jolli
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Nach dem Reifenwechsel gestern habe ich den Entschluss gefasst, meine schwarz gepulverten Style 108 nächste Saison durch einen neuen Satz Felgen zu ersetzen.
Die Felgen wurden vor ca. 10 Jahren gepulvert und mittlerweile blättert das Pulver extrem ab, sodass sie mehr fleckig sind. Das Alu darunter wirkt oxidiert, weshalb wahrscheinlich das Pulver nicht mehr richtig hält.
Ich bräuchte etwas Beratung was ich für die nächste Saison machen soll:
Würde mich über etwas Brainstorming und Ideen freuen.

Die Felgen wurden vor ca. 10 Jahren gepulvert und mittlerweile blättert das Pulver extrem ab, sodass sie mehr fleckig sind. Das Alu darunter wirkt oxidiert, weshalb wahrscheinlich das Pulver nicht mehr richtig hält.
Ich bräuchte etwas Beratung was ich für die nächste Saison machen soll:
- Die derzeitigen Felgen entlacken, Glasperl strahlen und dann neu pulvern?
- Meine derzeitigen Sommerfelgen (auch 108 silber) zu Winterfelgen umfunktionieren (silber lassen) und M135 (silber) für den Sommer holen?
- neue No Name Winterfelgen? (gibts das Empfehlungen an Marken und Styles?
- neue 108er in schwarz für mich und die alten jemanden verkaufen, der sie selbst günstig aufbereiten kann.
- Ich möchte auf jeden Fall nur 18 Zoll und Felgen die für den E85 2.5Si zugelassen sind (kein ABE oder TÜV besuch)
- Vom Style her sollte gefällt mir die 108 und M135 schon sehr gut und im dem Stil sollte es auch bleiben.
- Möglichst wenig logistischer Aufwand.
- Preislich soll es günstig aber nicht billig sein.
Würde mich über etwas Brainstorming und Ideen freuen.