Benzinpreise

RALF

macht Rennlizenz
das ist eine gute Idee! Wir Deutschen lassen uns viel zu viel gefallen. Also Leute macht mit an dieser Aktion.
Trotzalledem, an den hohen Spritpreisen sind nicht nur die Ölfirmen schuld. Da ist unser Grüner "Tittihn" und unser "ichbinderschönste" Kanzler maßgeblich mit dran schuld!

1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Da ist unser Grüner "Tittihn" und unser
>"ichbinderschönste" Kanzler maßgeblich mit dran schuld!

So sieht es aus! :t Selbst wenn die Idee realisierbar wäre, würden zunächst die Tankstellpächter (Unternehmer) den Bach runter gehen... noch mehr Insolvenzen, die im Endeffekt vom Steuerzahler zu tragen sind... tolle Idee... b:

Es muss was an der Politik geändert werden! :M

Thorsten, da hast du zwar recht, aber nur wenn das Volk aufmuckt kannst du was in der Politik erreichen. Schau dir mal die Franzosen an, wenn denen ein Furz quer steckt :g gehen die auf die Barikaden, meist mit Erfolg!
Wir ducken uns und lassen es über uns ergehen :j
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Klar Ralf! Aber dann sollte die Politik bestreikt werden und nicht die Unternehmer! :t

Angeblich verdienen die Pächter ja fast nichts mehr am Sprit, darum haben sie alle den Shop dabei.

Ich finde die Idee gut und werde mitmachen.
Der Sprit an einer freien Tankstelle ist auch nicht schlechter, schließlich bekommen alle den Saft aus den gleichen Raffinerien.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Leute Leute........

Thorsten hat da vollkommen recht......

Im Gegesatz zu manchen anderen Staaten, sind in
Deutschland die Tankstellenbetreiber nur Pächter
und Sklaven der Mineralölfirmen. Ihr trefft mit so einer
Massnahme nur den kleinen Unternehmer und nicht die
Gesellschaften.....!!!!!!!

Thorsten hat es richtig formuliert. Die Entscheidung
kann nur eine politische sein, da wir keinen freien
Wettbewerb in der Ölindustrie haben, die Besteuerung
extrem hoch ist, und globale ökonomische sowie
politsche Ereignisse für diese Entwicklung mitverantwortlich
sind.

jens

2760.jpg

...................the shark-colour...................

.....................PS..................

Übrigends, seit gestern wissen wir das dem
Finanzministerium mindestens nach dem 1. Quartal
16 Milliarden Euro fehlen......

Da z.Zt. keinen direkten Steuererhöhungen durchzukriegen
sind, und eine weitere Beschneidung der einzelnen Ressorts
kaum möglich ist......

was glaubt ihr wohl, was spätestens zum 01.01.05 passiert.
Ne saftige Erhöhung der MWST.....und dann haben wir
sowieso wieder ne POLITISCHE Entscheidung, die
den Benzinpreis weiter nach oben treibt......:#

jens

2760.jpg

Komischerweise hat man bei unseren europäischen nachbarn niedrige Benzinpreise......z.B. Greece ca. 75 Cent Normal......bei 18% Mehrwertsteuer.....
sind nicht nur die Konzerne die den Atofahrern in die tasche langen......:a :a :a
aber Politiker sind vom Volk gewählt....:j :g :j :g :j :g

.....und dann haben wir
>sowieso wieder ne POLITISCHE Entscheidung, die
>den Benzinpreis weiter nach oben treibt......:#
>

eigentlich können wir in Ö im vergleich zu euch ja noch ganz froh sein über unsere benzinpreise (dzt. super so hoch wie nie: 0,946), doch die autofahrerclubs bemühen sich nach kräften, die ungerechtfertigten steigerungen der letzten zeit (freier wettbewerb der mineralölfirmen) wieder runter zu bringen ...

doch angeblich sind sogar unsere preise ÜBER dem EU-durchschnitt und sollen angeglichen werden ...

mal sehen, ob sich da bald was konsumentenfreundliches tut ...

ZQP_Co_2_262.jpg

KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny

Außerdem ist diese Idee nicht neu. Solche Aufrufe gab es schon zigmal, was Sie bewirkt haben sieht man ja....

Ich tanke sowieso nur bei Billig-Tankstellen, die Großen steuer ich nur an, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Ich wunder mich auch immer, was in Deutschland passieren muss, damit das Volk mal aufmuckt. Egal was es ist, gemotzt und gemosert wird viel, aber so richtig aktiv wird keiner. Wir Deutschen sind irgendwie die Meister im Leiden können und sich ducken....

>Wir
>Deutschen sind irgendwie die Meister im Leiden können und sich
>ducken....

Hast schon recht, Pat! :t Aber man müsste ja noch nicht mal mit lauten Krawallen auf die Strasse gehen (ala Frankreich), sondern nur still und leise in seinem "Kämmerchen" die Kreuze an der richtigen Stelle machen... ;-)

Nein das nicht, aber meinst Du wirklich das Kreuzchen an einer anderen Stelle zu machen bringt was? Man mag mich als politikverdrossen bezeichnen, aber ich meine, dass sich die Parteien unetereinander in Nichts nachstehen. Viele Versprechungen vor der Wahl und wir werden wieder endlos verarscht,w eil wirs mit uins machen lassen. Wir leben schon lange in einer "Scheindemokratie" bzw. Bananenrepublik.....:g :g :g

Also, die Boykott-Geschichte hat damals, als die Ölplattform in der Nordsee versenkt werden sollte, auch hervorragend funktioniert !
Das Ding wurde an Land geschleppt.
Und mir ist nicht bekannt, daß damals deshalb Pächter pleite gingen.

huhu kleiner silberner,

lange nichts mehr gehört.
Wie siehts mal mit nem Bananenessen irgendwo in Düsseldorf aus ???
Bei Sonnnenschein und Bier ;)

@all

der rest ist auch eingeladen :)
...dann diskutieren wir die preise so gündlich aus :s

Damit wir mal auf ner Grundlage diskutieren....

Fakt ist nach Auskunft des AVD, das die Bruttomineralölpreise
in der BRD an erster Stelle in Europa stehen.....:a :a

Fakt ist, das bei einem Preis von 1 Euro pro l Benzin (normal)
sich der Staat 80 %, man beachte, 80% in die Tasche steckt..
0,154 Euro Ökosteuer
0,005 Euro Erdölbevorratungsbeitrag
0,138 Euro Mehrwertsteuer
0,501 Euro Mineralölsteuer

macht summa summarum 0,798 Euro Abgabe an den Staat ....
............Tendenz (auch dank Ökosteuer) STEIGEND..........

Die Preisschwankungen gibt es seit Jahren, nur
die Schmerzgrenze ist bei vielen erreicht.....und das
HAUPTSÄCHLICH durch die Steuerpolitik unserer Politiker...:a :a
Die Erhöhungen durch die Konzerne oder die Opec, oder
die internationale angestiegende Nachfrage ist sekundär.....

Solange der Staat dem Bürger in die Tasche greift, ohne
schlüssige Konzepte einer effizienten Sanierung unserer
Gesellschaft, sind solche Diskussionen
Nebenschaukriegsplätze, die den wahren Kern verschleiern...

Die Unfähigkeit, Borniertheit und Skruppellosigkeit
unserer Politiker........

Und das ändern wir nicht durch einen Boykott der Tankstellen,
sondern mit unserer Stimme bei den anstehenden Wahlen...

jens

2760.jpg

>Damit wir mal auf ner Grundlage diskutieren....
>
>Fakt ist ...

>Und das ändern wir nicht durch einen Boykott der Tankstellen,
>sondern mit unserer Stimme bei den anstehenden Wahlen...

gut gebrüllt, löwe :t :t :t :t

fakt ist: es wird schwierig sein, die wähler so weit zu bringen, daß sie sich der konsequenzen ihrer kreuze tatsächlich bewußt sind ..

ZQP_Co_2_262.jpg

KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny

Fakt ist aber auch, dass die Grünen schon lange 5DM pro Liter Sprit propagierten. Auch die Sozies hatten diese Pläne schon lange publiziert. Also sollten die, die zur teilweisen Umsetzung dieser Pläne beigetragen haben, ans Kreuz ge....... werden.
Komischerweise will es aber im Rahmen einer Spritpreisdiskussion niemand gewesen sein, der rot-grün gewählt hat...

Und dass die hohen Ökosteuern in der Realität nicht durch spürbare Senkungen gegenfinanziert werden, hätten jedem klar sein müssen...

Hallo
ich muss ganz erlich sagen ich kann euch nicht mal sagen was bei uns das Benzin kostet.Ich wohne ca.4 Kilometer von der Grenze nach Österreich und da kostet der Liter Super 95 Cent.Die haben auch ganz schön nachgezogen waren mal bei 89Cent.
Ich denke auch das wir irgendwann mal bei 1.50 Euro pro Liter sind.
Das 100 Oktan denke ich kostet ja eh schon 1.20 Euro oder ??

gruß ACID

Am lustigsten ist doch, was die Deutschen selber glauben: "Länger arbeiten bringt die Wirtschaft nach vorne" - was für ein quatsch. Hobby BWLer in der Politik sollte man mal ihrem eigenen Wettbewerb aussetzen...
Ach so : Ich tanke bei der JET und häufig an einer völlig freien Tankstelle. Kostet 1,5 cent weniger und der Wagen läuft noch immer... (der JET-Tankwagen hält ab und zu auch mal bei ihm - dann ist zwar die Werbung runter, aber die Tankwagenfarbe ist die gleiche...komisch :+ )

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Jepp, bin dabei! :)

@pat demnächst ist mal wieder ein Eis fällig (hier in der Nähe zur BAB57 gibts das Best Eis in Düsseldorf :) )

[/font]Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein[BR]

---
my weblog: [url]http://weblogs.atari-home.de/johannes[/url]

Hola,

also ich würde mich an dem Boykott beteiligen, jedoch gibt es in meiner Nähe keine Shell und Aral Tankstellen :) Aber wenn ich eine seh, dann tank ich woanderst :)

Der Spritpreis für Super Plus lag heute bei 1,22 Euro - so hoch war er glaube ich noch nie.

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

...wann wirds mal wieder richtig Sommer...

http://www.ice-club.de

Hallo,

also gegen steigende Spritpreise können wir als einzelne wahrschienlich nicht so allzuviel machen.
Was die Steuer angeht finde ich das auch eine Frechheit, aber wenn die Steuern endlich mal in die Sanierung der Straßen gesteckt würden könnte ich damit leben!
Hier in Solingen fällt man vom einen Schlagloch ins Nächste.

Und wenn die mal eine Straße neu Asphaltieren machen das irgendwelche Frimen die das anscheinend noch nie gemacht haben.
Früher war eine neu asphaltierte Straße glatt, heute werden die Aufträge an irgendjemanden vergeben der das günstigste Angebot macht ohne zu wissen ob der auch gute Arbeit leistet. Das Ergebnis: Selbst neue Fahrbahndecken sind wellig und krumm, Gullideckel 5 cm zu hoch oder zu tief ...

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]

Hallo Matthias!

Ich betreibe eine solche Firma, die nicht weiss, was sie tut und so etwas seid rund 40 Jahren immer wieder zum ersten mal macht... :b

Wir machen das, was die Stadt vorgibt... in den letzten Jahren nur "Sick und Flick" (Fachjargon)! Um eine alte Strasse komplett zu sanieren, muss diese erstmal komplett und zentimeterdick, zT bis zur Unterfüllung abgezogen und ggf neu Verdichtet werden. Was das alleine an Abraumkosten für die Städte bedeutet...also wird was gemacht? Einfach eine neue Fahrbahnoberfläche "hauchdünn" drüber ziehen...! Beim nächsten Frost platzt diese "neue" Decke sogar wieder ab, oder passt sich schon nach wenigen Tagen der "alten" Strasse an! Wir würden lieber auch komplett sanieren, aber die Städte wollen nicht... nicht immer alles auf die armen Unternehemer schieben... :#

>Hallo Matthias!
>
>Ich betreibe eine solche Firma, die nicht weiss, was sie tut
>und so etwas seid rund 40 Jahren immer wieder zum ersten mal
>macht... :b
>
>Wir machen das, was die Stadt vorgibt... in den letzten Jahren
>nur "Sick und Flick" (Fachjargon)! Um eine alte Strasse
>komplett zu sanieren, muss diese erstmal komplett und
>zentimeterdick, zT bis zur Unterfüllung abgezogen und ggf neu
>Verdichtet werden. Was das alleine an Abraumkosten für die
>Städte bedeutet...also wird was gemacht? Einfach eine neue
>Fahrbahnoberfläche "hauchdünn" drüber ziehen...! Beim nächsten
>Frost platzt diese "neue" Decke sogar wieder ab, oder passt
>sich schon nach wenigen Tagen der "alten" Strasse an! Wir
>würden lieber auch komplett sanieren, aber die Städte wollen
>nicht... nicht immer alles auf die armen Unternehemer
>schieben... :#

... ausnahmweise muss ich dir in dieser beziehung mal in die seite treten ... äh ich meinte zustimmen ... diese tatsache ist seit langem bekannt ... alle wissen es aber keiner wagt sich da ran ...

ZQP4_KB.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

Tschuldigung Thorsten,

man sieht als Laie ja nicht was gemacht wird, nur das wellige Ergebnis! Für mich ist es egal ob das am schlechteren Straßenbauer oder am geringeren Auftragsgeld liegt, es sollten aber mehr von den "Indirekten Steuern der Straße" für den Straßenbau investiert werden. Dürfte Dich ja dann auch freuen, oder?

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]

Zurück
Oben Unten