Benzinverbrauch 2.5Si

ollih

Testfahrer
Da mein Z4 selbst im Sommer mittlerweile selten weniger als 11 Liter verbraucht (war schon weniger) obwohl ich nicht dauernd Bleifuß fahre und einen recht gesunden Mix aus Bundesstrasse und Autobahn habe würde es mich mal interessieren wie das bei Euch so aussieht.

Mein freundlicher meint es sei alles in Ordnung, aber ich hatte sowohl einen 2.5 als 2.5Si als Leihfahrzeuge deren Verbrauch unter ähnlichen Bedingungen bei 9,5 - 10 Liter lag.

In gespannter Erwartung

Oliver

AW: Benzinverbrauch 2.5Si

Also mein 2,5si mit 18-Zoll M135 verbraucht zwischen 8,5 und 10 Liter.
Mit Winterreifen hatte ich ihn schon mal bei 7,8
Gruß,
guense

also ich fahre den alten 2.5i und fahre auch nen sehr gesunden mix. ich rase nicht, schleiche aber auch nicht um den langstreckenrekord aufzustellen und verbrauche im schnitt bisher 9.3 Liter.

hab auch den alten 2.5i, laut bordcomputer ebenso bei gesundem mix um die 10l.

Beim alten 2.5i verbrauche im im langjährigen Schnitt 10,02 Liter e´ffektiv, nicht nach Bordcomputer gerechnet. Ich fahre eher gemäßigt mit hohem Stadtverkehr-Anteil.

Die Etrema lagen bei 8.67 bzw. 11,49 Liter.

Hi,

bin letztens 150 km von mir nach Nürnberg durch die Fränkische Schweiz gefahren. Bei gemütlicher Fahrweise (:K an Bord) lag der Verbrauch bei 7,9 l. Heimwärts ca. 100 km Autobahn Geschwindigkeit zwischen 150 und 180 km/h. Kombinierter Verbrauch lag danach bei 9,3 l. Das Ganze mit Sommerreifen 225/35-19 und 255/30-19.

Kombinierter Verbrauch bei Stadt und Land, Verhältnis ca. 50/50 liegt der Verbrauch bei 10,0 bis 10,3 l.

Gruß
Ralf

Ich fahre unseren 2.5SI nur Landstraße artgerecht und gerade noch führerscheinfreundlich bewegt mit 9 Litern (leider zu selten).
Meine Frau im täglichen Betrieb mit Landstaße /Autobahnmix, mehr Autobahnanteil mit 11 Litern. Weitgehend digital bewegt, Vollgas und Bremsen, wie Mädels halt so sind.

Danke für die Info's, hatte ich nicht anders erwartet, das beste an der Sache ist wie ich im laufe dieser Woche feststellen musste das der Spritverbrauch in (extremer) Abhängigkeit zur Temperatur steht.

Bei den deutlich höheren Temperaturen der letzten Woche lager der Verbrauch bei knapp über 10 Liter, in dieser Woche (gleiche Strecke) ist er um die 11 Liter!

Ja klar, ist ja auch ein Sommerauto, das friert bei unter 20 Grad und braucht den Sprit zum heizen. :d

Mal sehen was der freundliche dazu sagt, wahrscheinliche das gleiche wie sonst auch "Alles in Ordnung, wir können nichts finden!"

Ach so, nur mal so am Rande, mehr Gas habe ich diese Woche gewiss nicht gegeben, bei den Spritpreisen und Rezessionsstimmung derzeit fahre ich eher noch vorsichtiger!

Zurück
Oben Unten