (> 100 Kb), weil bei jeder Änderung die ganze Datei gecheckt wird.
Evtl. bringt es auch etwas, die Kompatibilitäts-Modi zu überprüfen.

Und wie Reti schon schrieb – die normal.dot kann altern und dann erhebliche Probleme machen. Um die (unter Inkaufnahme der beschriebenen Nachteile) zu löschen, solltest Du vorher die Suche laufen lassen, da sie meistens an mehreren Orten gespeichert ist.

Die Makrosicherheit hast Du angeschaltet? Nicht dass da irgendwelche wilden Tiere ihr Unwesen treiben.

STRG-PAUSE (UNTBR) fördert auch manchmal die Übeltäter zu tage ...

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Die Makrosicherheit hast Du angeschaltet? Nicht dass da irgendwelche wilden Tiere ihr Unwesen treiben.

Grüßle
Chris

1. nein die ist aus!
2. probiere ich gleich wenn ich wieder zuhause bin

zetatessera

glaub nicht das es das problem ist weils immer so gelaufen ist bei viel größeren dateien und mein rechner ist ein p4 2,5GHZ mit 1GB ram, das muß der können.

Reti schrieb:
Hallo

Tia, da ist eine Ferndiagnose ziemlich schwierig...aber ich versuchs trotzdem mal mit ein paar Tips:
1- das neueste Servicepack (SP2 bei Office 2003) vom Office installieren
2- alle sonstigen Updates natürlich auch
3- evtl. laufende Makros oder Addins deaktivieren im Word
4- könnte auch etwas im C:\Programme\Microsoft Office\Officexx\Startup 5- Ordner drin sein, dort sind manchmal irgendwelche .dot Vorlagen drin (z.B. von Adobe)
6- zu grosses Benutzerprofil (eigene Dateien sind dort auch drin...)
7- Temp-Ordner ab und zu leeren
8- evtl. ein "verschossenes" normal.dot (Achtung, da sind ziemlich viele Einstellungen von Word drin...also wegsichern)
9- und und und....sonst musst Du noch etwas Googeln, da findet man 100-te von Punkten, welche es sonst noch sein könnten :#

1. ist habe gestern noch gecheckt obs im windows update ding da was neues gibt
2. dito, wenn in dem webinterface nix steht hab ich alles
3. check ich
4. dito, kannte ich nicht nicht
5. dito
6. das ist groß ja, aber das war ja bis ca vor einer woche auch kein problem
7. wird immer sauber gehalten
8. das passiert öfters das man die auto wiederherstellung sagt das da noch welche im speicher sind, klicken dann immer auf löschen weil ich diese nicht brauche, wie da am besten vorgehen

ChrisNoDiesel schrieb:

Grüßle
Chris

was macht denn STRG-PAUSE ? :O

dpunkt schrieb:
was macht denn STRG-PAUSE ? :O

Makros und VBA-Programme abbrechen (sofern da grad welche aktiv sind) ... und dann öffnet sich doch eigentlich der VBA-Debugger.
Daher ruhig mal ein paar Sekunden drauf bleiben.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Makros und VBA-Programme abbrechen (sofern da grad welche aktiv sind) ... und dann öffnet sich doch eigentlich der VBA-Debugger.
Daher ruhig mal ein paar Sekunden drauf bleiben.

Grüßle
Chris

geht bei mir nicht bei word, es passiert nichts

ChrisNoDiesel schrieb:
na dann läuft halt kein Makro ... also da alles erst mal ok ... weitersuchen. :s

Grüßle
Chris

ja das ist gut!

geh nun die sachen von dem reti einmal durch!

wo finde ich auf der microsoftseite, das komplette office sp? gibt da nur kleine dateien für anderes zeug

edit auf zdnet schon gefunden 46mb!

Chris7 schrieb:
ja das ist gut!

geh nun die sachen von dem reti einmal durch!

wo finde ich auf der microsoftseite, das komplette office sp? gibt da nur kleine dateien für anderes zeug

edit auf zdnet schon gefunden 46mb!

oder einfach in einem M$-Produkt in der Hilfe (?) auswählen: "Auf Aktualisierungen prüfen"
... das ist der sichere Weg (wenn man eine richtige :X :X :X hat)

Grüßle
Chris

Ladeprobleme in Word (oder Office generell) können insbesondere auch dann auftreten wenn:

a) Schriftarten installiert sind, die korrupt sind
Beim Starten von Word und beim Laden des jeweiligen Dokuments müssen die Schriftarten geladen werden, ist nur eine davon korrupt verlängert sich die Ladezeit massiv.

Lösungsvorschlag: zusätzlich installierte Fonts deinstallieren

b) Word wird im Netzwerk betrieben oder es ist z.B. auch ein Netzwerkdrucker installiert der nicht mehr erreicht werden kann. Wie schnell geht der Aufruf das Dokument zu drucken?

Lösungsvorschlag: auf Lokalen Drucker einmal umstellen.

Oder gann allgemein die Reparaturfunktion im Office-Packet verwenden.

Schon mal versucht mit Open Office das Dokument zu öffnen?

Zurück
Oben Unten