Benzingeruch während Osterausfahrt

Kuh-P

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Leute!

Über Ostern habe ich spontan eine kleine Ausfahrt unternommen. Das QP war fast voll, da dürften höchstens 10L gefehlt haben. Vor mir fuhr die ganze Zeit eine Diesekarre. Das war ungefähr der Zeitpunkt als ich bemerkte, dass es bei mir im Wageninneren irgendwie nach Benzin roch. Ich hätte schwören können, es war Diesel.

Irgendwann war der Dieselwagen halt weg und ich fuhr einige km weiter. Von Zeit zu Zeit trat der Geruch wieder auf. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Fenster unten und hab mal ordentlich entlüftet. Ich gebe zu, dass ich auch einige extremere Kurvenfahrten dabei hatte. Im Nachhinein kam es mir fast vor, als wäre der Geruch nur nach solchen Kurvenfahrten entstanden.

Als ich zuhause ankam, habe ich mir auch mal den Tankdeckel angesehen. Scheinbar ist da Benzin rausgeschwappt. Jedenfalls sah ich eine feuchte Lake unter dem Deckel nach unten rinnen. Wat is dat denn?? Hatte ich noch nie vorher bemerkt? Vor allem war das QP nicht randvoll getankt. Kann das sein???? Naja, und soooo wild bin ich doch nu auch nicht unterwegs gewesen...

Könnte es noch andere Ursachen geben? Kenne mich da nicht so aus. Kann ich den Tank irgendwie über den Kofferraum erreichen und da eventuell was sehen?

Bis denne!
Kuh-P

AW: Benzingeruch während Osterausfahrt

Hallo Leute!

Über Ostern habe ich spontan eine kleine Ausfahrt unternommen. Das QP war fast voll, da dürften höchstens 10L gefehlt haben. Vor mir fuhr die ganze Zeit eine Diesekarre. Das war ungefähr der Zeitpunkt als ich bemerkte, dass es bei mir im Wageninneren irgendwie nach Benzin roch. Ich hätte schwören können, es war Diesel.

Irgendwann war der Dieselwagen halt weg und ich fuhr einige km weiter. Von Zeit zu Zeit trat der Geruch wieder auf. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Fenster unten und hab mal ordentlich entlüftet. Ich gebe zu, dass ich auch einige extremere Kurvenfahrten dabei hatte. Im Nachhinein kam es mir fast vor, als wäre der Geruch nur nach solchen Kurvenfahrten entstanden.

Als ich zuhause ankam, habe ich mir auch mal den Tankdeckel angesehen. Scheinbar ist da Benzin rausgeschwappt. Jedenfalls sah ich eine feuchte Lake unter dem Deckel nach unten rinnen. Wat is dat denn?? Hatte ich noch nie vorher bemerkt? Vor allem war das QP nicht randvoll getankt. Kann das sein???? Naja, und soooo wild bin ich doch nu auch nicht unterwegs gewesen...

Könnte es noch andere Ursachen geben? Kenne mich da nicht so aus. Kann ich den Tank irgendwie über den Kofferraum erreichen und da eventuell was sehen?

Bis denne!
Kuh-P

hallo kuh-p...

vielleicht war dein tankdeckel nicht richtig verschraubt... aber warscheinlicher ist, dass doch etwas benzin aus dem überlauf herrausgeschwappt ist... ist mir auch schon passiert...

Das kommt mir bekannt vor.
Wenn der Wagen voll ist und es kurvig zugeht, ja dann kommt schonmal was vom guten Super an das Tageslicht :s

Einmal war auch der Tankdeckel mit dem böden Drehverschluss nicht richtig arretiert, roch auch sehr streng %:

Aber normal ist das doch nicht, oder?? Ist wahrscheinlich wieder so eine Eigenart, die mir erst jetzt aufgefallen ist.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass evtl. eine Verbindungsstelle (Dichtung o.ä.) am Tank etwas undicht sein könnte. Aber dann müsste es ja auch ständig "duften".

Ich würde sagen , das kommt schonmal vor, aber bei Zweifeln fahr zum :)

Der wird jedoch ähnliches berichten nehme ich mal an, wenn dein tank gerissen sein sollte würdest du das schnell genug merken :y

Das Problem mit dem Benzingeruch hatte ich auch schon mal ,trat immer auf nach Linkskurven ,war aber nur die Tankdeckeldichtung also keine große Sache.

Gruß Jo

Hallo!
Ja, danke, das beruhigt meine Nerven. Bin heute noch mal durch die Gegend gegondelt - alles normal. Ich denke, das war's. Der Tank war einfach zu voll.... Ich befürchte nur immer gleich das Schlimmste - bin vorher Ford gefahren, da ist man einiges gewohnt :d

Zurück
Oben Unten