Beratung wegen Totalschaden

Jenzzz

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo liebe Zetti- Gemeinde,

ich bräuchte mal euren Rat. Mir wurde gestern die Vorfahrt genommen und mein geliebter Zetti (BJ. 2005)
hat einen Totalschaden. :# Ich selbst habe ein leichtes Schleudertrauma.
Das ganze war auf dem direkten Weg nach Hause und ist somit ein BG- Unfall. Die gegnerische Versicherung
hat schon angeboten den Schaden zu regulieren.
Nun zu meiner Frage: Würdet ihr das ganze trotzdem von einem Rechtsanwalt regeln lassen oder meint ihr
das wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?
Vielen Dank füreure Hilfe! :t

Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Anwalt!

Vorteil:
1. Du musst Dich um nichts mehr kümmern!
2. Er weiß, was er tut!
3. Er holt das Optimum für Dich raus!
4. Auch wenn die gegnerische Versicherung angeboten hat, zu regulieren: Verschenken tun auch die nichts!
5. Es steht Dir zu!

Thomas (Daglfinger) hat es ja aus seiner Erfahrung auch bereits bestätigt.

Kann mich dem nur anschließen. Ab zum Anwalt und bei irgendwelchen körperlichen Anzeichen sofort zum Arzt!

Ui vielen Dank für die schnelle Antwort! :t
Ja ihr habt schon Recht.Ich war gestern Abend schon in der Notaufnahme, da es ja ein D- Arzt sein musste.
Drückt mir mal die Daumen,dass es nun nach zwei Z3 auch noch nen zweiten Z4 gibt! :weg_po

Nur nochmal zur weiteren Bestätigung: Bei einem Totalschaden mit Beeinträchtigung der Gesundheit sollte in der Tat der RA ran. Dass es unbedingt ein Fachanwalt für Verkehrsrecht sein sollte, versteht sich hoffentlich von selbst. :) :-)

Ja mein Anwalt ist:
Rechtsanwalt, Dipl. Betriebswirt (BA)
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Ich habe aufgrund eurer Posts gerade einen Termin gemacht. Der ist schon heute um 16:45Uhr.
Danke an euch allen. Das hier ist halt immer noch das Forum Nummer 1! :iloveyou:

Gute Besserung und hoffentlich wird alles gut!

Zurück
Oben Unten