Benutzt jemand von euch beide Schlüssel? Welche Vorteile bietet die Keymemoryfunktion?

Z4driverx

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich überlege jedem Fahrer seinen eigenen Schlüssel zu zuordnen.

Bring das nennens werte Vorteile?
Nutzt das Jemand?

Gibt das noch was, was gespeichert wird außer daß die Sitzposition beim aufschließen abgerufen werden kann und die Klimaeinstellungen gespeichert werden?

Gespeichert werden, die Einstellungen Tippblinken, Instrumentenanzeigen, Zentralverriegelung, Lichteinstellungen, Lautstärken Gong, Piepser usw. für PDC, Bluetooth, Radio. Siehe Bedienungsanleitung E89 Seite 17

Das sorgt jedenfalls für einen guten Ladezustand der FB-Akkus bei Fahrzeugen ohne Komfortzugang. Alle paar Monate die FB wechseln geht natürlich auch und wenn mal jemand einen Ersatzschlüssel benötigt, findet es ihn auch im Haus und muss nicht das Ende der Shopping-Tour seiner Angebeteten abwarten.

Ich nutze einen Schlüssel, meine Frau den anderen. Da wir uns bei der Körpergröße deutlich unterscheiden, ist allein die Memoryfunktion des Sitzes schon ein Vorteil.

Tim

Den ZZZZ fahre nur :b.
Der 2 Schlüssel bleibt bei mir immer unbenutzt und wird mit kompletten Historien Ordner
an den 2 Nutzer übergeben.
So würde ich es mir auch wünschen :)

Auch ich sitze allein am Steuer, aber ich wechsele regelmaßig die Schlüssel um in Beide auch den aktuellen Stand der Dinge zu speichern. Die Sitzmemoryfunktion wird bei uns eh nicht benutzt, deshalb auch beim Kauf nicht mitbestellt, warum auch. Jeder von uns hat seine Sitzeinstellung und die bleibt auch so.

Den ZZZZ fahre nur :b.
Der 2 Schlüssel bleibt bei mir immer unbenutzt und wird mit kompletten Historien Ordner
an den 2 Nutzer übergeben.
So würde ich es mir auch wünschen :)

Hallo,
Nur blöd das so nach ca. 2 Jahren dann die Batterie den Geist aufgibt und der Schlüssel dann wertlos ist da die Batterie nicht gewechselt werden kann sondern ein neuer Schlüssel her muss :-)
Mann sollte den ersatzschlüssel also schon ab und an nutzen.

Ich habe heute meinen Zweitschlüssel das erste Mal benutzt - und die FB hat noch funktioniert!
Ich hätte nicht gedacht, dass der Akku 2,5 Jahre hält...

Viele Grüße,
Oliver

also meine beiden schluessel aus bj. 04/09 sind in etwa zeitgleich leer gewesen.ist aber kein Problem da man die batterie tauschen kann.zumindest beim Komfortzugang.die knopfzellen gibts bei mueller und kosten drei Euro.

Ohne Komfortzugang hat die FB einen Akku und der ist irgendwann nach Tiefentladung tot.

Hallo,
Nur blöd das so nach ca. 2 Jahren dann die Batterie den Geist aufgibt und der Schlüssel dann wertlos ist da die Batterie nicht gewechselt werden kann sondern ein neuer Schlüssel her muss :)
Mann sollte den ersatzschlüssel also schon ab und an nutzen.
Das werde ich machen :t

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten