Bereifung 17" keine Runflat die Spurrillen/ Bodenunebenheiten nicht nachlaufen ?

mxfire

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, bräuchte Tip bezüglich Bereifung . Ich fahre einen Z4 Fl 2,5i 177PS von 2006. Zu 10% fahr ich sportlich und 90% nur cruisen.
Ich habe 18 " Conti Runflat, 5 Jahre alt auf 8 J18 montiert, sobald ich in Spurrillen oder Farbahnunebenheiten komme, bin ich am Gegenlenken und korregieren.
Wenn jemand hinter mir herfährt der denkt bestimmt das ich betrunken bin ?!
Als ich die orginal 8J17 mit 225er Bereifung und Runflat montiert hatte das gleiche.
Ich habe noch einen Satz 2teiliger BBS 8/8,5 J 18 mit 225/255 Hankook V12 evo2 , die Felgen leider in einem erbärmlichen Zustand,als ich die montiert hatte ist es fast gut gewesen.
Nun möchte ich die orginal Style 103 Felgen 8J17 mit neuen Reifen bestücken und bräuchte euere Hilfe.

und weitere vorhanden...

Bei der Suche im Google Fenster immer zroadster mit eingeben :-)

ich fahre die Styling 103 zwar nur noch im Winter, aber mit 225er Goodyear Eagle F1 sollte das ganz gut passen für Dich.

Vielen Dank für die sofortigen Antworten :t
Ich habe zwar die Suchfunkion benutzt, aber habe da meine Probleme .
LG aus dem sonnigen Baden

Habe den Tipp mit den Goodyear F1 realisiert und mir letzte Woche die Reifen montiert. Bin gestern in der Pfalz/Bienenwaldmühle auf schlechten Strassen unterwegs gewesen und muss sagen wirklich Top.
Der Z fährt sich ganz anders und viel entspannter als vorher und eiert nicht mehr rum. Da ich normalerweise im Elsass, nur auf Nebenstrassen , unterwegs bin ist der Reifen super für mich.
Wünsche allen im Forum ein schönes Osterfest
Grüße aus Baden

Zurück
Oben Unten