Berchtesgadener Land - Hotel / Gasthof !

Z 444

Saubermann
Registriert
1 Oktober 2006
Ort
Sachsen - Anhalt
Wagen
anderer Wagen
Meine :K und ich , wir wollen im Juni unserem Zetti mal ein paar Bayrischen Straßen und Pässe zeigen , das ist schon lange fällig .
Nun die Frage an die Ortsansässigen und natürlich auch an alle anderen die sich dort auskennen , habt ihr Tips für ein gutes Hotel / Gasthof , im Berchtesgadener Land oder Umfeld , wir sind da nicht festgelegt ? Ich hab schon einiges gegoogelt , aber da sieht ja alles chic aus ! Ich bin auf der Suche nach etwas mit bodenständiger / regionaler Küche ( ich hasse bemalte Teller :s ) und gutem Bier , ein 5 Sterne Wellnesbereich muß nicht unbedingt sein :whistle: !
Und besonder wichtig , einen super Schlafplatz für meinen Zetti :11sweethe , Garage wäre ideal , aber ein schöner , ruhiger Parkplatz geht natürlich auch !
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , weil die eigenen Erfahrungen sind ja bekanntlich die Besten :t !
 
Ein Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen aber du bist ja dann gar nicht weit weg von mir (Oberaudorf). Ich kann dir aber ein paar Straßentips schicken. Wenn du den genauen Termin weist kannst mir ja bescheid sagen. Vll ergibt sich eine kleine gemeinsame Tour :)
 
Ja das ist Richtung Tatzelwurm, eine sehr beliebte Straße für Touren. Da war ich auch schon, aber Essen war bei mir ok aber auch nicht herausragend. Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Großglockner Hochalpenstraße von Zell am See nach Spital an der Drau zu fahren. Selbst hab ichs noch nicht gemacht. Ist jedoch sehr beliebt. Weitere Anregungen für die Gegend gibts auch auf http://www.sportwagentour.de/ Die sind mal vorbei gefahren als ich wandern war.
 
Ja das ist Richtung Tatzelwurm, eine sehr beliebte Straße für Touren. Da war ich auch schon, aber Essen war bei mir ok aber auch nicht herausragend. Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Großglockner Hochalpenstraße von Zell am See nach Spital an der Drau zu fahren. Selbst hab ichs noch nicht gemacht. Ist jedoch sehr beliebt. Weitere Anregungen für die Gegend gibts auch auf http://www.sportwagentour.de/ Die sind mal vorbei gefahren als ich wandern war.
Mit Tatzelwurm kann ich bestätigen war vor zwei Wochen da. Straßen im Winter da oben nicht so zügig wie im Sommer befahrbar. Strecke aber sehr schön.
Essen war bei mir ganz gut aber Service so naja.
 
Servus Uwe, dieser Artikel erschien am Wochenende in unsere Zeitung, vielleicht auch eine Idee. Ich kenne das BGL recht gut und habe dort schon einige Urlaube verbracht, bzw. von zu Hause aus Touren gefahren und organisiert. Und auch heuer werden wir sicherlich wieder ein Tour dorthin machen. Wenn du mir Detailinfos geben kannst, kann ich dir sicherlich noch Tipps geben, am Besten per PN. Wenn es paßt, könnten wir uns auch Treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen.
Gruß Hans
IMG_0001_NEW.jpg
 
Hallo Uwe

Wir waren 2016 für ein langes Wochenende am Königssee in einem kleinen Hotel (Pansion). Vernüftige Preise, gutes Essen, schöne Zimmer und zu Fuß ca 10 Min zum Königssee.
Gerne mehr per PN.

Gruß
Aljubo
 
So , der herrliche Urlaub ist nun leider vorbei und ich möchte einen kleinen Bericht abgeben , bin ich wohl schuldig !!
Gebucht haben wir schließlich hier :

http://www.alter-wirt-bernau.de/?gclid=CKTB04yep9UCFTAo0wodYioDTQ

Die von euch empfohlenen Hotels usw. waren leider schon ausgebucht , zumindest zu unserem Wunschtermin !

Der " Alte Wirt in Bernau " war eine super Wahl , gemütlich , Wirtschaft im Haus , Biergarten , eigene Fleischerei :whistle: ! Bei Bedarf war eine Garage (8€ pro Tag) zu mieten , ich hatte Bedarf ;) !
Wir waren eine Woche dort und das Wetter war fast schon zu warm :11sweatdr , na gut , irgendwas gibt`s eben immer zu jammern :X !
Ansonsten ist die Gegend um den Chiemsee eine klare Tourempfehlung , Straßen glatt wie ein Billardtisch , keine stationären Blitzer , die Aussicht :11smitten,ich sag nur Roßfeldstraße , wir konnten nicht genug bekommen !
Wir sehen uns wieder :t !!!

P6222187.JPG
Anhang anzeigen 277270 P6222184.JPG P6262243.JPG DSC_0631.JPG P6222189.JPG DSC_0647.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So , der herrliche Urlaub ist nun leider vorbei und ich möchte einen kleinen Bericht abgeben , bin ich wohl schuldig !!
Gebucht haben wir schließlich hier :

http://www.alter-wirt-bernau.de/?gclid=CKTB04yep9UCFTAo0wodYioDTQ

Die von euch empfohlenen Hotels usw. waren leider schon ausgebucht , zumindest zu unserem Wunschtermin !

Der " Alte Wirt in Bernau " war eine super Wahl , gemütlich , Wirtschaft im Haus , Biergarten , eigene Fleischerei :whistle: ! Bei Bedarf war eine Garage (8€ pro Tag) zu mieten , ich hatte Bedarf ;) !
Wir waren eine Woche dort und das Wetter war fast schon zu warm :11sweatdr , na gut , irgendwas gibt`s eben immer zu jammern :X !
Ansonsten ist die Gegend um den Chiemsee eine klare Tourempfehlung , Straßen glatt wie ein Billardtisch , keine stationären Blitzer , die Aussicht :11smitten,ich sag nur Roßfeldstraße , wir konnten nicht genug bekommen !
Wir sehen uns wieder :t !!!

Anhang anzeigen 277278
Anhang anzeigen 277270 Anhang anzeigen 277271 Anhang anzeigen 277274 Anhang anzeigen 277275 Anhang anzeigen 277276 Anhang anzeigen 277277

Hallo Uwe

Schön das es dir (euch) in Bayern gefallen hat. (habe ich auch nicht anders erwartet) Ja die Roßfeldringtrasse ist schon ein Erlebnis. Aber es gibt natürlich noch vieles mehr zu "Erfahren" und zu sehen. Das angrenzende Österreich hat auch so manch schönes Fleckchen zum besichtigen, oder einen paar Straßen die es Wert sind zu fahren.
Ich denke auch preislich ist es in (Ober) Bayern noch human, wobei dieser Raum doch gut mit Fremdenverkehr frequentiert ist.
 
Hallo Uwe

Schön das es dir (euch) in Bayern gefallen hat. (habe ich auch nicht anders erwartet) Ja die Roßfeldringtrasse ist schon ein Erlebnis. Aber es gibt natürlich noch vieles mehr zu "Erfahren" und zu sehen. Das angrenzende Österreich hat auch so mach schönes Fleckchen zum besichtigen oder einen paar Straßen die es Wert sind zu fahren.
Ich denke auch preislich ist es in (Ober) Bayern noch human, wobei dieser Raum doch gut mit Fremdenverkehr frequentiert ist.


Ja nach Österreich haben wir es nicht geschafft , das nächste mal :t !
Preislich war es mehr als human , sowohl im " Alten Wirt " als auch in den anderen Wirtschaften wo wir einkehrten !:M

P6262255.JPG
 
Zurück
Oben Unten