Benzinkarte in der Schweiz

zarcki

Fahrer
Ich brauche für meine Geschäft 2 Benzinkarten.
Welche Erfahrung habt ihr?
Gibt es irgendwelche mit Vergünstigungen?

danke füe eure Erfahrungen damit!

AW: Benzinkarte in der Schweiz

Sali

Also wir haben z.B. die Routex (BP, Agip, Aral, OMV und noch irgendwas :X)
Kann damit bargeldlos in Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien tanken... Vergünstigungen? Von den Reichen lernt man sparen *g*, also Cashback oder so gibt's da soweit ich weiss nicht. Der Vorteil, man muss keine Quittungen mehr sammeln, da monatlich alles auf einer Rechnung aufgeführt werde, welche auch als Vorsteuerabzug verwendet werden kann (und die ausländische MWSt. kann man mit speziellen Formularen auch zurückfordern)

Die Coop-Karte müsste doch eigentlich mit diesen Superpunkten (oder wie das heisst) gekoppelt sein - kannst dir ja da ein Geschenk aus'm Katalog aussuchen. B;

Shell hat auch eine "Europa-Karte"... ansonsten würde ich sagen, dass die sich alle nicht gross unterscheiden. (die meisten Karten kommen eh von Accarda/Brüttisellen (früher einfach nur Billag %:)

AW: Benzinkarte in der Schweiz

hvala !

Routex, scheint sinn zu machen.

da gibt`s 3 Rp. :O ;) http://www.tcs.ch/main/de/home/assi....CtxLinkDownloadFile2.pdf/Benzin_aug06_de.pdf

aber ich will ja nicht zum TCS.

"Vorsteuerabzug verwendet " :t

Molim! :)

so by the way: ich frag mich, wieso Kreditkartenabrechnungen noch nicht so funktionieren. (mit ausgewiesener MWSt.) Wäre eigentlich genau das, was jede insbesondere kleinere Firma sich wünschen würde - wenn ich allein die Quittungen bei uns ansehe... %: (und dann muss man sie noch kopieren, damit das Zeugs ja nicht ausbleicht... )

Übrigens, mit der Routex kannst du auch eine Viacard + Telepass (für Italien) beantragen, dann kannst du die Zahlstellen einfach passieren, ohne anzuhalten. (es wird ein kleiner Sender hinter der Frontscheibe installiert... ) Für meine Bedürfnisse die ideale Lösung. (besonders an Ferientagen oder Sonntagen nervt diese Warterei an den Zahlhäuschen mit Kreditkarten und/oder Bargeld... :g)

Habe vor einigen Tagen geguggt, ob man die Viacard + Telepass direkt bei Telepass/Autostrada beantragen kann... Geht zwar, ist aber teilweise kompliziert, wenn man nicht direkt ein Bankkonto bei einer italienischen Bank hat (die Liste ist auf www.telepass.it zu finden). Alternative ist so eine Prepaidlösung... Dann lieber die tolle Lösung von Routex.

Zurück
Oben Unten