Benzinfilter wechsel, Bild vom Unterboden?

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

wollte mal Fragen ob von euch jemand ein Bild vom Unterboden vom Z hat im Bereich des Benzinfilters. Ich hab vor den demnächst zu tauschen und weiß da ist eine Abdeckung um den Filter, welche mit (ich glaube) Muttern befestigt ist. Jetzt wollte ich die Muttern einfach direkt mit erneuern, jedoch konnte mir bei BMW keiner sagen welche das sind....

Ansonsten muss ich bei der nächsten Gelegenheit auf der Bühne mal schauen, wie das ganze da unten genau ausschaut.

Ich hab leider heute kein Foto für dich;-), kann dir aber sagen, dass diese Muttern aus tiefgezogenem Blech sind und nur ranzig aussehen. Wenn du die also nur aus Stabilitätsgründen wechseln willst, dann kannst du dir die paar cent sparen. Ich war auch eher skeptisch beim Wechsel ob die halten, aber das ging überraschend einfach von der Hand, trotz meines eher gesalzenen Unterbodens!

Ich bin eher am perfektionieren vom Z momentan und da gebe ich gerne paar € aus um dann diese ranzigen Dinger auch weg zu haben, dann sieht das von unten auch Schick aus. :-) Stabilität ist garnicht mal das Problem.

Ich vermute mal, das ist grob der hier: (Sorry schlechte Qualität)
WP_002766k.jpg

Ne da bist du ganz daneben :-)

Der Benzinfilter ist vorne. Wenn du unterm Auto bist beim Ende vom Linken Querlenker. Da sitzt der so ca. unter einer Abdeckung.

Ne da bist du ganz daneben :-)

Der Benzinfilter ist vorne. Wenn du unterm Auto bist beim Ende vom Linken Querlenker. Da sitzt der so ca. unter einer Abdeckung.
:oops::oops::oops::oops::oops: Dann ist das eventuell die Pumpe?
Hm von vorne hab ich da keine Bilder, aber ich denke da brauchst diese Blechmuttern,,

Vielleicht hilft der Link ja für die ursprüngliche Frage des Threads. Die tiefgezogenen Muttern sind hier zwar nicht aufgeführt, ich meine aber es sind eh keine Tiefziehmuttern sondern Kunststoffmuttern. Das würde sich dann ja auch mit dem ETK decken.
http://bmwfans.info/parts-catalog/Z...4/feb2002/browse/vehicle_trim/covering_lower/

Der ETK hilft mir leider nicht wirklich, weil ich hab da muttern in Erinnerung die etwas ranzig aussehen, die ich im ETK aber nicht genau zuordnen kann, deswegen wollte ich ein Bild.

ETK, TIS, INPA usw. hab ich und kenn ich alles :-) Leider hilft das manchmal nicht so wenn man genau eine bestimmte kleine blöde Mutter oder schraube sucht, weil viele im ETK stehen :( Ansonsten muss ich mal irgendwo kurz auf ne Bühne und schau es mir nochmal an. Trotzdem danke für den Hinweis.

Moment, Kunststoff? Ich glaub nicht, weil die sahen etwas angerostet aus.

Wenn Du noch etwas Gedult hast, kann ich's Dir am kommenden Wochenende sagen, da nehm ich meinen mal wieder auf die Bühne um die Substanz unter den Schwellerverkleidungen zu checken. Ich hab den Filter mal bei meinem 323ti gewechselt, ich meine da waren es Kunststoffschrauben.

Ich hatte den Zetti heute auf der Hebebühne und hab mal nachgeschaut. Es werden Blechmuttern für alle Wärmeisolierungen verwendet, sowie für die Abdeckung über dem Benzinfilter:
Nr.10, Durchmesser müsste man vorher messen:
http://de.bmwfans.info/parts-catalo.../aug1999/browse/vehicle_trim/heat_insulation/

07146949379.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :-) Ich glaub ich werd einfach mal schauen müssen oder bestelle beide Durchmesser.

Gerne .-) Bei den Wärmeisolierungen waren es eher 30mm als 18, so klein waren die Blechmuttern nicht.

Zurück
Oben Unten