Berechnung bei Inzahlung geben.

Moin

Fahrer
Moin,

als ich vor einigen Wochen meinen Z3 verkaufen wollte, hab ich bei verschiedenen Autohäusern nachgefragt wieviel sie mir für ihn Bar auf die Tatze geben würden.
Die Angebote waren zwar nicht berauschend, wurden meiner Ansicht nach aber 1 zu 1 von der Schwackeliste übernommen. Soll heißen die haben nicht einmal bei Mobile oder sonstiges reingeschaut und nachgesehen wie diese Autos gehandelt werden.
Wenn ich jetzt die Daten meines Z4´s mit der Schwackeliste abgleiche komme ich aber DEUTLICH über den Preis den ich vor 3 Wochen bezahlt habe, und ich habe nicht Privat gekauft sondern beim :). Jetzt wo das halbe Forum ihre Zettis verkauft und auf M´s umsteigt würde mich interessieren wie die Händler die z4´s in Zahlung nehmen. Es haben doch sicherlich viele ihren alten Z in Zahlung gegeben.Vielleicht wärs dumm genau zu dem Autohaus zu fahren wo man ihn gekauft hat. Aber bei ner M Anfrage im Sommer die meinen Wagen nicht kennen und die auch nicht wissen wieviel ich wirklich dafür bezahlt habe.....könnte es doch sein......das sich ein umstieg lohnen würde.

Gruß

AW: Berechnung bei Inzahlung geben.

Hallo,

habe zwar keine Antwort, aber die Frage interessiert mich auch, da mein Z4 bald kommt.
Ich will meinen 5er bei BMW in Zahlung geben. Schwacke sagt 25000 € HEK; freie Händler bieten mir von 19000 - 22000 € an. HVK ist 31000 € laut Schwacke. Wenn ich in Mobile reinschaue, bekomme ich vergleichbare 5er vom BMW Händler für 24500 €. ?? Wie kann das sein?
Das Inzahlungnahmeangebot sowie Begutachtung des Autos durch den Freundlichen stehen noch aus - bin mal gespannt.

Grüße, neuroticfish

Hallo,

habe zwar keine Antwort, aber die Frage interessiert mich auch, da mein Z4 bald kommt.
Ich will meinen 5er bei BMW in Zahlung geben. Schwacke sagt 25000 € HEK; freie Händler bieten mir von 19000 - 22000 € an. HVK ist 31000 € laut Schwacke. Wenn ich in Mobile reinschaue, bekomme ich vergleichbare 5er vom BMW Händler für 24500 €. ?? Wie kann das sein?
Das Inzahlungnahmeangebot sowie Begutachtung des Autos durch den Freundlichen stehen noch aus - bin mal gespannt.

Grüße, neuroticfish

Ganz einfach, Maluspunkte oder auch Pluspunkte für KM-Leistung, Ausstattungsdetails, technischer und optischer Zustand (welche Aufbereitungs- bzw. Wartungsarbeiten müssen noch durchgeführt werden).

Dann gibt es noch die Möglichkeit HEK abzüglich x %, wenn der Händler den Hof mit diesem Modell vollstehen hat und nicht zuletzt die regionale Nachfrage nach dem Modell und somit die voraussichtliche Standzeit beim Händler bis zum Abverkauf (Zinskostenbelastung).

Und dann will der Händler auch noch was am Gebrauchtwagen verdienen.

Alles Faktoren, welche die Hereinnahme beeinflussen.

Grüße

Zieh einfach vom Händlerverkaufspreus (siehe Gebrauchtwagenpreise eines vergleichbaren Modells auf der BMW-Hompage) ca. 10 - 20 % je nach Modell, Alter und Ausstattung ab und du kommst auf den realistischen Händlereinkaufspreis (dieser entspricht etwa dem Privatverkaufspreis).

Ich glaube auch nicht, dass die Preise bei mobile.de oder ähnlichen reale Preise sind, sondern lediglich der Wunschpreis des Verkäufers. Welcher Preis nachher tatsächlich gezahlt wird, steht da nicht drin. Deshalb glaube ich, man macht sich was vor, wenn man glaubt, diese Preise erlösen zu können.

Ich glaube auch nicht, dass die Preise bei mobile.de oder ähnlichen reale Preise sind, sondern lediglich der Wunschpreis des Verkäufers. Welcher Preis nachher tatsächlich gezahlt wird, steht da nicht drin. Deshalb glaube ich, man macht sich was vor, wenn man glaubt, diese Preise erlösen zu können.

Genau, dennn sonst würden die Angebote ja weg sein. Zudem schauen die Suchenden immer nur die ersten Fahrzeuge an. Wenn dein Wagen auf Seite 8 Steht bist du zu teuer, egal wie toll deine Ausstattung ist.

Zurück
Oben Unten