joe2110
Fahrer
- Registriert
- 26 Dezember 2006
Hey,
habe heute Morgen den Ölstand geprüft und am Ölstab gerochen,...meiner Meinung nach roch es nach Benzin.
Bin eh noch beim :) vorbeigefahren und habe den Meister mal schnuppern lassen.
Der hat nichts feststellen können und meinte, dass man neben dem riechen, am besten durch den Feuerzeugtest prüfen kann, ob hohe Spritanteile im Öl vorhanden seien.
Einfach Feuerzeug an den Ölstab halten, wenn es dann brennt, bzw. eine Flamme entsteht, dann stimmt was nicht.
Er sagte ebenfalls, dass nicht unbedingt die Kurzstrecken das Problem seien, sondern eher hängende Einspritzventile, die zuviel Treibstoff zuführen.
Grüße
joe.
habe heute Morgen den Ölstand geprüft und am Ölstab gerochen,...meiner Meinung nach roch es nach Benzin.
Bin eh noch beim :) vorbeigefahren und habe den Meister mal schnuppern lassen.
Der hat nichts feststellen können und meinte, dass man neben dem riechen, am besten durch den Feuerzeugtest prüfen kann, ob hohe Spritanteile im Öl vorhanden seien.
Einfach Feuerzeug an den Ölstab halten, wenn es dann brennt, bzw. eine Flamme entsteht, dann stimmt was nicht.
Er sagte ebenfalls, dass nicht unbedingt die Kurzstrecken das Problem seien, sondern eher hängende Einspritzventile, die zuviel Treibstoff zuführen.
Grüße
joe.